Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
WLAN-Chip iPod touch 2G
WLAN-Chip iPod touch 2G
Earl of Images
06.01.10
17:13
Hallo,
kurze Frage, da ich dazu mit Googlen nichts gefunden habe:
Welcher WLAN-Chip ist im iPod touch 2G verbaut? Der Hersteller reicht schon.
Falls es zufällig jemand weiss, oder nachsehen kann, wie fängt die MAC-Adresse des iPod touch 2G WLAN-Adapters an (die ersten 3 Stellen)?
Danke und Grüße,
Earl
Hilfreich?
0
Kommentare
tobiask
06.01.10
17:17
Die MAC-Adresse des iPod Touch findest du unter Einstellungen
Allgemein
Info unter dem Punkt Wi-FI Adresse
Hersteller würde ich mal sagen, Broadcom, aber nur eine Schätzung.
btw. Über 1000 Beiträge geschafft
^.^
Hilfreich?
0
Earl of Images
06.01.10
18:08
Erstmal Glückwunsch
WO ich die Adresse finde, weiss ich. Der iPod ist aber leider momentan außer Haus und ich habe ein mir nicht bekanntes Gerät im Mac-Filter eingetragen und bei der Verfolgung der MAC-Adresse kommt folgendes heraus:
00-02-2D (hex) Agere Systems
00022D (base 16) Agere Systems
P.O. Box 755
3430 At Nieuwegein
NETHERLANDS
Ich meine zu wissen, dass Apple den Broadcom erst in dem neuesten iPod touch einsetzt und es vorher ein anderer war...
Hilfreich?
0
tobiask
06.01.10
18:18
Earl of Images
Erstmal Glückwunsch
WO ich die Adresse finde, weiss ich. Der iPod ist aber leider momentan außer Haus und ich habe ein mir nicht bekanntes Gerät im Mac-Filter eingetragen und bei der Verfolgung der MAC-Adresse kommt folgendes heraus:
00-02-2D (hex) Agere Systems
00022D (base 16) Agere Systems
P.O. Box 755
3430 At Nieuwegein
NETHERLANDS
Ich meine zu wissen, dass Apple den Broadcom erst in dem neuesten iPod touch einsetzt und es vorher ein anderer war...
Ein nicht bekanntes Gerät? Sicher,dass es ein iPod Touch ist?
Hilfreich?
0
Earl of Images
06.01.10
20:10
Wäre die einzige Möglichkeit. Ansonsten wäre mir nichts bekannt, was ich sonst noch in den Filter hätte eintragen können.
Hat denn hier niemand einen 2G, der mir mal die ersten 3 Stellen seiner MAC sagen kann?!
EDIT:
Ok, hat sich erledigt. Der iPod ist gerade nach Hause gekommen
Wenn ich seine MAC überprüfe, wird mir nicht nur Apple angezeigt, sondern er ist auch unter dieser Adresse im Filter eingetragen. Damit fliegt die unbekannte Adresse aus meinem Filter gnadenlos raus.
Hilfreich?
0
tobiask
06.01.10
20:29
Earl of Images
Wäre die einzige Möglichkeit. Ansonsten wäre mir nichts bekannt, was ich sonst noch in den Filter hätte eintragen können.
Hat denn hier niemand einen 2G, der mir mal die ersten 3 Stellen seiner MAC sagen kann?!
EDIT:
Ok, hat sich erledigt. Der iPod ist gerade nach Hause gekommen
Wenn ich seine MAC überprüfe, wird mir nicht nur Apple angezeigt, sondern er ist auch unter dieser Adresse im Filter eingetragen. Damit fliegt die unbekannte Adresse aus meinem Filter gnadenlos raus.
Dann war es ein ja scheinbar ein anderes Wi-Fi Gerät. Aber gut dass es sich geklärt hat.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
20 Jahre Mac mini
Kurztest MacBook Pro M4
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage