Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WLAN Fehler unter Mojave mit mobilem Rechner

WLAN Fehler unter Mojave mit mobilem Rechner

beanchen16.11.1815:11
Gerade ist es mir zum x-ten mal passiert, ich habe augenscheinlich eine WLAN-Verbindung aber kein Internet, also Fächer schwarz und voll da aber z.B. Accountfehler in Mail und der Ladebalken in Safari hängt. Beide Programme melden wohlgemerkt nicht, dass keine Internetverbindung existiert, gehen also wie ich davon aus, es besteht eine.
Wenn ich dann auf den Fächer klicke, bin ich mit einem WLAN verbunden, das sich an einem ganz andere Standort befindet. Die übrige Liste der "verfügbaren WLANs" ist ebenfalls nicht von dort, wo ich mich gerade verbinde, und die, die am Standort eigentlich verfügbar sein müssten, werden nicht angezeigt, ich kann also auch nicht umschalten.
Es hilf nur WLAN zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, dann verbindet sich es sofort und alles ist gut.
Es handelt sich um ein neues MBP mit LED-Touch. Es wurde sofort nach der Grundeinrichtung auf Mojave hochgezogen und außer der iCloud-Anmeldung und Übernahme aller dort vorhandenen Daten wurde nichts von einem anderen Rechner migriert.
Gleiches erlebt? Vorschläge? Ideen?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.