Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Warum dauert das Kopieren von Kalender-Dateien so lange?
Warum dauert das Kopieren von Kalender-Dateien so lange?
Roger.Rebel
09.04.18
22:57
Hallo hier im Forum,
habe eine vielleicht etwas dumme Frage...
Ich sichere meine Kalender-Daten regelmäßig durch "Exportieren", aber warum dauert das sooo lange? Es sind nur rund 40MB, aber dauert rund 10 Minuten.
Wir da jeder Eintrag einzeln kopiert?
Will es nur verstehen...
Danke schon mal
RR
Hilfreich?
0
Kommentare
Hooby
10.04.18
03:37
Meinst du mit Daten das Archiv?
Das hat bei mir 900 KB.
Sicherung dauert ein paar Sekunden...
Hilfreich?
0
mistamilla
10.04.18
07:13
Roger.Rebel
In der Tat sind es sehr viele kleine Dateien, bzw. Einträge, welche exportiert werden, was lange dauern kann. Du kannst so ein Exportarchiv mal via Rechtsklick/Paketinhalt anzeigen öffnen und nachschauen, was sich darin so alles tummelt.
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
0
virk
10.04.18
08:47
Bei mir dauert der Vorgang ein paar Sekunden; nachher ist das Archiv 22.654.828 Byte (31,5 MB auf dem Volume) gross. Ich habe aktuelles MBPr 13" TB. Wenn ein Rechner das Adressbuch von Harddisk auf Harddisk schreibt, kann das schon dauern, je nach dem, wie Kontakte arbeitet. Holt es sich alles ins Ram oder holt es "nach Bedarf" von Platte.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
Hilfreich?
0
Roger.Rebel
10.04.18
22:50
Hooby
Meinst du mit Daten das Archiv?
Das hat bei mir 900 KB.
Sicherung dauert ein paar Sekunden...
Ja, die Archiv-Dateien sind gemeint.
mistamilla
Roger.Rebel
In der Tat sind es sehr viele kleine Dateien, bzw. Einträge, welche exportiert werden, was lange dauern kann. Du kannst so ein Exportarchiv mal via Rechtsklick/Paketinhalt anzeigen öffnen und nachschauen, was sich darin so alles tummelt.
Habe ich mir über den Rechtsklick den Paketinhalt anzeigen lassen (gute Idee !). Es sind bei mir rund 8.700 Objekte (vermutlich Termine) gespeichert. Das ist wahrscheinlich der Grund...
virk
Bei mir dauert der Vorgang ein paar Sekunden; nachher ist das Archiv 22.654.828 Byte (31,5 MB auf dem Volume) gross. Ich habe aktuelles MBPr 13" TB. Wenn ein Rechner das Adressbuch von Harddisk auf Harddisk schreibt, kann das schon dauern, je nach dem, wie Kontakte arbeitet. Holt es sich alles ins Ram oder holt es "nach Bedarf" von Platte.
Es war nicht die Kontakte-Datei gemeint sondern die Adressen.
Danke an alle
Hilfreich?
0
Hooby
11.04.18
00:57
Roger.Rebel
Ich dachte wir reden vom KALENDER...
Hilfreich?
+2
Roger.Rebel
11.04.18
09:25
Hooby
Roger.Rebel
Ich dachte wir reden vom KALENDER...
Stimmt, die Kalender-Datei ist gemeint
Hilfreich?
0
virk
12.04.18
07:20
virk
Ich muss mich (auch) korrigieren: Mein posting bezog sich auch auf meine Kontakte.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...