Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann ist mit einem neuen MacBook Pro zu rechnen?

Wann ist mit einem neuen MacBook Pro zu rechnen?

aluapfel25.01.0922:44
Laut dem Buyer's Guide bei Macrumors hat das MacBook Pro schon wieder die Hälfte der Zeit, nach der es im Durchschnitt aktualisiert wurde, hinter sich (102 von 197 Tagen). Wenn man nachrechnet würde also im Mai ein Upgrade kommen. Das kann aber nicht wirklich sein, wenn dann geht es nur um Taktfrequenzen.

Nehalem Quad Chips kommen erst im 2. Halbjahr und bis Apple diese verbaut, könnte es auch noch dauern, da die Nvidia Chipsätze nicht damit funktionieren. Aktuelle Core 2 Quads haben mobil eingesetzt, keinen Sinn, da die Leistungsaufnahme zu hoch ist, vermutlich.

Also: glaubt ihr, dass sich im Jahr 09 noch was tut und wenn, dann gegen Ende, also wieder Oktober, oder war das Design für Apple eine so große Anstrengung, dass sich da nicht viel tun wird. Ich spreche also von Nehalem 4 Kern Chips und den dazu passenden Chipsätzen, die Nvidia erst entwickeln MÜSSTE.
0

Kommentare

vieser
vieser25.01.0922:51
also das Design wird wohl einige Zeit so bleiben... Wenn wird ein fest verbauter Accu Einkehr halten und eventuell ein anti-glossy, aber vor allem höhere Taktfrequenzen. Eine neue Plattform wird denke ich auch noch dauern, da Intel keine wirklich einsatzbereit hält.
„...“
0
aluapfel25.01.0923:04
danke für die antwort. Hat Intel denn Penryns mit höherer Taktfreguenz in der Mache? Also beim 17" kommen sie ja zum Einsatz, aber auch mit mehr Leistungsaufnahme?

Ich denke auch eher diese neue Akkutechnologie und matt option.wobei das 15" Pro ja noch relativ portabel ist und ob die Kunden das so gut fänden, wenn nun auch dort der Akku fest wäre, man weiß es nicht.

Beim 15 " Modell sind momentan 2,8 Modell das höchste. Ob die Taktung da noch so weit hoch geht? Selbst 2,4 GHz Penryn is ja eigentlich schon obere Klasse
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro25.01.0923:12
Apple könnte doch ein günstigeres Modell anbieten, welches einfach eine schwächere CPU hat. 2,2 Ghz - und das Ganze dann 400 Euro billiger

Nicht jeder legt wert auf reine Performance, sondern auf ein hochwertiges Notebook. Ich finde, es ist eine Schwelle erreicht, die ein günstiges und "extremst" hochwertiges Notebook für den Normalverwender ermöglicht.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alfrank26.01.0908:36
Auf jeden Fall wird es bald auch bei den 13" und 15" MacBook(Pro)s den fest eingebauten Akku geben, 40% mehr Kapazität durch Ausnutzung des kompletten Platzes, der sonst für die Mechanik gebraucht wird, und 3-4 Mal soviele Ladezyklen sind doch schon gute Argumente.
Vielleicht wird Apple auch bei den 15"ern anbieten, die Glossy-Scheibe wegzulassen.
0
macdevil
macdevil26.01.0909:20
Ja, die Option "Anti-glare" wäre für mich persönlich ein wesentlicher Schritt. Dann käme für mich wieder ein mobiler Mac in Frage.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
scheibe brot
scheibe brot26.01.0910:11
usb 3 wird dann auch noch kommen....
0
Johloemoe
Johloemoe26.01.0910:36
Hmmh, ein 15'' MBP mit fest verbauter Batterie würde mich schon reizen.. Dann noch ein kleiner Speedbump, sodass ich sicher bin dass ich ne Weile das neueste Teil habe und ich bin dabei
0
alfrank26.01.0910:41
Wenn Apple so ca. Mitte des Jahres ein 15" Unibody MBP mit fest verbautem, verbessertem Akku und optionalem antiglare Bildschirm anbietet, bin ich dann auch wieder interessiert.
0
TheHazel3yes26.01.0911:25
ziemlich geil find ich ja, dass nun plötzlich alle fest verbaute akkus wollen - weil apple uns ja eingeredet hat, dass nur damit eine längere akkulaufzeit möglich sei.
wäre man zuvor neutral eingestellt gewesen, würd ich ja nix sagen - aber da es zuvor hier nur negative meinungen zu fix verbauten akkus gab, find ich diese entwicklung doch sehr amüsant.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.