Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Warten auf das iPhone 5 - Thread
Warten auf das iPhone 5 - Thread
iGod
14.09.12
10:37
Auch dieses Jahr darf so ein Thread nicht fehlen.
Wo, wann, wie, was habt ihr bestellt? Wann sollt ihr euer iPhone bekommen?
So wie es aussieht schickt die Telekom keine voraussichtlichen Liefertermine sondern nur Versandbestätigungen (irgendwann) oder?
Viel Spaß beim Warten!
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
>|
sepp232
16.09.12
22:18
duich
Ab 9:00 den Apple Store Server pentrant genervt und dann gegen 9:10 oder 9:15 durchgekommen. Lief dann ohne Probleme bis zur Zahlung. Kreditkarte wurde nicht akzeptiert.
Neuer Versuch wieder die Karte.
Dann der erlösende Lichtblick. Ich als Sicherheitsphanatiker hab mir selber ein Limit auf die Kreditkarte von ca. 200€ gesetzte, da ich nur etwas damals im Internet einkaufen wollt und der Schaden bei Missbrauch nicht so groß werden kann.
Also ich Bank angerufen und versucht das Limit zu ändern, erst in der Zentrale mein Leid geplagt. Tja die kann da nix machen, da sie mich nicht kennt und hat mich zur Filiale durchgestellt. Dort wieder mein Leid erzählt, die Dame am Telefon musst erst Rücksprache halten. - und im Hintergrund tickt die Zeit und die Befürchtung zu spät zu sein.
Dann das erlösende ja klar kein Problem. Aber es muss erst ein Fax an den Kartenbetreiber geschickt werden :'( wieder Zeitverlust. Ich hab dann mal den Glauben an den 12.9 aufgegeben. Nach gefühlt einer Ewigkeit ging dann der letzte Klick auf der Apple Store Seite (war die ganze Zeit offen im Hintergrund) und die Bestellung war durch.
Der Schock war dann auch da als es hieß 2 Wochen Mist.
Dann kam die Bestätigungsmail 9:59
"iPhone 5 16 GB Schwarz & Graphit (GSM), Entsperrt
Versandfertig in: Lieferung: 21/09*"
Mann war ich happy
.
So wie du das beschreibst, hattest du wirklich glück
Ich hatte um 9:55 Uhr über die Apple Store App bestellt, leider zu dem Zeitpunkt nur EDGE am iPhone
die Bestätigungsmail kam auch um 09:59 Uhr an und bei mir stand schon 2 Wochen...
„Sag niemals nie!
“
Hilfreich?
0
gvg
17.09.12
20:48
Status "An Frachtführer übergeben"
Hilfreich?
0
iGod
17.09.12
20:49
Bei der Telekom?
Komme natürlich nicht in den Kundencenter…
Hilfreich?
0
gvg
17.09.12
20:54
Ja, Telekom, online bestellt am Freitag 18:15
Hilfreich?
0
iGod
17.09.12
20:58
Neukunde oder Vertragsverlängerung? Jetzt bin ich ja viel zu gespannt was bei mir ist.
Wie hast du das denn erfahren? Selber nachgeschaut im Kundencenter oder hast du eine Nachricht bekommen?
Hilfreich?
0
gvg
17.09.12
20:59
VVL, war wegen Entertain im Kundencenter und dachte mir, man kann ja mal schauen ...
Hilfreich?
0
Fox 69
17.09.12
21:03
An Frachtführer übergeben bedeutet :
DHL hat das iP und Freitag bei Dir.
Hilfreich?
0
iGod
17.09.12
21:03
Bei mir immer noch "in Bearbeitung"
, aber das muss ja nichts heißen.
Mein erstes iPhone wurde damals über die Hotline geordert, irgendwann bekam ich dann Samstag Mittags eine SMS mit der Versandbestätigung, als ich dann eine Stunde später zuhause ankam war das iPhone aber schon da, also war die Telekom ein paar Tage zu spät
Hilfreich?
0
gvg
17.09.12
21:06
Fox 69
An Frachtführer übergeben bedeutet :
DHL hat das iP und Freitag bei Dir.
Klasse
Hilfreich?
0
nowMAC
17.09.12
23:34
iGod
bei mir auch noch "in Bearbeitung"!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
Hilfreich?
0
iGod
17.09.12
23:40
Kommt sicherlich auch dadrauf an wo man wohnt. Da ich ziemlich in der Mitte von Deutschland wohne, ist ein Paket hier auch meistens innerhalb von einem Tag da ohne das ich irgendeinen Premiumversand wählen muss. Heißt, wenn die das heute schon rausgeben habe ich es spätestens am Mittwoch und das ist ja wohl arg früh
Aber da ich mit Premiumticket morgens um kurz nach 9 und mit einem 64GB doch eher ein exotisches iPhone bestellt habe, hoffe ich doch jetzt auch das es am Freitag bekommen kann.
Hilfreich?
0
iroc
18.09.12
07:19
hat jemand bei der Telekom als neukunde Erfahrungen mit der bestellung?
wenn ich den lieferstatus bei der Telekom Abfrage ( PLZ und Auftragsnummer eingebe) steht da, dass sich meine Bestellung in der Auslieferung befindet.
nun hatte ich gestern aber schon die nano SIM erhalten (dazu hatte ich auch separat nochmal eine Email bekommen, in welcher die Tracknummer von gls stand)
ist mein iPhone jetzt auch schon unterwegs, bzw. liegt bei gls und die Bringen es mir am Freitag?!
oder bekomme ich dann von t-mobile nochmal ne separate Mail und Auftragsnummer, mit welchen ich einen neuen "separaten" lieferstatus Abfragen muss??
Hilfreich?
0
Nikl
18.09.12
07:22
Premierenticket gvg ?
„Frech wie Dreck, doch et Hätz ess jot, e klei bessje verdötsch, met nix jet am Hot, jot jelaunt, dat et bal schon nerv“
Hilfreich?
0
Joerg271
18.09.12
08:02
Bei mir hat sich der Status auch geändert....
Von Bearbeitung in Status "An Frachtführer übergeben"....
Ich war 13.09. um 10 Uhr im T-Punkt, habe mein Ticket vorgelegt und bestellt und mein Vertrag verlängert.
Kurze Zeit später eine SMS wie auch eine Email für die Bestätigung bekommen.
Bisher funktioniert alles sehr gut.
Bin mal gespannt ob ich mein iPhone 5 16GB am Freitag Vormittag erhalten werde...
Fehlt nur noch die Simkarte...von dieser habe ich noch nichts gehört...
Gruß Jörg
Hilfreich?
0
tjost
18.09.12
08:12
Also ich habe auch schon eine Seriennummer für mein iPhone, da bin ich dann mal guter Hoffnung
Hilfreich?
0
Nikl
18.09.12
08:14
Premierenticket tjost ?
„Frech wie Dreck, doch et Hätz ess jot, e klei bessje verdötsch, met nix jet am Hot, jot jelaunt, dat et bal schon nerv“
Hilfreich?
0
chill
18.09.12
08:18
toll, das es bei o2 keinerlei möglichkeiten gibt sich den versandstatus anzusehen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
tjost
18.09.12
08:28
Ne ganz normal über die Homepage bei Apple bestellt
Hilfreich?
0
MacSchimmi
18.09.12
09:03
tjost
Hat sich bei Dir am Status der Bestellung denn was getan ??
Hilfreich?
0
gvg
18.09.12
09:10
Nikl
Premierenticket gvg ?
Nein
Hilfreich?
0
tjost
18.09.12
09:48
Direkt nach der Bestellung hieß es Oktober. Kurz danach kam die Mail in der es hieß das Telefon kommt am 21.9 und der Adapter erst im Oktober.
Hilfreich?
0
breaker
18.09.12
11:23
Bei mir steht trotz Premierenticket auch noch "in Bearbeitung". 32GB Schwarz.
Hilfreich?
0
iGod
18.09.12
11:25
Mal abwarten ob sich heute Nachmittag/Abend was ändert.
Wie eng sehen die das denn mit der "persönlichen Übergabe"?
Hilfreich?
0
breaker
18.09.12
11:42
iGod
Wie eng sehen die das denn mit der "persönlichen Übergabe"?
Bereite im Zweifelsfall mal ne Vollmacht vor und geb deiner Vertrauensperson deinen Ausweis, falls du es nicht selbst in Empfang nehmen kannst.
Hilfreich?
0
TimSK
18.09.12
11:47
sepp232
Sehr cool! Hab auch schon ne serial!
Hilfreich?
0
Fox 69
18.09.12
11:48
Bei Vertragsverlängerung ist das locker. Kann auch die Nachbarin Annehmen.
Nur bei Neuvertrag sollte man selbst vor Ort sein, weil man dann mit seiner Unterschrift den Vertrag unterschreibt.
Hilfreich?
0
breaker
18.09.12
12:24
Telekom Kundencenter:
Wartungsarbeiten
Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen unsere Server derzeit nur eingeschränkt
zur Verfügung.
Sie können uns natürlich weiterhin über die Service-Hotlines erreichen.
Ihre Telekom
Mal schauen, was die da so warten
Hilfreich?
0
nowMAC
18.09.12
12:33
Ich mach auch Wartungsarbeiten!
Ich Arbeite während ich warte!
HÖHÖ
Hilfreich?
0
iGod
18.09.12
12:40
Die hatten doch gestern erst "Wartungsarbeiten"
Hilfreich?
0
DJJune
18.09.12
13:00
So meine NanoSim liegt mittlerweile aktiviert bereit. Seriennummer habe ich auch schon und mein Baby wird für den Versand vorbereitet. Was will man mehr, ausser das endlich Freitag ist. Bin mal gespannt mit wem Apple dieses mal versendet.. Hauptsache nicht Hermes wie beim neuen iPad
Hilfreich?
0
MacDev
18.09.12
13:42
Meine Nano SIM Istaufkommen heute angekommen. Habe nur noch nichts vom iPhone gehört
Mal sehn wann die versenden.
Hilfreich?
0
Joerg271
18.09.12
15:45
Ich habe heute nochmal bei der Hotline angerufen und man sagte mir, das ich die Nano Sim mit dem iPhone 5 zusammen bekommen werde, da ich eine Vertragsverlängerung mache.
bei Neukunden, würden sie getrennt geliefert werden.
Bin mal gespannt.
Gruß Jörg
Hilfreich?
0
WarChicken
18.09.12
15:46
Gestern VVL per Telekom Hotline gemacht. 32GB schwarz. Heute Bestätigung per Mail. Status im Kundencenter: in Bearbeitung...
Hilfreich?
0
iGod
18.09.12
16:15
Gibt es zwischen "in Bearbeitung" und "Frachtführer übergeben" noch einen Zwischenritt bei der Telebum?
Hilfreich?
0
Fox 69
18.09.12
16:23
Wenn ich an das letzte Jahr denke, sage ich nein.
Hilfreich?
0
nowMAC
18.09.12
16:24
Im Übrigen, ist an "Frachtführer übergeben" nicht umbedingt positiv! Habe dem ich folgendes gelesen habe eher das Gefühl, dass dies eher bedeutet, dass man länger warten muss.
Hilfreich?
0
RainerZufall
18.09.12
16:26
Kann es sein, dass Sie die 16GB Versionen zu erst abfertigen und versenden? bisher hab ich noch bei niemanden mit 32gb was andres als "in bearbeitung" gelesen.
Hilfreich?
0
Fox 69
18.09.12
16:31
nowMac
Lass dich nicht verrückt machen. Bei mir letztes Jahr auch so : Frachtführer übergeben und als drittes glaube ich "wird zugestellt".
Aber schau doch mal in den Threads vom letzten Jahr nach. Da gab es die gleichen Threads und zum Schluss alles gut.
Hilfreich?
0
nowMAC
18.09.12
16:34
Fox 69
mach mich nicht verrückt
außerdem bei mir steht ja noch "in Bearbeitung"
Bisher habe ich mein iPhone auch immer pünktlich erhalten aber das ist bei der Telekom trotzdem Glücksache!
Hilfreich?
0
Fox 69
18.09.12
16:39
Ja, das ist wohl einstweilen wahr.
Hilfreich?
0
duich
18.09.12
17:02
Apple hat meine Kreditkarte belastet. Aber stand der Dinge ist immer noch unverändert seit WE
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
Hilfreich?
0
Joerg271
18.09.12
17:43
Fox
Ist es richtig, das die Nano Sim Karte bei den VVL Kunden zusammen mit dem Iphone versendet wird?
Gruß Jörg
Hilfreich?
0
minerva
18.09.12
17:53
Jesus das ist diesesmal aber auch ein Kampf. Die Telekom scheint immer noch Probleme zu haben die Aufträge im Kundencenter darzustellen. Ich habe mein iPhone 5 32 GB als Vertragsverlängerung inkl. Premierenticket am 21.09 um 07:30 online bestellt. Ich habe bisher nur eine Mail und eine SMS bekommen. Sonst habe ich keinen Status
Ich dreh noch durch
Hilfreich?
0
RainerZufall
18.09.12
18:03
Joerg271
laut telekom ja
Hilfreich?
0
AzzUrr1
18.09.12
18:12
Ich hab bei Apple um ca. 20 nach 9 bestellt. War aber ein Kampf gegen den lahmenden Store.
Iwie hat meine Vernunft völlig versagt - hab 64GB schwarz bestellt.
Hat jmd von euch schon eine Liefernummer? Geld wurde heute von der KK abgebucht.
Die Nanosim habe ich heute mittag schon geliefert bekommen. Ich habe die am Samstag bei einer völlig unfreundlichen T-Mob Mitarbeiterin bestellt(Gab das Ding nur widerwillig her^^)
Hilfreich?
0
Fox 69
18.09.12
18:21
Laut Telebum ist die Nano mit im iP Päckchen.
Hilfreich?
0
tinom86
18.09.12
18:52
Telekom:
Vertragsverlängerung Complete Mobil L for Friends
iPhone 32GB schwarz
Bestellt am So, 16.09. online mit Premierenticket (Eingangsbestätigung kam instant per Email)
Status: In Bearbeitung
Hilfreich?
0
feuerasche
18.09.12
20:31
Hallo ,
eben die Statusmeldung erhalten,an Frachtführer übergeben !!
Dann wirst doch was mit Freitag .
Hilfreich?
0
Nikl
18.09.12
20:45
welches denn,wann und mit premierenticket ?
Hilfreich?
0
minerva
18.09.12
20:51
Hat schon einer mit Vertragsverlängerung einen Status im Kundencenter?!
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
TechTicker
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
iMac M4 angekündigt