Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was Samsung macht wenn die Marge nicht stimmt:

Was Samsung macht wenn die Marge nicht stimmt:

janknet05.04.1215:06


Das hat man nun davon wenn man die Preise zu nioedrig ansetzt, man muss bei der Qualität sparen. Preise können ja schlecht erhöht werden ohne in Erklärungsnot zu geraten, da baut man einfach schrottigere Bauteile ein und lügt den Kunden an das alles wie bisher wäre!

Zeigt mal wieder die dunkle Seite von Samsung wie ich finde!
Naja so können Sie wenigstens beim S3 damit werben, dass dieses schneller als der Vorgänger ist
0

Kommentare

Clooney
Clooney05.04.1215:27
ha ha
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
macster10005.04.1216:09
Bei Apple würde daraus ein Riesenskandal gemacht...
0
iGod05.04.1217:23
Samsung interessiert keinen, deswegen wird so etwas auch nicht groß verbreitet.
0
ma.05.04.1217:28
Und
Schwere Vorwürfe wegen Arbeitsbedingungen bei Samsung

das alles interessiert manch bornierten User, und auch Schreiber bei z. B. Spiegel überhaupt nicht, wer klickt da schon drauf wenn es um Samsung geht?

0
DonQ
DonQ05.04.1219:07
Hab mir gerade ein Samsung Handy aus dem Lager geholt und bin Top zufrieden damit…genauso wie mit meinem Samsung Net Book…echte Qualität…mal sehen ob es auch so stabil wie mein iPhone Classic ist, das immer noch läuft…mit dem ersten Akku

Aber gut zu wissen, dass man jetzt aufpassen muss…weil der Rasenmäher des Controllings die Produkte wieder schlechter macht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ts
ts05.04.1219:52
ma.
Und
Schwere Vorwürfe wegen Arbeitsbedingungen bei Samsung

das alles interessiert manch bornierten User, und auch Schreiber bei z. B. Spiegel überhaupt nicht, wer klickt da schon drauf wenn es um Samsung geht?
So ein Abschneiden kann bei manipulierten Ergebnissen durchaus vorkommen. Ich wette die ein oder andere Mac-Seite hat mit bestimmten Absichten im Vorfeld darüber berichtet.
0
rudolf07
rudolf0705.04.1221:46
ts
Bis auf einen einzigen winzigen Blog hat niemand im Vorfeld darüber berichtet, auch nicht "die ein oder andere Mac-Seite".
Aber klar doch, wenn es um Samsung geht (bzw. "Sammy", wie CasiHasi™, seines Zeichens Bloggerknecht bei Pascha Schwallezwerg™ auf nobocknews.de, dazu zärtlich sagt ) ist natürlich alles nur "manipuliert".
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. *sick*
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
re:com06.04.1200:03
Warum sollte auch eine Mac-Seite das posten, wenn Apple Stammkunde bei Samsung ist
0
Garak
Garak06.04.1200:12
Leute, Samsung stellt Geräte für mündige User her, die sich nicht, wie bei Apple in einen Käfig sperren lassen. Samsung sind daher die Guten, während Apple das Böse ist, wo die User nur Dumme Bezahler sind, die tagelang für sogenannte hippe Gadgets anstehen.

Daher interessiert es keinen, was hinter der Fassade von Samsung passiert. Denn es könnte das Weltbild so manchen Users zusammenbrechen, der in der Illusion eines selbstbestimmten Lebens lebt und glaubt, ein besserer Mensch als ein Apple User zu sein.
0
marco m.
marco m.06.04.1205:20
Du hast auch irgendwie den letzten Schuss nicht mehr gehört, oder? Alle in einen Topf zu werfen zeugt nicht gerade von geistiger Grösse. Ich nutze das iPhone schon seit 5 Jahren. Ich habe weder irgendwo angestanden, noch sehe ich das als hippes Gadget. Und das ist bestimmt nicht bei mir so.
Es ist das beste Zusammenspiel von Hardware/Software, was es zur Zeit gibt. Das ist nun mal Tatsache. Und wenn Samsung zu solchen Mitteln greifen muss, dann ist das einfach nur traurig, und völlig legitim, darüber zu berichten, ohne das sich gleich jemand künstlich aufregt.
Also das nächste Mal erst nachdenken, bevor man etwas schreibt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
bestbernie06.04.1207:22


Ironie ist immer dann besonders gut, wenn man diese überliest.
0
zod198806.04.1207:56
Unglaublich eigentlich...
0
zwobot06.04.1210:36
Egal was Samsung treibt. Das nimmt Apple nicht die Verantwortung sich als positives Unternehmen in Bereichen wie Arbeitsbedingungen und Umwelt zu engagieren. Natürlich gerät Apple vielmehr ins Kreuzfeuer, das liegt aber natürlich auch am von Apple mitgestalteten Ruf.

Coca-Cola ist auch eine Drecksbude, aber das interessiert viele nicht, weil sie den Marketingglamour der heilen Marke lieber glauben möchten. Die Qualität der Zutaten ist nicht besser als die eines beliebigen Mitbewerbers.

Samsung will mit aller Macht den Markt überrollen, allerdings wirklich in jedem Bereich. Die sind überall vertreten und mit einer solchen Wucht. Das einzige, was ich im Handel noch nicht gesehen habe sind Samsung Rasierer und Zahnbürsten. Aber die gibt es bestimmt schon anderswo.
0
subjore06.04.1210:49
Naja, Apple hatte in der letzten Generation MacBook Airs auch zwei qualitativ höchst unterschiedliche Flashspeicher verbaut. Wurde auch berrichtet, aber so ein richtiger Skandal war das auch nicht.
0
marco m.
marco m.06.04.1212:21
bestbernie


Ironie ist immer dann besonders gut, wenn man diese überliest.

Das ist mir nach nochmaligem Durchlesen auch aufgefallen, nur leider waren dann schon die 5 Minuten rum, und es konnte nicht mehr geändert werden. So ist das, wenn man zu voreilig etwas schreibt.
@Garak
Einfach gar nicht beachten.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
timp
timp06.04.1213:09
Was stimmt denn mit Marge nicht?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
DonQ
DonQ06.04.1213:17
Noja, ganz einfach…wenn Apple pro Handy 500 "Gewinn!" schnappt, dann will das Samsung natürlich auch
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ06.04.1213:30
aber da müssten's eigentlich noch an der Wertigkeit schrauben, verglichen mit dem Classic iPhone
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
PeteramMeter06.04.1215:04
Die Samsung Gerätepolitik mit den unterschiedlichen Modellen und Modellnamen ist schon... ich sag mal... sehr merkwürdig. Da hat Samsung n Knall, unmöglich den Überblick zu behalten. (übrigens: beim iPhone wird ja auch manchmal lediglihc ein Buchstbe hinzugefügt)

@janknket: Samsung selber gibt die Unterschiede ja an. Ebenso auf der Samsung eigenen HP:
Ein Blick ins Datenblatt verrät es: Das neue S2-Modell erhielt einen neuen Prozessor sowie GPU und läuft ab Werk mit einer anderen OS-Version
So ein Abschneiden kann bei manipulierten Ergebnissen durchaus vorkommen. Ich wette die ein oder andere Mac-Seite hat mit bestimmten Absichten im Vorfeld darüber berichtet.
Eher von Applefans, bzw SamsungHassern. Hier wurde von manchen Usern fast täglich dazu aufgerufen, für Samsung zu stimmen. Ebenso auf anderen Mac Seiten... Auch bezüglich Nominierung findet man, Google sei dank.. so manche Aufrufe auf Mac/Apple Seiten.

@rudolf07
Bis auf einen einzigen winzigen Blog hat niemand im Vorfeld darüber berichtet, auch nicht "die ein oder andere Mac-Seite".
Das ist eine dicke Fette Lüge. Schon als es um die Nominierung ging wurde hier dazu aufgerufen für Samsung zu stimmen. Ebenso bei der Abstimmung. Ebenso auf Macrumours u.a. Und du hast selber im Vorfeld in entsprechenden Threads geschrieben. Dies jetzt abzustreiten...
Du hast zum Beispiel am 22.01.12 14:59 auf die Abstimmung verwiesen. Dannach gab es noch zig Verweise von dir auf das Thema. Google und die Forensuche überführt dich wieder einmal....

Und verglichen mit den Arbeitsbedingungen bei Foxconn... Es wird gern vergessen, dass Südkorea auf westlichem Niveau agiert, was Arbeitsbedingungen, Gesetze und Löhne anbelangt.

140 Krebserkrankungen über 10 Jahre bei über 340`000 Mitarbeitern....
Hier mal n Blick auf die deutschen Zahlen...
Südkoreas Krebsrate ist übrigens nur etwa halb so hoch wie die in Deutschland...

Wie die Nominierung und Abstimmung ohne die Aufrufe auf Apple Seiten durch Samsung Hasser wie Thunderbolt oder dir rausgekommen wär? Schwierig zu sagen.

Aber wenn man die anderen nominierten Unternehmen so anschaut... Samsung soll den Wertungen nach schlimmer sein als Unternehmen, bei denen jährlich hunderte Todesunfälle geschehen? Bei deren Demonstrationen dutzende Leute erschossen wurden und hunderte verschwanden sind...? Das lässt doch sehr zweifeln, ob so manche abstimmenden wirklich neutral gewählt haben...
0
o.wunder
o.wunder06.04.1219:17
Samsung verdient gut wie nie an den Smartphones:
0
ma.07.04.1203:39
PeteramMeter
Du hast noch was vergessen:
es ist auch völlig Wurscht ob man mit 30 wg. Chemikalienvergiftung an Krebs erkrankt und stirbt,
oder erst mit 60 wg. allgemeiner Umweltbelastung.

Auch ist es völlig Wurscht, ob ein paar User die sich wg. ausbleibender Berichterstattung wundern und auf das Thema hinweisen, oder die gesamte Presse über jedes iPad mit Gelbstich einzeln berichten.

*sick*
0
nowMAC07.04.1212:31
peterammeter

Unglaublich, du sprichst von samsung-hater und Apple Fanboys! Das ich nicht Lache! Wie kann man denn Samsung in Bezug auf Arbeitsbedingungen so in den Schutz nehmen? Deine Texte hier sind immer pro Samsung. Würde Apple auf einmal eine langsamere CPU ins 4s einbauen, würden sich Apple-Fans das nicht gefallen lassen!

Wenn hier einer ein verblendeter Fan ist, dann bist du das!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Garak
Garak07.04.1212:37
marco m.
@Garak
Einfach gar nicht beachten.

Kein Problem
marco m.
Es ist das beste Zusammenspiel von Hardware/Software, was es zur Zeit gibt.

Volle Zustimmung.
0
PeteramMeter11.04.1217:48
@nowMac
Du in deiner Verblendung hast nicht bemerkt, dass Samsung die Gerätebezeichnung verändert hat. Und diese Gerätebenennung hab ich ja schon zur genüge kritisiert.

Und auch einige andere Punkte bei Samsung.

Interessant. Samsung hat das Gerät mit einem Buchstaben zusätzlich gekennzeichnet. Bei Apple machen aber oftmals auch nur ein einzelner Buchstabe den Unterschied. Aber da hast du kein Problem mit, bei Samsung schon?

Sehr merkwürdige Doppelmoral.

Bei Apple ist es OK, wenn unterschiedliche Modelle nur mittels eines Buchstaben angezeigt werden. Bei der Konkurrenz nicht...
0
Traumatom
Traumatom11.04.1218:23
PeteramMeter
@nowMac
Du in deiner Verblendung hast nicht bemerkt, dass Samsung die Gerätebezeichnung verändert hat. Und diese Gerätebenennung hab ich ja schon zur genüge kritisiert.

Und auch einige andere Punkte bei Samsung.

Interessant. Samsung hat das Gerät mit einem Buchstaben zusätzlich gekennzeichnet. Bei Apple machen aber oftmals auch nur ein einzelner Buchstabe den Unterschied. Aber da hast du kein Problem mit, bei Samsung schon?

Sehr merkwürdige Doppelmoral.

Bei Apple ist es OK, wenn unterschiedliche Modelle nur mittels eines Buchstaben angezeigt werden. Bei der Konkurrenz nicht...

Apple kommuniziert den Unterschied aber sehr auffällig und der zusätzliche Buchstabe, ich nehme an du meinst das "S", bedeutete bisher auch immer eine deutliche Verbesserung des Vorangegangenen.

Samsung ändert das Produkt aber ohne Ankündigung und verschlechtert das ursprüngliche Modell offensichtlich.
Ich glaube nicht, dass Apple so etwas machen würde.
0
PeteramMeter11.04.1218:42
@Traumatiom
Samsung hat ja eine ganze Serie von Galaxy Geräten. S2 ist da nur der Anfangsname bei einer der Serien. Insgesammt gibt es ja aktuell min vier verschiedene S2. Und je nach Bezeichnung nach dem S2 gibt es eine andere Ausstattung. Die Ausstattung wird jedoch auf der Homepage als auch im Datenblatt angegeben.

Ich hab ja auch schon früher die Samsung Geräte- Benennung bemängelt. Aber die Ausstattung von technischen Geräten durch kleine üürzel anzuzeigen, das machen Hersteller schon lange so. Sei es Samsung, Panasonic, Dell, HP usw usw. Schau dir enfach mal die genaue Benennung der MBA an. Oder MBP. Bei Apple ist es sogar so, dass die unterschiedliche Ausstattung oft im Namen gar nicht zu erkennen ist. Wie beim S2 muss man da mehr als nur die Bezeichnung lesen.
Samsung benennt Smartphones wie Computermodelle, man muß genauer hinschauen, um die Ausstattung erkennen zu können.

Wie schon früher gesagt: Dieses Produktnamenschaos bei Samsung, diese Unübersichtlichkeit. Davon halte ich nichts.

Was der Chip Artikel verschweigt: Die Händlerpreise für die G Variante sind tiefer.... Wenn diese den tieferen Preis nicht weiter geben.. nuja.... Amazon hat diesbezüglich ja schon Stellung bezogen. Der Preis ist ja auch um 15.- gesunken.


Apple hat in der Vergangenheit übrigens auch schon Panels unterschiedlicher Qualität verbaut...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.