Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
WLAN Passwort wird nicht gespeichert.
WLAN Passwort wird nicht gespeichert.
slownick
26.11.08
18:30
Hallo Freunde,
seit kurzem merkt sich mein MPB WLAN Passworte nicht mehr. Wenn ich sie in den Netzwerkeinstellungen eingebe und dann auf "Netzwerk merken" gehen, sind sie beim nächsten Aufruf wieder weg. Das merke ich dann auch, wenn ich über das WLAN Symbol in der Menüleiste switchen möchte, muss ich es halt immer wieder neu eingeben.
Geh ich dann in den Einstellungen nachsehen, un lass mir das Passwort unverschlüsselt anzeigen, sehe sind dann eben auch nur so doofe Sternchen - Das Original Passwort ist futsch.
Hilfreich?
0
Kommentare
DonQ
26.11.08
18:43
es müsste doch im schlüsselbund liegen, da kannst du mit timemachine oder einem backup doch ran und es anzeigen lassen oder du knackst einfach dein wlan, geht mitunter ratze schnell
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
slownick
26.11.08
18:47
Ich weiß das Passwort ja auch, eben steht im Schlüsselbund und ich habs mir auch eine Textdatei getan, aber kann ja nicht sein, das ich ständig C&P machen muss.
Hilfreich?
0
DonQ
26.11.08
18:53
mach das komplette netzwerk mal raus(das verbundene airport netzwerk aus systemeinstellungen, netzwerk löschen) und trage es neu ein, das sollte helfen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
bernddasbrot
26.11.08
19:15
Bevorzugtes Netzwerk löschen. Hilft manchmal.
Sonst: Schlüsselbund reparieren bzw. löschen.
Bug seit 10.5.5.
Hilfreich?
0
slownick
26.11.08
21:22
Das mit dem Löschen hatte ich zuvor auch schon mehrmals ausprobiert - leider nix geholfen. Werd jetzt mal den Tipp mit dem Schlüßelbundeintrag löschen ausprobieren, hätte nicht gedacht, das es daher rühren kann.
Hilfreich?
0
slownick
26.11.08
21:27
Jup, danke, der Schlüßelbund wars.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Interview: Größte private Mac-Sammlung
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
20 Jahre Mac mini
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
PIN-Code erraten: Dauer
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...