Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Vor- und Nachnamen tauschen in Numbers
Vor- und Nachnamen tauschen in Numbers
Synecdoche
12.02.13
10:53
Hi zusammen, in einer Spalte einer Numbers-Tabelle habe ich Namen in der Form "Nachname, Vorname" erfasst. Diese würde ich gerne in "Vorname Nachname" (ohne Kommatrennung) automatisch umwandeln. Weiss jemand, wie das (vlt. per Formel) in Numbers zu bewerkstelligen ist? Vielen Dank für Eure Hinweise!
Hilfreich?
0
Kommentare
Schens
12.02.13
11:07
Geh ins Apple-Forum. Da ist ein Franzose(?), der extrem fit ist. Ich kann mich gerade nicht des Namens entsinnen, aber er ist einfach zu finden: 80% der Posts sind von ihm. Der schreibt Dir notfalls das Script dazu.....
discussions.apple.com
Hilfreich?
0
dirac
12.02.13
11:10
Sowas in der Art (ich gehen davon aus der ursprüngliche Text steht in Spalte A):
=VERKETTEN(RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN(",";A1)-1);" ";LINKS(A1;FINDEN(",";A1)-1))
Die Lösung stammt aus Excel, sollte aber in Numbers auch funktioneren.
Hilfreich?
0
dirac
12.02.13
11:17
Screenshot
Hilfreich?
0
Synecdoche
12.02.13
12:10
dirac
Sowas in der Art (ich gehen davon aus der ursprüngliche Text steht in Spalte A):
=VERKETTEN(RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN(",";A1)-1);" ";LINKS(A1;FINDEN(",";A1)-1))
Die Lösung stammt aus Excel, sollte aber in Numbers auch funktioneren.
Vielen Dank dirac, das hat prima geklappt! Da ich eine englische Version von Numbers benutze, hier die entsprechende Formel, falls noch mal jemand danach sucht:
=CONCATENATE(RIGHT(A1;LEN(A1)-FIND(",";A1)-1);" ";LEFT(A1;FIND(",";A1)-1))
Hilfreich?
0
dirac
12.02.13
12:19
Gern geschehen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPad Air M3: Testberichte
Tim Cook kündigt Neuerungen für den 19. Februar...
64-GB-Ära vorbei
In den Startlöchern: Mac Studio mit M4 Max, abe...
Apples Frühjahrs-Kollektion – neue Farben für Z...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Kuo zum faltbaren iPhone: Preis, technische Spe...
Diese Woche: MacBook Air M4