Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Warum kann ich keine Termineinladungen mehr annehmen?
Warum kann ich keine Termineinladungen mehr annehmen?
fadenschein
15.03.24
09:35
Hallo,
ich verwende macOS 14.4. auf einem Macbook M1 Pro mit dem Apple Mail Programm und dem Apple Kalender.
Termineinladungen, die direkt im Kalender eingehen oder solche, die per Mail kommen und die ich in den Kalender übertrage, kann ich in letzter Zeit nicht mehr beantworten:
1) Bei den Mitteilungen im Kalender sind zwar 3 Tasten Ablehnen/ Vielleicht/ Annehmen, aber es passiert nichts, wenn ich drauf klicke.
2) Im Kalendereintrag ist neben meinem Namen ein Fragezeichen, aber ein Klick darauf bewirkt nichts.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Was ist die Voraussetzung dafür, dass das Terminmanagement klappt?
Wie könnte ich der Sache auf die Spur kommen?
Danke für Hinweise,
Fadenschein
Hilfreich?
0
Kommentare
Alvy Singer
15.03.24
12:14
Würde mich auch interessieren. Ich habe ein ähnliches Problem: Termine, die auf meinem Macbook ankommen kann ich annehme, oder ablehnen. Die gleichen Termine im selben Kalender kann ich mit den synchronisierten Geräten wie Iphone, ipad, oder ein anders Macbook nicht annehmen oder ablehnen - die Funktion wird mir hier garnicht angezeigt?!
Hilfreich?
0
fadenschein
15.03.24
21:41
Ja, das ist alles sehr seltsam. Es scheint niemand zu geben, der sich mit den technischen Zusammenhängen auskennt. Ich hab' auch im englischsprachigen Internet nichts verwertbares gefunden.
Mich würde bspw. interessieren, ob es wichtig oder notwendig ist, eine Einladung in einen Kalender einzutragen, der mit dem gleichen Mailaccount verknüpft ist, wie der an den die Einladung ursprünglich gesendet wurde.
Hintergrund: neben meiner persönlichen Mailadresse habe ich in der gleichen Domain einen info@ Mailaccount und mein Kalender läuft über den info@ Mailaccount.
Ich bekomme also Einladungen an meine persönliche Adresse, öffne sie in Mail und übertrage sie dann auf einen Kalender, der mit meinem info@ Mailaccount verknüpft ist.
Hilfreich?
0
Murx
16.03.24
09:46
Das kannst du vielleicht herausfinden, wenn du die Termine an info@ weiterleitest.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini: Kontroverse Position des Einschalters...
USB-C-Port des iPhones gehackt: Sicherheitsfors...
Daten verschlüsseln – aber wie? Vor- und Nachte...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
Mac mini M4
20 Jahre Mac mini