Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum kann Brave am Mac auf die Safari Daten zugreifen?

Warum kann Brave am Mac auf die Safari Daten zugreifen?

sharif14.01.2419:30
Hallo,

teste gerade Brave am Mac. Als ich am Handy mit Safari im Internet war, wurde mir am Mac ein weiteres Brave Icon angezeigt, bei dem als ich dann darauf geklickt hatte mir die Seite von Safari vom Handy angezeigt wurde. Wie kann ich das ausschalten, hatte das nirgendwo aktiviert.
-3

Kommentare

Nebula
Nebula14.01.2422:23
Du meinst offenbar Handoff, kannst du in den Einstellungen des System ausschalten. Gilt aber global und nicht für eine App.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+5
MetallSnake
MetallSnake15.01.2410:23
Der Mac bekommt das Signal dass das iPhone gerade einen Browser offen hat und bietet dir die Möglichkeit diese Seite im Browser am Mac zu öffnen. Brave liest dazu nichts aus Safari, es wird nur ein Link geöffnet. So wie wenn du auf einen Link in einer Mail klickst. Dann öffnet sich die Seite im Browser, aber der Browser liest dazu nichts aus Mail.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+4
Nebula
Nebula15.01.2413:58
Falls Brave aus Datenschutzgründen gewählt wurde, ist der Browser übrigens nicht unbedingt die optimale Wahl, denn auch Brave setzt auf Telemetrie. Orion geht da nochmal weiter und verzichtet komplett darauf:
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.