Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WMP Plugin für Safari (Mac Version) ohne vollständige WMP installation möglich?

WMP Plugin für Safari (Mac Version) ohne vollständige WMP installation möglich?

janos_ad
janos_ad16.11.0900:08
ICh denke mal die Überschrift sagt alles aber nochmal: Ich habe eine website (Radiostream) wo WMP vorrausgesetzt wir, ist es möglich NUR diese Plugin zu installieren ohne WMP selbst? (Ich nutze Safari nicht firefox)
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK16.11.0900:16
Öh, Windows Media Player für Mac wurde längst eingestellt, jetzt gibt es Flip4Mac, das sowieso nur ein Plug-in für QuickTime ist. Und soweit ich weiß, hat Flip4mac mit Streams etwas Probleme.

Poste mal den Link zu dem Web-Radio, mit etwas Glück kannste den Stream auch einfach in iTunes hören.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
janos_ad
janos_ad16.11.0916:37
Also ich habe es hin bekommen: ich habe den Link als Audiostream auf einer alten Website gespeichert.
dann geöffnet nachdem ich Flip4mac installiert habe dann läd er die datei automatisch runter und öffnet sie mit Quicktime.
ChrisK
Mir war zwar klar das MS Windows Media Player eingestellt hat aber:
1. Warum gibt es den dann noch auf der Apple Download Seite zu laden
2.Wuste ich nicht das es Flip4 Mac gibt, Danke
0
ChrisK
ChrisK16.11.0919:32
janos_ad

Das ändert ja nichts daran, dass er eingestellt wurde ^^

Zumindest auf der Mircosoft Homepage kann man ihn (wenn man sich da mal zurecht gefunden hat) nicht mehr laden und wird zu Flip4Mac verwiesen.
0
janos_ad
janos_ad16.11.0919:43
ChrisK
janos_ad

Das ändert ja nichts daran, dass er eingestellt wurde ^^

Zumindest auf der Mircosoft Homepage kann man ihn (wenn man sich da mal zurecht gefunden hat) nicht mehr laden und wird zu Flip4Mac verwiesen.

Also das mit dem Downloaden kann ich nicht bestätigen:
0
ChrisK
ChrisK16.11.0919:46
jaaa gut, dann ladt ihn dir doch runter wenn du so nen Spass an dem Ding hast XD
0
sierkb16.11.0920:22
janos_ad

Schau mal an die Versionsnummer (Windows Media Player 9 for Mac OS X, Windows Media Player for Windows ist derzeit bei Version 11).

Und folgenden Hinweis auf Deiner gefundenen Seite :

"Important Information
Microsoft will continue to offer Windows Media Player for Mac as a download free of charge, but has no plans to provide future updates or product support.

We are pleased to offer Windows Media® Components for Quicktime , by Flip4Mac™, as an alternative for Mac OS X users wanting to play Windows Media Audio and Windows Media Video."
0
janos_ad
janos_ad16.11.0922:23
ChrisK
jaaa gut, dann ladt ihn dir doch runter wenn du so nen Spass an dem Ding hast XD

Nee Danke lass mal
sierkb
janos_ad

Schau mal an die Versionsnummer (Windows Media Player 9 for Mac OS X, Windows Media Player for Windows ist derzeit bei Version 11).

Und folgenden Hinweis auf Deiner gefundenen Seite :

"Important Information
Microsoft will continue to offer Windows Media Player for Mac as a download free of charge, but has no plans to provide future updates or product support.

We are pleased to offer Windows Media® Components for Quicktime , by Flip4Mac™, as an alternative for Mac OS X users wanting to play Windows Media Audio and Windows Media Video."

Nope, WMP 12 ist doch mit Windows 7 raus

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.