Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Warten auf das iPhone 5 - Thread
Warten auf das iPhone 5 - Thread
iGod
14.09.12
10:37
Auch dieses Jahr darf so ein Thread nicht fehlen.
Wo, wann, wie, was habt ihr bestellt? Wann sollt ihr euer iPhone bekommen?
So wie es aussieht schickt die Telekom keine voraussichtlichen Liefertermine sondern nur Versandbestätigungen (irgendwann) oder?
Viel Spaß beim Warten!
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
>|
Joerg271
20.09.12
13:24
Ich habe eben mit der Hotline von T-Mobile geredet und sie sagten mir, das der Status "an Paketdienst übergeben" bedeutet, das sie die, die diesen Status haben, am bearbeiten sind und noch nicht am Paketdienst übergeben wurde.
Dies würde am laufe des Tages geschehen und dann bekommt man auch eine Paketnummer angezeigt.
Also schauen ob am Abend oder morgen Früh eine Paketnummer im Kundencenter steht.
Denn ich habe ein DHL Express Auftrag erteilt und sollte bis morgen 12 Uhr dann da sein.
Gruß Jörg
Hilfreich?
0
spicer
20.09.12
13:36
Ach, die DHL Server sind schon 2 Tage Down?!? Das erklärt natürlich warum mein Link nicht geht.
Mein O2 Bestellstatus sieht jetzt so aus:
Auftragsdatum:
14.09.2012
Auftragsstatus:
ausgeliefert
Zum Lieferstatus (Internetseite des Zustellers)
😜
Hilfreich?
0
dark-hawk
20.09.12
13:48
Joerg271
Wenn der Status "an Paketdienst übergeben" tatsächlich nicht bedeutet, dass es an den Paketdienst übergeben wurde sondern erst noch übergeben wird, sind die Telekomiker aber mal echte Scherzkeckse
Was bedeutete denn dann der Status davor "an Frachtführer übergeben"? soviel wie "wir erwarten den Wareneingang in den nächsten Tagen"?
Hilfreich?
0
iGod
20.09.12
13:51
Und was heißt dann erst "in Bearbeitung" :'(
Hilfreich?
0
Hofnarr
20.09.12
13:51
Sagt mal: wenn man das iPhone bei T-Mobile bestellt hat, muss man das Paket persönlich empfangen? oder ist es egal wer es annimmt? Bin nämlich nicht am Empfangsort.
Hilfreich?
0
WarChicken
20.09.12
13:52
Ich habe die Hoffnung aufgegeben... Auftrag seit dem 18.09 in Bearbeitung... Nix zu lesen von frachtführer oder so...
Hilfreich?
0
breaker
20.09.12
13:54
Hofnarr
Sagt mal: wenn man das iPhone bei T-Mobile bestellt hat, muss man das Paket persönlich empfangen? oder ist es egal wer es annimmt? Bin nämlich nicht am Empfangsort.
Neuvertrag: Musst du da sein.
VVL: Kann jemand anders annehmen.
Hilfreich?
0
Joerg271
20.09.12
14:00
dark-hawk
Joerg271
Wenn der Status "an Paketdienst übergeben" tatsächlich nicht bedeutet, dass es an den Paketdienst übergeben wurde sondern erst noch übergeben wird, sind die Telekomiker aber mal echte Scherzkeckse
Was bedeutete denn dann der Status davor "an Frachtführer übergeben"? soviel wie "wir erwarten den Wareneingang in den nächsten Tagen"?
"Frachtführer übergeben" bedeutet wohl, das die Fracht(iPhones) bei T-Mobile angegkommen ist und dann werden die Kunden abgearbeitet und der Kunde, dem alles zurecht gemacht worden ist, wird dann im Status als" an Paketdienst übergeben" angegeben.....und wenn das Paket vom Paketdienst abgeholt wurden ist wird es von denen bearbeitet udn dann erhält man eine Paketnummer.
ich denkemal so ist das gemeint.
Gruß Jörg
Hilfreich?
0
Hofnarr
20.09.12
14:09
breaker
VVL: Kann jemand anders annehmen.
Ok gut, das triffts bei mir.
Bei mir steht mittlerweile "Lieferung in Kürze" und ich hab nicht am ersten Tag bestellt. Werde es eh erst Anfang Oktober auspacken können.
Hilfreich?
0
nowMAC
20.09.12
15:15
Hofnarr
wie mies bist du denn
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
Hilfreich?
0
breaker
20.09.12
15:25
Ganz nette Übersicht
Hilfreich?
0
iGod
20.09.12
15:51
Ist euch schonmal aufgefallen das die Telekom jeden Code als Premierenticket annimmt? Ihr könnt euch da was ausdenken und trotzdem erscheint die Meldung "Danke …."
Hilfreich?
0
RainerZufall
20.09.12
15:58
Jo
da wird vom programmcode su nur ueberprueft ob was eingegeben wurde. Wird kein sbgleich mit irgend ner datenbank gestartet
Hilfreich?
0
iGod
20.09.12
16:06
Eben 2202 angerufen… er kann ausschließen das es morgen kommt. Ich soll eher mit Wochen als mit Tagen rechnen.
Diese…
Hilfreich?
0
chill
20.09.12
16:31
o2 nachfrage: im chat über die webseite:
xxx: moin. ich habe im rahmen einer verlängerung ein iphone5 bestellt. gibt es die möglichkeit hier den status der bestellung einzusehen? mit der id kann ich nix anfangen. (myo2/service und aufträge) bekomme ich bei versand eine mail oder sms? kundenkennwort ist xxxx. danke
M.Wienck: Hallo, bitte entschuldigen Sie die Wartezeit
xxx: kei problm, sie werden wohl mit fragen überflutet
M.Wienck: Etwas
Alle warten auf den Versand des iPhone
xxx: am 14. wurde gesagt am 21. wird versendet, das das wohl nix wird denke ich mir schon
M.Wienck: Wie kommen Sie denn da drauf?
xxx: na bei der menge?
M.Wienck: Ach so. Naja, wir bekommen aber auch eine Menge iPhones
xxx: warten wirs ab
xxx: dann müsste meines ja morgen kommen
M.Wienck: Soweit ich sehe, kann ich bei der Vorbestellung nichts mehr ändern. Das heisst wohl, dass Sie da gute Chancen haben
xxx: ich werde mich dann bei der vorstandbeschwerde auf einenn m.wienke berufen
xxx: gibts sowas wie eine trackingnummer?
M.Wienck:
Ok, meine Hand kann ich dafür nicht ins Feuer legen.
Die Trackingnummer wird Ihnen bis heute abend, spätestens 21 Uhr zugeschickt
xxx:
ok, und versendet wird dann per dhl? oder etwa mit hermes?
M.Wienck:
Nein, mit DHL
Mxxx:
das ist schonmal gut
Mxxx: gut, damit wäre dann fast alles erklört. eine frage aber noch
M.Wienck: ja?
xxx: mit dieser id, ICH kann da nix anfangen oder?
M.Wienck: Welche ID meinen Sie denn?
xxx: myo2
xxx: service und tickets
xxx: ID: 63541936
M.Wienck: Ach so. Nein, Sie selbst können damit nichts weiter anfangen. Höchstens wenn Sie anrufen und nach der ID XY fragen, dann kann Ihnen jemand von o2 Auskunft dazu geben. Diese ID z.B. ist lediglich ein Nachweis für uns, dass das Handy in den Versand übergeben wurde
xxx: ok, das war dann alles. vielen dank und einen schönen tag noch
na dann mal auf spätestens mein mailkonto abwarten
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Alex1985
20.09.12
16:40
UPS Tracking sagt bei mir das es morgen vor 12 Uhr Mittag ankommt.
Hilfreich?
0
feuerasche
20.09.12
16:41
Hallo miteinander, habe eben meine DHL Paket Nr.erhalten,Lieferung morgen
Hilfreich?
0
breaker
20.09.12
16:44
Hab meine DHL Tracking Nr jetzt auch, "Lieferung in Kürze"
Lässt sich aber noch nicht tracken auf DHL.de
Hilfreich?
0
Nikl
20.09.12
16:44
Telekom , Premierenticket ?
„Frech wie Dreck, doch et Hätz ess jot, e klei bessje verdötsch, met nix jet am Hot, jot jelaunt, dat et bal schon nerv“
Hilfreich?
0
feuerasche
20.09.12
16:46
nein,Vertragsverlängerung am 19.09 bestellt.
Hilfreich?
0
feuerasche
20.09.12
16:47
natürlich am 14.09.sorry
Hilfreich?
0
zahni_mac
20.09.12
16:47
UPS Tracking: Liefert 21.09. bis zum Ende des Arbeitstages
Hilfreich?
0
breaker
20.09.12
16:48
Nikl
Telekom , Premierenticket ?
Jo! VVL.
Bestellt letzten Freitag, gegen Mittag.
Hilfreich?
0
Chri909
20.09.12
16:55
Ist hier irgendjemand, der das Iphone in Verbindung mit einem Neuvertrag bestellt hat und schon eine DHL Tracking Nummer hat ?
Hilfreich?
0
iroc
20.09.12
17:01
Chri909
Nein. Beim lieferstatus steht da, bereits versendet, leider ist das aber meine SIM Karte gewesen. Wenns iPhone verschickt wird, soll ich ne neue Nummer bekommen. Leider noch nicht erfolgt.
Ich sehe schwarz für morgen
Hilfreich?
0
iGod
20.09.12
17:03
Hab doch gesagt die machen wieder Last In First Out
Eben im Telekomshop wussten sie nicht mal ob sie morgen überhaupt iPhones bekommen und ich soll lieber meine Onlinebestellung abwarten.
Dann wollte man mir noch erzählen das Premierenticket verspricht lediglich eine Lieferung
ab
dem 21. und nicht
am
. Wenn ich
ab
dem 21. aber ein iPhone will brauch ich kein Premierenticket mehr.
Hilfreich?
0
Joerg271
20.09.12
17:06
habe noch kein DHL Nummer im Kundencenter obwohl ich ein iPhone5 16GB bestellt habe, ein Premierenticket habe und am Donnerstag um 10 Uhr im T-Punkt war....komisch
Hilfreich?
0
breaker
20.09.12
17:11
Joerg271
habe noch kein DHL Nummer im Kundencenter obwohl ich ein iPhone5 16GB bestellt habe, ein Premierenticket habe und am Donnerstag um 10 Uhr im T-Punkt war....komisch
Sofern bei dir "an Paketdienst übergeben" steht, solltest du aber gute Chancen haben. Die werden vermutlich heute alles nacheinander in die DHL LKWs laden und jetzt nach und nach die Tracking-Nr. online stellen, sobald DHL das Paket gescannt hat.
Hilfreich?
0
Sebastian
20.09.12
17:11
Inzwischen bezweifle ich auch daß das bei mir was wird, keine Tracking-Nummer. -- Grummel.
Hilfreich?
0
Joerg271
20.09.12
17:13
breaker
Joerg271
Sofern bei dir "an Paketdienst übergeben" steht, solltest du aber gute Chancen haben. Die werden vermutlich heute alles nacheinander in die DHL LKWs laden und jetzt nach und nach die Tracking-Nr. online stellen, sobald DHL das Paket gescannt hat.
Ja...das hat mir die Dame bei der Hotline auch gesagt....aber schon komisch, das hier einige die Nummer schon haben, obwohl sie später das iPhone5 bestellt haben...
Hilfreich?
0
Chri909
20.09.12
17:14
Ich habe am 14.9. morgens um 7:00 telefonisch bestellen mit Premierenticket ... die Sim Karte habe ich auch schon und warte jetzt halt auf eine Versandbestätigung oder ähnliches. Ich hoffe jetzt einfach mal das t-mobile einfach überfordert ist und, dass das Iphone auch ohne Bestätigung morgen früh geliefert wird
Hilfreich?
0
RainerZufall
20.09.12
17:15
Bei mir is die bestellung auch noch in bearbeitung ^^ achjo, naechst ma wart ich erstma wieda bis der ansturm vorbei is. Vorbestellen bringt ja scheinbar nich so viel ^^
Hilfreich?
0
iGod
20.09.12
17:17
Laut Telekom werden Neukunden bevorzugt. Also nächstes mal Vertrag kündigen und alles komplett neu machen…
oder direkt iPhones bei Apple holen, ich glaube das werde ich auch machen in 2 Jahren
Hilfreich?
0
breaker
20.09.12
17:17
Ich kann mittlerweile tracken. Telekom liefert aus Neuwied.
Jemand einen Plan, was die Kürzel hier bedeuten?
DHL Paket mit Service Vorausverfügung (UZN, UZN+NiNa, SoZü)
Hilfreich?
0
breaker
20.09.12
17:19
Habs mittlerweile gefunden:
UZN = Unzustellbarkeitsnachricht
UZN+NiNa = Es wird nicht beim Nachbarn abgegeben
SoZü = Wenn ich nicht da bin schicken Sie es sofort zurück und lagern es nicht in einer Packstation oder Service-Stelle
Hilfreich?
0
RainerZufall
20.09.12
17:24
Werds dann auch ueber apple holen, naja wenn apple bis dahin ueberhaupt noch was gescheites rausbringt.
Hilfreich?
0
Fox 69
20.09.12
17:26
iGod
Das haste nun davon. Bestellst Online, dann im TPunkt und dann noch Hotline.
Wenn es ganz dumm läuft bekommste 3 iP.
Premierenticket heißt, das Du ab 21. bevorzugt behandelt wirst bzw. es am 21 hast.
An Deiner Stelle würde ich mit der Hotline sprechen, welches Ticket auf Deinen Vertrag ist von den dreien.
Hilfreich?
0
iGod
20.09.12
17:26
Neuwied ist nichtmal sehr weit weg von mir, ca. 120km, also wenn sie es jetzt mal losschicken…
Fox
Ich bekomme ja nichtmal ein iPhone
Die Premierentickets sind doch Humbug, das ist doch mittlerweile klar. Kein Schwanz kann irgendwas sehen von Premierenticket. Und wären die Premierentickets mit dem Vertrag verknüpft, dann müsste man kein Premierenticket einlösen, dann könnten die auch einfach sehen welcher Kunde bevorzugt behandelt werden soll.
Hilfreich?
0
chill
20.09.12
17:34
das mit den premiumtickets ist alles eine grosse verarsche des rosa riesen. neukunden werden bei dem scheissladen eben immer bevorzugt, und das weiss man seit jahren. aber ihr merkts immer noch nicht
es ist JEDES jahr dasselbe damit!
aber besorgt euch schön die premiumtickets und bleibt schön bei dem laden bleiben. have fun ^^
foxifox wirds freuen, durch sein manipulieren glauben viele wirklich was der erzählt. er wird sich nen ast lachen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
iGod
20.09.12
17:37
Würde es eine adäquate Alternative geben wäre ich schon lange weg. Ich sehe nur was Kumpels so für einen Stress mit O2 oder Vodafon haben…
Hilfreich?
0
Chri909
20.09.12
17:41
iGod
Würde es eine adäquate Alternative geben wäre ich schon lange weg. Ich sehe nur was Kumpels so für einen Stress mit O2 oder Vodafon haben…
Telekom ist in der tat die einzige vernüftige möglichkeit momentan ... mit O2 hatte ich nur stress !!!
Hilfreich?
0
Fox 69
20.09.12
17:43
iGod
Also, letztes Jahr habe ich hier den Thread zum Ticket aufgemacht. Hab auch kurz nach der Meldung unter der 2202 mich registriert. 3 oder 4 Tage bekam ich das Ticket per Post und als erster hier im Forum. Musste sogar Screenshot als Beweis posten.
Dann war die Keynote und kurz danach konnte man bei der Telebum bestellen. Ich glaube einen oder zwei Tage später hab ich dann die Hotline angerufen (vorher bekam ich ne SMS) und habe dann bestellt.
Die Meldungen zur Versendung waren auch etwas undurchsichtig.
Bekam dann aber ganz pünktlich das 4S am Relaunch Termin.
Ergo, bei mir hat's geklappt.
Hilfreich?
0
Seaninho
20.09.12
17:45
Ich habe lange auch nicht geglaubt, dass das mit dem Premierenticket was nützt, hatte es mir zum Spaß aber auch geholt. War auch sehr entspannt was den Bestellprozess angeht, Fr-So ab und an mal versucht, nie geklappt. Montag morgen dann mit der Hotline gesprochen und meine VVL aufgegeben. Da ich nie eine Bestätigung erhalten hatte und im Kundencenter nichts sehen konnte, habe ich gestern noch mal angerufen. Die Dame konnte nichts im System sehen, musste die Bestellung noch einmal aufgeben. Innerlich ging ich dann schon von ein paar Wochen Wartezeit aus, aber seit einer Stunde steht bei mir im Kundencenter "an Paketdienst übergeben". Sollte ich es also wirklich in den nächsten Tagen erhalten, müsste das Premierenticket ja eigentlich doch etwas gebracht haben...
Hilfreich?
0
Joerg271
20.09.12
17:45
breaker
Ich kann mittlerweile tracken. Telekom liefert aus Neuwied.
Jemand einen Plan, was die Kürzel hier bedeuten?
DHL Paket mit Service Vorausverfügung (UZN, UZN+NiNa, SoZü)
In Neuwied??
Na toll...dort fahre ich Morgen hin...
Ich haffe das morgen bis 12 Uhr meins noch kommt.
Hilfreich?
0
cubecube
20.09.12
17:47
Premierenticket, Premierenticket...
Wäre ich doch bloß nicht im Urlaub gewesen, als diese Aktion lief... Aber Urlaub oder iPhone eine Woche früher? Dann lieber Urlaub.
Hilfreich?
0
Fox 69
20.09.12
17:48
chill
Der Chilli steht nunmal auf Stress und Ärger. Wenn der mal ein anständiges Netz ( T e l e k o m ) hätte, würde er Depressionen bekommen, da er sowas nicht kennt.
Hilfreich?
0
iGod
20.09.12
17:55
Die Telekom kann sich das halt erlauben und das wissen sie auch. Solange es mehr Neukunden als Wechsler gibt wird sich daran nichts ändern. Aber was bringt mir das beste Telefon, wenn ich schlechte Verbindungen habe.
Hilfreich?
0
Fox 69
20.09.12
18:02
iGod
Deine letzte Frage kann Dir am besten chill beantworten.
Hilfreich?
0
nowMAC
20.09.12
18:12
iGod
Das kann ich nicht bestätigen! Ich habe das 4 und 4s mit VVL jeweils am ersten Tag bekommen. Beide ohne Premierenticket, einfach am ersten Tag vorbestellt. Wenn du wirklich sowohl online, im Shop und per Hotline bestellt hast, wundert es mich nicht wenn bei der Telekom speziell bei dir jetzt alles drunter und drüber geht! Wenn man eins nicht machen darf, ist es so große Unternehmen aus ihrem Standardarbeitsfluss bringen und sie durcheinander machen!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
Hilfreich?
0
iGod
20.09.12
18:15
Ich habe nur Online die Premierentickets bestellt, ich habe keine 3 iPhones bei 3 verschiedenen Stellen bestellt
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...