Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wann kommt endlich vernünftige Routingsoftware??

Wann kommt endlich vernünftige Routingsoftware??

Turbo
Turbo09.08.0815:59
Wie lange will Apple das denn noch unterbinden? Mittlerweile gibt es ja ein paar Anbieter, die ihre Software sofort zur Verfügung stellen würden.
Es gibt mit Sicherheit auch genug User, die die Software kaufen würden!
Was meint ihr, wie lange wird es noch dauern?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

ts-e
ts-e09.08.0816:01
Meine Glaskugel hat heute leider Urlaub.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Turbo
Turbo11.08.0818:32
Man, die sollen endlich was rausbringen!!
0
joop
joop11.08.0818:35
gut Ding braucht zeit...............
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler11.08.0818:45
TomTom hat schon eine Software in den Startlöscher,aber Apple will mit Garmin zusammen arbeiten.
0
Jaguar1
Jaguar111.08.0819:18
Et küt wann et küt! Auch wenn du dich auf den Boden legst und mit den Füßen strampelst @@ Turbo
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
caplance11.08.0819:20
Andreas Drechsler
TomTom hat schon eine Software in den Startlöscher,aber Apple will mit Garmin zusammen arbeiten.

Ist das jetzt ne Vermutung oder was? Das Gerücht von TomTom scheint ja auch noch nicht bestätigt und die Idee mit Garmin doch auch nicht oder woher beziehst Du die Infos?
0
Johloemoe
Johloemoe11.08.0819:23
Blabla.. Echt. Fragt doch das große Orakel in Delphi!
0
o.wunder
o.wunder11.08.0819:27
Dieses Monool Gehabe von Apple ist wirklich zum kotzen.

TomTom hat die Software wohl schon lange fertig, aber darf sie nicht verkaufen. Einfach irre!

Stellt Euch mal vor, es gibt ne tolle Software für Euren Mac und Sie darf nicht verkauft werden.
Wer würde das akzeptieren?

Ne Apple, das ist einfach Mist was Du da machst!
Und genau das, und nur das, hält mich vom Kauf eines iPhones derzeit noch ab, ja und das Copy&Paste nicht geht.

Bye bye Apple.....

Wenn Apple demnächst auch bei den Macs solche Einschränkungen bringt, dann bin ich unter Garantie kein Mac Anwender mehr. Ein wenig Freiheit hätte ich schon gern. Beim Mac und beim iPhone.

0
Johloemoe
Johloemoe11.08.0823:50
Och mann... Könnt ihr mal bitte einmal aufhören zu lamentieren...? Es ist doch immer irgendwas... Und immer heult gleich irgendeiner rum.. Es gibt bestimmt Gründe dafür! Wie auch schon mehrmals von offizieller (Apple-) Seite erwähnt gibts da noch technische Probleme... Wartet auf das 2.1 Update und dann kommen auch eure Apps.
0
Turbo
Turbo12.08.0819:57
Dein Wort in Gottes Ohren
0
SignorRossi12.08.0820:07
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da Apple mit Google was eigenes macht. Die 3D Ansicht, wie man sie von TomTom und Co. kennt wird dann mit Google Street View erledigt. Wo dieser nicht verfügbar ist halt die normale 3D Ansicht wie sie andere Geräte auch haben.
Das ganze kommt dann im September. Warum im September? Weil da ein Special Event stattfinden wird wo der iPod touch mit GPS ausgestattet wird und Location Based Applications und Navigation Apps als das nächste große Ding angekündigt werden.

2.Teil: (da bin ich mir nicht so sicher)

Apple wird in Zukunft auch alle Notebooks mit GPS ausstatten und Core-Location in Snow Leopard einbauen.
0
Garp200012.08.0820:11
o.wunder Was redest Du und andere da denn für ein Blech? Apple hat doch schon erklärt, dass OS 2.0 gar keine Routinginfos wie Geschwindigkeit und Richtung abfragen lässt. So ein Programm würdest Du von TomTom dann gar nicht kaufen wollen. Ich habe irgendwo gelesen solche Features kommen dann mit 2.1. Im September, so lange wird's noch reichen, oder?
„Star of CCTV“
0
Garp200012.08.0820:13
SignorRossi Die sollen lieber erst mal alle Notebooks mit UMTS- oder wenigstens einer Aufrüstmöglichkeit ausstatten. Wie kann man nur ein Notebook ohne UMTS "Air" nennen? MacBook "Grounded" wäre der passendere Name. Mein iPhone ist mobiler als das Air.
„Star of CCTV“
0
maubush
maubush12.08.0820:21
Garp2000
Apple hat doch schon erklärt, dass OS 2.0 gar keine Routinginfos wie Geschwindigkeit und Richtung abfragen lässt
Also es gibt Apps auf dem iPhone, die Geschwindigket und Richtung anzeigen können.
Ich hab mal "Speed" probiert und es zeigt die Geschwindigkeit mit +-2km/h richtig an. Daran kann's ja nicht liegen...
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Esäk
Esäk12.08.0820:35
maubush
das ist auch keine Frage des OS. Wenn ein GPS-Emopfänger drin ist, dann liefert der die Koordinaten und daraus errechnet jede Software was sie braucht. Das Klischee, das der Garp da drischt, das ist Blech.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
WaLn
WaLn12.08.0820:42
ts-e
Meine Glaskugel hat heute leider Urlaub.

Für den Fall gibts interessante Software im AppStore
0
maubush
maubush12.08.0821:27
Esäk
Das Klischee, das der Garp da drischt, das ist Blech.
Ja, ich weiß, wollte es nur nochmal klarstellen.
0
Johloemoe
Johloemoe12.08.0821:35
Esak
Warum hörst du nicht einfach mal zu? Du könntest was dabei lernen. Nochmal, wie bereits von einigen anderen und mir erwähnt: Lt. Apple gibt es noch gewisse Probleme mit den Routingmöglichkeiten, die erst mit Software 2.1 behoben werden. Und von wegen das ist bei jedem GPS-Empfänger gleich: Ich denke nicht dass man als Entwickler direkten Zugang zu den GPS-Daten hat, das wird nur über CoreLocation gehen und da wird der Hund begraben liegen... Wartets doch einfach ab..
0
maubush
maubush12.08.0821:56
Mehr als warten können wir eh nicht.
So eine Navigations App kostet bestimmt an die 100 Euro. Da bin ich mit einem normalen Navi genauso gut bedient finde ich. Die kosten mittlerweile ja auch nicht mehr, und wer schon eins hat braucht auch keine iPhone Navi Geschichte.
0
Garp200013.08.0809:15
Esäk Nein, Esäk Du redest Blech. Ein GPS-Chip liefert durchaus mehr Informationen als nur x- und y- Koordinaten. Aber für Deine s/w-Welt ist das wohl zu komplex. Also reisst Du die Klappe auf, bringst aber keine Fakten.

Es bleibt dabei, vor 2.1 keine Navigations-Software. Lies einfach das Statement von Apple dazu durch.

Wenn Du es danach immer noch meinst besser zu wissen, wende Dich direkt an die Apple-Entwickler und erzähl ihnen das du schlauer bist.
„Star of CCTV“
0
wintig514.08.0802:02
Google Maps wird immer besser und heute habe ich das hier im AppStore gefunden:

http://www.instamapper.com

Ich betreibe einen Lieferdienst und wenn das ganze ach noch im Hintergrund funktionieren würde waers fast perfekt.

Mfg

Wintig5
0
RAMses3005
RAMses300514.08.0807:14
Echt witzig, diese Diskussionen a la "meine Glaskugel weiß mehr als Deine".
Also ich mache mir keine Sorgen, dass es spätestens in diesem Herbst eine Navi-Software geben wird, von wem auch immer. Und wenn das erst mit OS 2.1 möglich ist, so sei es denn. Wichtig wäre es aus meiner Sicht auch, dass das Auli-iPhone mit Bluetooth-GPS-Mäusen zusammenarbeitet, da gibt es soweit ich weiß auch einen anerkannten Treiberstandard, den Apple ebenfalls in Core-Location integrieren könnte.
0
Garp200014.08.0808:58
Und auch Instamapper schreiben in ihren FAQs:

"Speed and heading data are not always reliable. We hope this will be fixed in iPhone OS 2.1."

Genau das sag ich ja auch.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.