Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Vorzeitig in neuen Complete-Tarif wechseln!
Vorzeitig in neuen Complete-Tarif wechseln!
Floe1988
02.03.11
11:04
Hallo
Um mich kurz zu fassen, es ist möglich bereits frühzeitig in einen der neuen (gleichteueren) Complete Tarife zu wechseln.
Wie?
Im Kundencenter anmelden.
Tarifwechseln in einen teureren der neuen Complete-Tarife.
nach ca 30min kommt die Bestätigung für den neuen Tarif.
wieder im Kundencenter anmelden und erneut Tarif wechseln.
Nun besteht die Möglichkeit wieder in den alten Tarif aber mit neuen Konditionen zu wechseln.
Die Funktionen wie Tethering oder VoIP stehen sofort mit erfolgreichem Vertragswechsel zur Verfügung.
Mit dem Kundencenter-App von T-Mobile kann man schnell feststellen ob der Tarifwechsel funktioniert hat.
In meinem Fall ist es sogar möglich in einen kleineren Tarif zu wechseln als mein Ausgangstarif!!!
Habe es bisher bei 4 Verträgen gemacht und es hat jedes mal funktioniert!
Sollte es nicht funktionieren hat man ein 14 tägiges Rücktrittsrecht vom neuen Tarif.
Die Vertragslaufzeit ändert sich nicht!
Wichtig ist, dass bei den neuen Verträgen nur noch 120 Freiminuten zur Verfügung stehen. Hat man bereits über 120 in diesem Monat telefoniert werden einem die restlichen Minuten berechnet, auch wenn sie im vorigen Vertrag in den incl. Minuten enthalten waren!
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
BigMama
11.03.11
17:24
Hey ich hab die SMS bekommen und gleich mal den Tarif gewechselt.
Hat ja nur knapp 20Stunden gedauert
P HotSpot kann auf jedenfall mehr als mein UMTS Stick
Hilfreich?
0
Spineshank
11.03.11
21:57
Bin von meinen 1.Gen Vertrag Complete S in
Complete Mobil S
Nun spare ich 10,-€ und dazu kann ich Tethering benutzen dass ich im nächsten halben JAhr sehr dringend gebrauchen werde.
Vielen Dank für den Tipp!
Hilfreich?
0
quark
12.03.11
11:24
Spineshank:
Das scheint genau meine Situation zu sein (alter Complete S). Daher meine Zusatzfragen:
Hattest Du auch 500 MB und Multisim - wenn ja, sind die jetzt weg?
Wie alt war Dein Vertrag?
Konntest Du direkt umsteigen, oder nur ueber einen anderen Vertrag - wie hier beschrieben?
Ich war gestern in einem T-shop. Die sagten mir, dass ich von meinem Vertrag (fuer 30 Euro) zwecks Tethering nur auf einen Vertrag (weiss jetzt nicht, wie der hiess) fuer 40 Euro umsteigen koennte. Da haette ich dann zwar 120 Minuten (statt 50) und 40 SMS (was ich alles kaum brauche), aber nur 300 MB ungebremst (was mir auch reichen wuerde). ABER: Selbst das gehe erst im August, wenn mein Vertrag ein Jahr alt ist, und ich koenne auch mit meinem derzeitigen Vertrag kein Tethering dazu buchen.
Hilfreich?
0
Mac5
14.03.11
10:44
Danke für den Tip!
Habe heute im T-Mobile Kundencenter meinen bestehenden Complete M Vertrag auf Complete XL geändert, nach 15min. Bestätigung erhalten, neu eingeloggt, auf Complete Mobil L gewechselt, zum gleichen Preis wie vorher mein Complete M Vertrag, dann die Speedoption und eine MultiSim dazu bestellt!
Jetzt kann ich 5GB im Monat am iPhone, iPad, oder Macbook versurfen mit High Speed!
Außerdem hat man in dem Tarif noch 120min. zusätzlich telen in alle anderen
Mobilfunknetze kostenlos mit dabei!
Hilfreich?
0
BigMama
14.03.11
18:13
Hat das noch jemand seit dem Wechsel kann ich sogar noch früher meinen Vertagt verlängern. War vorher 15.7 jetzt ist des der15.5 .
Hilfreich?
0
Fox 69
14.03.11
18:25
BigMama
Kann gut sein, bei manchen Verträgen ist die "vorzeitige" Verlängerung anders gestaffelt.
So nach 2 Wochen würd ich da mal anrufen und checken, ob da alles seine Richtigkeit hat.
Hilfreich?
0
Floe1988
15.03.11
02:28
@quark: Ausprobieren!
Du hast 2 Wochen rücktrittsrecht.
Du kannst auch wenn die Telekom sagt, dass du nicht wechseln kannst wechsel. Das ist ja der Trick an der Sache
Du wechselst mit derm Trick in den neuen Vertrag und kannst wie gewohnt Multisim und nun auch Tethering benutzen!
Dein Volumen ändert sich aber auf 300MB. Zusätzlich hast du auch im S meines wissens 120 freiminuten...
Wenn du Fragen hast schreib mir ne Nachricht.
Hilfreich?
0
quark
15.03.11
10:38
@Floe1988:
In welchen Vertrag sollte ich vom Complete S (1. Gen.) fuer 29 Euro am besten auf- und dann wieder absteigen?
Ist der Zwischenvertrag egal und der von Spineshank erwaehnte Mobil Complete S der Richtige?
Ich kenne mich in dem Dschungel nicht mehr aus.
Wenn ich "Tarifwechsel" anklicke, bietet er mir u.a. Complete Mobil S fuer 40 Euro an. Das scheint der zu sein, den sie mir auch im T-Shop vorgeschlagen haben (ab August).
Beginnt die Vertragslaufzeit nach dem Wechsel neu?
Auf die 200 MB kann ich evt. verzichten, aber Multisim ist mir wichtig (vielleicht nicht mal das, wenn Tethering geht).
Hilfreich?
0
quark
15.03.11
10:41
Ich verstehe also gar nicht, wie Spinshank 10 Euro sparen kann.
Hilfreich?
0
housemaister
15.03.11
11:16
quark
Ich verstehe also gar nicht, wie Spinshank 10 Euro sparen kann.
Das versteh ich auch nicht. Evtl. spart er sich Zusatzoptionen im Wert von 20 Euro, die dann die 10 Euro mehr wieder wett machen?
Wenn ich mir die Vertragsbedingungen durchlese und vergleiche (Complete S 1.Gen und Complete Mobil S neu) wird ja "nur" nach 300 MB gedrosselt. Bei dem 1. Gen Vertrag musst du nach den 500 MB zahlen. Ist für mich zumindest eine Überlegung, da ich meist unter 300MB bleibe und nur auf Reisen drüber komme, dafür dann aber auch über die 500 MB.
MultiSim sollte weiterhin gehen.
Hilfreich?
0
Floe1988
15.03.11
12:13
@quark: Du hast recht!
Der günstigste iPhone Tarif beginnt nun bei 40€
10€ sparen kann rein von der Grundgebühr nicht sein!
Ich denke eher er hat Zusatzoptionen weggebucht oder hat sich verschrieben und ist vom M in den S gewechselt...
Zu dem neuen S. Du hast nun 120 Freiminuten und 40 Freisms.
Multisim funktioniert in den neuen Tarifen.
Ich benutze selber meine alten Multisims aus den 1. Gen. Verträgen und surfe wieder mit einem UMTS-Stick.
Tethering übers iPhone klappt auch.
Ansonsten rate ich dir, wenn du es ausprobierts von deinem Rücktrittsrecht gebrauch zu machen.
Seltsamerweise kann ich momentan keinen Tarifwechsel mehr vornehmen oder gar eine Tarifoption hinzubuchen.
Vielleicht ändert die Telekom gerade etwas, also schnell wechseln
Hilfreich?
0
Fox 69
15.03.11
12:28
Floe1988
Wenn du eine Multisim orderst, kannst du sie auch fürs iPad benutzen. Nur rausbrechen und rein ins Päd.
Hilfreich?
0
quark
15.03.11
12:50
Danke. So wie es aussieht, bleibe ich besser bei meinem alten Tarif und benutze fuer den Laptop einen Stick mit der Multisim, die ich ja schon habe. Muss mir nur einen neuen Stick besorgen (s. meinen langen thread unter Netzwerk und Internet). Laeuft der von Lidl am Mac und mit der Multisim von T-Mobile? Ich komme selbst auf Reisen und der Multisim am Laptop kaum ueber 200 MB.
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die billigen Tarife fuer Wenigtelefonierer entfallen sind.
Fox69: Ins ipad passt meine Sim aus dem iphone4 - natuerlich nicht gleichzeitig. Aber interessant koennte fuer die Multisim auch der mobile Hotspot Huwei E5 sein.
Hilfreich?
0
fsaenger
15.03.11
13:30
@ Floe1988
Ja, die neuen Complete Tarife beginnen bei €40,-
Man kann aber auch die Call & Surf Tarife zum Fön nehmen. Da fängt der günstigste schon bei €20,- an - auch Multisim dazu buchbar.
Bei Neuverträgen sind die Call & Surf Tarife schön versteckt, siehe im Kleingedruckten:
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife
"Das iPhone gibt es auch in unseren Call & Surf Mobil Tarifen. Zur Tarifübersicht"
Hilfreich?
0
Floe1988
15.03.11
14:13
Ahhh stimmt da gabs ja noch die anderen Tarife....
Multisim müsste auch im iPad funktionieren.
Steht glaub sogar irgendwo im Kleingedrucken...?
Hilfreich?
0
Fox 69
15.03.11
14:33
Vorsicht ! Bei den Call & Surf Tarifen ist Tethering (neue HotSpot Funktion) nicht inklusive.
Und die MultiSim funzt im iPad. Aber nur (tetheringmäßig) in den 4 Smartphonetarifen.
Hilfreich?
0
Fox 69
15.03.11
14:37
Quasi 1 Tarif (Complete Mobil) und 3 Geräte betreiben (iPhone, Notebook und iPad mit dem Datentarif).
Hilfreich?
0
mchomer
23.04.11
12:34
Echt gut die Tipps hier, bin von Complete L (1. Gen.) für 69€ p.m. über den neuen XL und den neuen L in den neuen M gewechselt und habe nur noch 49,95€ p.m.
Könnte jetzt sogar noch weiter runter in S oder die C&S oder Call Tarife - aber das wäre dann doch zu wenig...
Die Einschränkungen gegenüber vorher (Drosselung bei 300MB, weniger SMS) stören mich nicht, habe ich nie erreicht...
Aber wenn ich das richtig sehe, gehen erst die 120min drauf, auch wenn ich nur Festnetz (Flat) telefoniere, danach hab ich nur noch Festnetz Flat und die anderen Netze kosten - etwas blöd aber für mich auch kein wirkliches Problem... vor allem weil ich ja 20€ jeden Monat spare
ODER GEHEN DIE 120 MIN NUR FÜR HANDYNETZE DRAUF (WAS LOGISCH WÄRE)???
Danke an alle... mchomer
Hilfreich?
0
Unhold
23.04.11
13:28
Natürlich gehen die 120 Minuten nur für Netzte drauf, die nicht schon in Flats inbegriffen sind.
Hilfreich?
0
mchomer
23.04.11
14:25
das ist ja noch besser... hatte immer nur um die 80-100min in Handynetze...
Kaum zu glauben, dass der rosa Riese so kundenfreundlich wird...
Danke, mchomer
Hilfreich?
0
Fox 69
23.04.11
23:48
mchomer
... nicht wird, sondern ist.
Hilfreich?
0
mchomer
24.04.11
08:54
@Fox
Was mich aber wundert, ist, dass mir die im April bisher "verbrauchten" 117 Minuten (das meiste Festnetz) voll auf die Freiminuten angerechnet wurden...
Oder ist das nur einmalig im Monat der Umstellung...?
Hilfreich?
0
Fox 69
24.04.11
09:32
Ja, es ist so:
Du hast ja den Complete Mobile M.
Da kannst Du ja eine Flat dir aussuchen, entweder Mobil oder Festnetzflat.
Die 120 min. werden halt für andere Netze ausser deiner Flat abgerechnet.
Das heißt: Hast du die Mobile Flat, wird das Festnetz, O2 Netz oder Vodafone von den 120min. abgezogen.
Hilfreich?
0
mchomer
24.04.11
10:39
bei mir waren die 117 min bereits da gestanden, bevor ich die Tarif-Wechselei veranstaltet habe.
Jetzt müssten nach meiner Logik (habe die Festnetzflat) im laufendn Monat April die Minuten ins Festnetz aus den 117 rausgenommen werden - wurden sie aber nicht...
Daher meine Frage, ob das nur einmalig wegen der Umstellung so ist...
Ansonsten sieht es doch so aus, als ob die 120 Freiminuten auf alles angerechnet werden, also auch auf die eigentliche Festnetzflat - logisch wäre es, nur die Mobil-Minuten zu berücksichtigen...
Hilfreich?
0
lenn1
24.04.11
10:55
Ist das möglich? :
Complete 120 Friends
Complete Mobil L Friends
Complete Mobil L Friends
Complete Mobil M Friends
Würde das nur zu gern machen, habe aber Angst, dass mein Tarif nun um 10 Monate verlängert wird. Woher wisst ihr , dass die Laufzeit nicht verlängert wird?
Hilfreich?
0
Fox 69
24.04.11
11:01
mchomer
Deine Logik ist korrekt. In diesem von Dir geschilderten Fall würde ich mal die "kostenlose" Hotline unter 2202 anrufen und um Aufklärung bitten.
Hilfreich?
0
mchomer
24.04.11
11:06
@Fox: jepp mach ich mal...
@lenn1: Sollte funktionieren, und ich sehe, dass meine Laufzeit sich nicht verändert hat...
Ausserdem hast Du ja ein 14 tägiges Rücktrittsrecht, wenns nicht klappt...
Hilfreich?
0
lenn1
24.04.11
11:08
Hm hab die bestätigungsmail bekommen, jetzt ist aber folgendes im Tarif-Ändern Menü zu finden.
edit: Ich hab nur die Eingangsbestätigung bekommen...
edit2: Ok jetzt hab ich erneut wechseln können jucheee
Hilfreich?
0
lenn1
24.04.11
11:33
@lenn1: Sollte funktionieren, und ich sehe, dass meine Laufzeit sich nicht verändert hat...
Wo sieht man das denn? Ich find das nicht..
Hilfreich?
0
mchomer
24.04.11
11:39
im Kundencenter nach Anmeldung links oben unter Vertragsdaten...
da steht dann u.a. Laufzeit bis... und das blieb immer gleich...
Hilfreich?
0
Fox 69
24.04.11
11:40
Dann geh mal auf deinen neuen Tarif und klicke verlängern mit Handy ein.
Dann müßte ein Datum kommen, ab wann du mit Handy verlängern kannst. Bedenke aber, das das Datum meist 6 Monate vor dem regulären Vertragsende ist.
Hilfreich?
0
lenn1
24.04.11
11:47
Da steht jetzt merkwürdigerweise
Complete Mobil L Friends mit Handy.
im Tarif ändern Menü steht aber Complete Mobil M Friends mit Handy
Hilfreich?
0
Fox 69
24.04.11
12:52
Ja, da warte mal noch was. Die Umsetzung dauert.
Die Sache ist ja erstmal ganz frisch in Bearbeitung.
Hilfreich?
0
Floe1988
24.04.11
12:54
@mchomer: Das Problem hatte ich auch, daher habe ich extra noch mal in meinem Post darauf hingewiesen!
Ich hatte davor 240 Freiminuten und alle aufgebraucht.
Beim Wechsel in den neuen Vertrag hatte ich nur noch 120 + Flatrates, die werden aber in diesem Monat nicht angerechnet!!!!
Somit musste ich 120min bei den überteuerten Telekom-Preisen bezahlen. Aber im nächsten Monat greifen dann die Flatrates...
Hilfreich?
0
Floe1988
24.04.11
12:55
@lenn1: Gib der Sache mal max 2 Stunden, dann würde ich mir Gedanken machen
Die Umstellung dauert wirklich etwas...
Hilfreich?
0
mchomer
24.04.11
12:56
@Floe1988
Danke, dann ist ja gut!
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MacBook Pro M4: Ganze Lieferung gestohlen? Rege...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Apple kauft Pixelmator
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
80-Prozent-Ladelimit für iPhone: Höhere Akkukap...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Mac mini mit M4