Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wacom Cintiq Pro 24 kalibrieren

Wacom Cintiq Pro 24 kalibrieren

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex16.02.2315:37
Hallo ins Forum,

nutzt hier noch jemand das Wacom Cintiq Pro 24 (oder 32) und kalibriert regelmäßig auf Farben, Kontrast und Helligkeit?

Welche Software nutzt ihr dafür?

Meinen großen Hauptbildschirm von NEC kalibriert ich mit dem i1Display Pro und der aktuellen Spectraview II Software für Silicon Macs – da kommt ein wunderbares Ergebnis bei raus.

Fürs Wacom steht mir die aktuelle Version des i1Profiler zur Verfügung. Allerdings empfinde ich das Mess und Kalibrierungsergebnis als unzureichend. Natürlich ist es sicher besser als die Mehrheit der ganzen unkalibrierten Bildschirme da draußen. Aber alleine das, was nach eine Kontrollmessung ausgespuckt wird, ist weit weg von dem, was ich von der NEC Software gewohnt bin.

NEC mittels Spectraview II

Wacom Cintiq via i1Profiler

Gefühlt zeigt die Software ja nichts an, nach dem man sich irgendwie richten kann.

Daher mal die Frage: Welche Bildschirm-unabhängige Software nutzt ihr zum Kalibrieren?

Also jetzt kein NEC Spectraview oder Eizo Color Navigator – die lassen sich ja nicht auf fremde Displays anwenden

Danke euch
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.