Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Vorschläge zu den Tooltips und der Seitenleiste
Vorschläge zu den Tooltips und der Seitenleiste
Agrajag
01.03.05
18:49
Ich hätte zwei Vorschläge für die Usability des Forums:
<br>
<br>a) Tooltips: Die Tooltips, die man bekommt, wenn man die Maus über Links mit der Weltkugel hält zeigen ja nur die URL. Wie wäre es, wenn bei MTM-internen Links zusätzlich der Tread-/Artikelname erscheint. Manchmal verfolge ich einen Link, auf den ich nicht geklickt hätte, wenn sofort ersichtlich gewesen wäre wohin er führt.
<br>
<br>b) Seitenleiste: Mir fehlt da irgendwie eine Rubrik: Favoriten. Wie wäre es, wenn man Threads als Favoriten markieren könnte, die man dann in der Seitenleiste angezeigt bekommt. Ich lese bei vielen Threads nur mit und es ist recht mühsam sie im Auge zu behalten. Besonders wenn der Dialog recht langsam geht, dann sind derartige Threads immer sehr schnell wieder aus der Seitenleiste verschwunden.
<br>
<br>c) Seitenleiste II: Es wäre besser, wenn man die Reihenfolge der einzelnen Rubriken besser konrollieren könnte. Das mit dem Ein-/Ausblenden ist ja schon wirklich gut, aber wenn man da vielleicht noch Knopfe haben könnte, um eine Rubrik hoch oder runter zu schieben -- in der Art, wie man es in seinem Account bei eBay machen kann.
<br>
Hilfreich?
0
Kommentare
modus
01.03.05
21:13
möchte Punkt b unterstützen.
Hilfreich?
0
Nutriaschädel
01.03.05
21:29
Ich finde, man sollte einach die off-topics wieder dorthin legen, wo sie vorher waren.
<br>Dann rückt auch wieder ein einigermaßen "ernsthafter" Touch in den Vordergrund.
Hilfreich?
0
sonorman
01.03.05
21:34
Alles gute Vorschläge, die ich voll unterstütze.
<br>Bei c) habe ich jedoch keine Probleme, da ich mir die Reihenfolge optimal einstellen kann.
Hilfreich?
0
rofl
01.03.05
21:57
Jepp gute Ideen, nur leider wird wohl die Zeit für die Umsetzung fehlen.
<br>
<br>PS: Hat jm Murdock gesehen?
O:-)
Hilfreich?
0
Parzi
01.03.05
22:33
b) und c) sind meine Favoriten.
<br>
<br>Der Vorschlag von Nutriaschädel findet ebenfalls meine vollste Zustimmung
<br>:-y und ist vor allem ohne großen Aufwand umsetzbar
<br> oder ?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
TechTicker
Apple mit Rekordumsatz
Steht das Apple-Board vor großen Veränderungen ...
Versteckte Features in iOS 18.3 gefunden: Neue ...
TechTicker
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...