Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Warum sind die Album-Cover auf dem iPhone / CarPlay fehlerhaft zugeordnet?
Warum sind die Album-Cover auf dem iPhone / CarPlay fehlerhaft zugeordnet?
piik
06.12.24
22:53
Auf meinem Mac sind die Cover der Alben sauber den Songs zugeordnet.
Auf dem iPhone ist das mal ein Treffer und mal voll daneben.
Auf CarPlay im Auto geht es zu wie Kraut und Rüben.
Das war (früher) mal anders.
Was wäre das Vorgehen, um das zu ändern?
Musik auf dem iPhone komplett löschen und neu synchronisieren?
(Immer neueste OS-Versionen)
Hilfreich?
0
Kommentare
Nebula
06.12.24
23:20
Du nutzt lokale Musik? Der Sync ist seit Jahren fehlerhaft und wird wohl nicht mehr gefixt, weil alles in die Cloud soll. Ein neuere Sync dürfte das Problem beheben. Wichtig: der darf nicht stocken oder abbrechen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
+1
piik
06.12.24
23:41
Verzeih meinen Anachronismus, aber ich will keine Cloud-Musik. Ich hab ja auch nur Musik, die mir gefällt, unter 1000 Stücke.
Aber dank für den Hinweis. Ich werde es mit einem neuen Sync probieren.
Hilfreich?
0
Nebula
07.12.24
08:29
Ich nutze auch keinen Cloud-Sync, aber nur weil es kein reiner Sync ist, sondern aufgrund des Matchings. Da ist nicht garantiert, dass tatsächlich meine Files synchronisiert werden. Da können ähnliche Probleme auftauchen.
Hilfreich?
0
piik
07.12.24
17:39
Nebula
Neu Synchronisieren hat funktioniert. Danke!
Auch wenn ich bei der Gelegenheit die Playlisten überarbeitet und Dubletten wie Tripletten beseitigt habe, was einige Stunden gebraucht hat...
Hilfreich?
+1
Moka´s Onkel
08.12.24
11:18
piik
Vielleicht eine doofe Nachfrage: Werden die Cover aus Apple Music synchronisiert oder sind sie Teil der lokal gespeicherten Datei des jeweiligen Songs?
Ich habe/nutze ebenfalls ausschließlich lokal gespeicherte Musik. Alle Songs haben ihr Cover als Teil der Datei, da wird nichts "over the air" aus dem Netz gezogen oder synchronisiert. Bisher habe ich noch keine Probleme mit fehlerhaft zugeordneten Cover gehabt. Weder auf iPhone (mit oder ohne CarPlay), dem iPad noch auf anderen Geräten auf die ich manchmal über AirPlay Musik abspiele (soweit sie überhaupt Cover anzeigen).
Lediglich mit älteren iPod classic, die ich in älteren Autos in der Familie angeschlossen habe, die kein AirPlay können, hakelt es manchmal. Je nach Auto und "Entertainment"-System werden entweder das richtige Cover angezeigt oder gar keins.
Hilfreich?
0
piik
08.12.24
13:35
Moka´s Onkel
piik
Vielleicht eine doofe Nachfrage: Werden die Cover aus Apple Music synchronisiert oder sind sie Teil der lokal gespeicherten Datei des jeweiligen Songs?
...
Ich habe/nutze ebenfalls ausschließlich lokal gespeicherte Musik. Alle Songs haben ihr Cover als Teil der Datei, da wird nichts "over the air" aus dem Netz gezogen oder synchronisiert.
So ist es bei mir auch. Aber dennoch war es bei mir auf dem iPhone wie verhext.
Immerhin sind jetzt dank neuer Synchronisation auch die Songs auf dem iPhone, die ich in den letzten 3 Jahren gekauft habe. Insofern hat es sich doppelt gelohnt. Sogar dreifach, weil die angesammelten Dubletten etc. weg sind.
Hilfreich?
-1
Nebula
08.12.24
14:17
Moka´s Onkel
piik
Es macht den Anschein, dass Apple hier die Cover separat synchronisiert. Keine Ahnung, ob sie damit Daten sparen wollen. Das passiert auch beim Sync über die Privatfreigabe, wo bei mir oft die Cover sogar ganz verloren gehen. Das System dahinter ist seit Jahren irgendwie kaputt und vermutlich overengineered.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Roon: der Goldstandard
Hilfe bei Übelkeit im Auto: Apple hat mit iOS 1...
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Test Apple Mac mini M4
Apple plant IP-Kameras