Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Vorwurf an Apple: "Siri" diskriminiert Muslime
Vorwurf an Apple: "Siri" diskriminiert Muslime
MacBeck
03.01.14
21:24
Wenn es um Religionen geht, reagiert die Software verblüffend unterschiedlich, wie ein Twitter-Nutzer vor wenigen Tagen herausgefunden hat. Wer die Begriffe Christentum oder Judentum zu Siri sagt, bekommt Antworten wie diese: "Okay, sieh mal, was ich gefunden habe..." oder "Hier sind ein paar Informationen." Dazu erscheint im Display ein zum Thema passender Wikipedia-Artikel.
Anders dagegen die Antwort auf den Begriff Islam: "Verrate mir zuerst, wo Du bist. Aktiviere dazu in den Einstellungen unter Datenschutz sowohl die Option Ortungsdienste als auch unter Ortungsdienste die Option Siri." Diese Nachfrage, um den Aufenthaltsort von Islam-interessierten herauszufinden, hat bei Twitter und in Blogs zahlreiche Reaktionen ausgelöst. Neben Verunsicherung und Empörung geht es dabei auch um die Frage, ob dahinter ein weiteres Kapitel der NSA-Spähaffäre steckt.
Den vollen Artikel findet man beim ndr.
Finde ich schon krass.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Gerhard Uhlhorn
05.01.14
19:58
Schau mal: Das Bilderbergertreffen ist inzwischen auch bekannt. Dort treffen sich regelmäßig die Größen aus Politik und Konzernen. Das ist wichtiger als jedes andere Gipfeltreffen der Politik und Wirtschaft, was es weltweit gibt.
Die Bilderberger Konferenzen sond sogar wichtiger als die G8-Treffen! Aber findest Du auch nur einen einzigen Bericht in den Massenmedien? Nö! Dabei ist der Ort und Zeitpunkt genauestens bekannt, auch die Teilnehmerliste ist weitgehend bekannt. Aber unsere gesteuerte Presse berichtet kein Sterbenswort über das wichtigste Treffen weltweit. Warum wohl nicht? Ist doch merkwürdig, oder?
Hilfreich?
0
söd knöd
05.01.14
21:18
Gerhard Uhlhorn
Krawall-Muslime! Also wirklich! Die Muslime, die ich kenne, die sind alle außerordentlich friedlich und tolerant.
Muslime werden von den USA als Terroristen hingestellt, dabei sind es die Geheimdienste der USA und GB, die Terror in der Welt verbreiten. ...
Bevor ich Platz frag eich vorsichtshalber nach. Wann warst du das letztemal in den USA und wie lange warte du da? Was bringt dich zu der Annahme das die USA Muslime als Terroristen hinstellen?
Hilfreich?
0
dom_beta
05.01.14
21:31
Gerhard Uhlhorn
Krawall-Muslime!
Na, die mit ihren Kopftüchern & Co. hausieren gehen. Diese sog. "Terroristen".
PS: Übrigens, der BND ist keine NS Org, Gehlen war ein Gegner des NS. Wenn er es überhaupt war, laut vielen damaligen Zeitzeugen war er aalglatt, sozusagen der beste und gefährlichste Geheimdienstmann, auch laut des sowjetischen NKWD.
(Siehe Buch "Verrat an der Ostfront")
„...“
Hilfreich?
0
Stefab
05.01.14
22:15
Viel Aufregung um nichts. Fragt man nach, "Erzähl mir etwas über …" und nimmt dann irgendeine Religion, kommt immer der Wikipedia-Eintrag.
Das Verhalten mit Moscheen und bei anderen Religionen die Wiki-Seite ist nur, wenn man das Wort alleine sagt.
Also einfach nur schlecht umgesetzt, weiter nichts.
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
05.01.14
23:50
söd knöd
Bevor ich Platz frag eich vorsichtshalber nach.
Du kannst ruhig platzen, damit kann ich leben.
Ansonsten: hast Du die Weltpolitik der letzten Jahre nicht verfolgt? Ist Dir das entgangen?
dom_beta
PS: Übrigens, der BND ist keine NS Org, Gehlen war ein Gegner des NS.
Möglicherweise. Ich kann nicht in seinen Kopf sehen. Es ändert aber nichts daran, dass einige Geheimdienste verbrecherisch sind.
Stefab
Also einfach nur schlecht umgesetzt, weiter nichts.
Eben.
Hilfreich?
0
Spatenheimer2
06.01.14
00:02
Gerhard Uhlhorn
Aber unsere gesteuerte Presse berichtet kein Sterbenswort über das wichtigste Treffen weltweit.
Skandalös! Das wird ja direkt totgeschwiegen!
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
Hilfreich?
0
söd knöd
06.01.14
00:26
Ja ich habe die Weltpolitik durchaus verfolgt, du aber scheinbar nicht sonst hättest du auch mitbekommen das gerade in den USA Unterschiede zwischen Muslime und Islamisten gemacht werden.
Hilfreich?
0
dom_beta
06.01.14
01:35
Das was die "Islamisten" wollen, hat allerdings kaum etwas mit dem Islam zu tun.
Hat sich keiner den Vortrag von Frau Birkenbihl angesehen?
„...“
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
06.01.14
01:40
söd knöd: Ah, okay. Sorry, da hast Du natürlich Recht. ich meinte eigentlich auch Islamisten.
Spatenheimer2: Okay, aber wie armselig ist das? Das ist immerhin das wichtigste Gipfel-Treffen der Welt! Vergleiche das mal mit der Berichterstattung über den weniger wichtigeren G8-Gipfel! Und dann wird das auch noch mit dem CIA-Diffamierungsbegriff „Verschwörungstheorie“ bedacht.
Hilfreich?
0
Mia
06.01.14
03:10
o.wunder
ja so sieht es aus und ich freue mich schon auf den Tag an dem die wirklichen Attentäter und deren Hintermänner von 9/11 New York bekannt werden...
Kann aber noch dauern... Wir wissen ja auch immer noch nicht, wer am Mord von JFK beteiligt war! Das ist jetzt auch fast 50 Jahre her.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du das nicht mehr mitbekommen!
So genug mit den Verschwörungstheorien!
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
06.01.14
04:51
Ja, die offizielle Darstellung, dass Teppichmesser schwingenden Terroristen sich erfolgreich verschwören und es schaffen, im best bewachten Luftraum der Welt 4 Flugzeuge zu entführen, und ohne Gegenwehr der Luftabwehr diese in Hochhäuser zu steuern, ist ja schließlich auch nur eine Verschwörungstheorie.
Hilfreich?
0
söd knöd
06.01.14
12:58
Gerhard Uhlhorn
söd knöd: Ah, okay. Sorry, da hast Du natürlich Recht. ich meinte eigentlich auch Islamisten.
Es gibt halt Dinge da reagiere ich empfindlich, also nichts für ungut.
Hilfreich?
0
söd knöd
06.01.14
13:00
dom_beta
Das was die "Islamisten" wollen, hat allerdings kaum etwas mit dem Islam zu tun.
Das sollte doch jedem klar sein.
Hilfreich?
0
Apfelbutz
06.01.14
13:01
dom_beta
Na klar, über zwei Stunden. Die Dame ist wirklich gut.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
Hilfreich?
0
adiga
06.01.14
13:23
Gerhard Uhlhorn
Schau mal: Das Bilderbergertreffen ist inzwischen auch bekannt. Dort treffen sich regelmäßig die Größen aus Politik und Konzernen. Das ist wichtiger als jedes andere Gipfeltreffen der Politik und Wirtschaft, was es weltweit gibt.
Die Bilderberger Konferenzen sond sogar wichtiger als die G8-Treffen!
Nicht wirklich. An den G8 Treffen werden Entscheidungen gefällt, das Bilderbergertreffen ist eher für den zwangslosen Informationaustausch gemacht. Und da gibt es mehrere ähnliche Treffen, z. B. WEF, IGC usw.
Die Konferenzthemen werden im Übrigen publiziert, von wegen geheim...
Auch interessant, dass Josef Ackermann Deutschland vertritt. Wusste gar nicht, dass der eingebürgert wurde
Hilfreich?
0
iGod
06.01.14
13:29
Mia
Kann aber noch dauern... Wir wissen ja auch immer noch nicht, wer am Mord von JFK beteiligt war! Das ist jetzt auch fast 50 Jahre her.
Fast.
Hilfreich?
0
Spatenheimer2
06.01.14
15:33
Gerhard Uhlhorn
Das ist immerhin das wichtigste Gipfel-Treffen der Welt!
Was zu beweisen wäre. Außerdem hast du behauptet, dass die bösen Mainstreammedien das totschweigen würden - tun sie aber leider nicht.
Gerhard Uhlhorn
Ja, die offizielle Darstellung, dass Teppichmesser schwingenden Terroristen sich erfolgreich verschwören und es schaffen, im best bewachten Luftraum der Welt 4 Flugzeuge zu entführen, und ohne Gegenwehr der Luftabwehr diese in Hochhäuser zu steuern, ist ja schließlich auch nur eine Verschwörungstheorie.
Ach so, es sind also gar keine Flugzeuge in die Twin Towers geflogen?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
06.01.14
22:57
adiga
Nicht wirklich. An den G8 Treffen werden Entscheidungen gefällt, […]
Sollten gefällt werden. Leider sieht es in der Wirklichkeit nicht so ideal aus.
[…] das Bilderbergertreffen ist eher für den zwangslosen Informationaustausch gemacht.
Ja klar.
Auch interessant, dass Josef Ackermann Deutschland vertritt. Wusste gar nicht, dass der eingebürgert wurde
Wundert Dich das wirklich? Dann darf ich Dich vielleicht mal an das Zitat von Horst Seehofer erinnern.
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
06.01.14
22:59
Spatenheimer2
Ach so, es sind also gar keine Flugzeuge in die Twin Towers geflogen?
Habe ich mich denn irgendwie zu Flugzeugen geäußert?!? Oder habe ich das bestritten? Woraus schließt Du denn das nun wieder?
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
10 Jahre Yosemite-Design
Apple TV+: Strategiewechsel?
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps