Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>W-Lan Probleme Macbook Pro 14" M2 Max

W-Lan Probleme Macbook Pro 14" M2 Max

schmoddr
schmoddr09.10.2420:26
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem Probleme meine iCloud Mails zu empfangen/senden. Auch die fritz box kann ich nicht per Eingabe der IP Adresse erreichen (habe Mac OS 14.6.1 installiert). Am iPhone und iPad läuft alles problemlos. Am Witzigsten finde ich, dass Safari bei der Eingabe der fritzbox IP behauptet, ich sei nicht mit dem Internet verbunden, obwohl ich andere Seiten über die Verbindung sehr wohl aufrufen kann.
Auch die Apple Server können nicht erreicht werden, ich kann mich also nicht mal eben aus iCloud aus- und wieder einloggen, da das Passwort nach ewigem Suchen nicht erkannt wird,bzw die Apple Server nicht zu erreichen seien.
Kennt jemand das Problem und könnte mir Tipps geben?
0

Kommentare

M@rtin09.10.2420:35
Fangen wir mal am Anfang an: wie sieht das hier bei dir aus?
+1
schmoddr
schmoddr09.10.2420:47
Ha! Danke, du hast mich auf was gebracht, ich hatte vor ewigen Zeiten mal am Macbook Pro ne manuelle IP eingeben, was am alten Router praktisch war. Bei allen Geräten hatte ich das vor dem Kauf der fritzbox umgestellt. Da ich normalerweise am Macbook Pro nur Musik mache und keine mails verschicke etc, ist mir das gar nie aufgefallen. Jetzt hab ich es doch mal gebraucht und bei der Durchsicht des von dir gezeigten Menüs fiel es mir direkt ins Auge. Problem gelöst (es saß dann doch natürlich vor dem Computer...)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.