Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>W-Lan-Problem nach Migration von MacBook auf iMac

W-Lan-Problem nach Migration von MacBook auf iMac

König der Narren24.06.1117:01
Guten Abend zusammen,

da ich über die Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden habe, bitte ich hier um eine Hilfe zu folgendem Problem:

Nach Neukauf eines iMac 21´´, 2.5 GHz mit aktuellem Betriebssystem wurden die Daten vom bisher verwendeten MacBook mittels Migrationsassistenten von einem TimeMachine-Backup auf den iMac migriert. Seitdem bricht regelmäßig nach ca. 30 Sekunden die W-Lan-Verbindung ab, dies auf dem gleichen Rechner auch unter dem Gastaccount. Über das MacBook, von welchem die Daten migriert wurden tritt das Problem nicht auf. Im Funknetzwerk wird eine Fritzbox verwendet, darüberhinaus eine AirPort-Express, an die jedoch lediglich zum kabellosen Drucken ein Printer angeschlossen ist. Temporäres Abschalten der Firewall (wg. vermuteten Port-Problems) habe ich ebenso vergeblich zur Fehlerbehebung versucht wie Neustart und Neueinrichtung der W-Lan-Verbindung über den Netzwerkassistenten.

Ich wäre sehr dankbar um einen Hinweis, wie ich hier hinsichtlich einer Problemlösung vorgehen kann. Vielen Dank!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.