Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Was bedeutet 'Nur die neuesten Anhänge laden'?
Was bedeutet 'Nur die neuesten Anhänge laden'?
fadenschein
28.12.16
21:36
Hallo,
in Sierra gibt es ja unter Systeminformationen/ Mail die Option 'Nur die neuesten Anhänge laden'.
Obwohl ich schon die Suchmaschine bemüht habe, ist mir der Sinn noch nicht ganz klar.
Wenn ich Mails von meinem Mailserver lade, wird ja immer die ganze Mail einschließlich des Anhangs vom Server geladen. Zum Zeitpunkt der Mailabfrage handelt es sich naturgemäß ja IMMER um die 'neuesten' Anhänge, nämlich die Anhänge der neu eingegangenen Mails. Insofern ist mir nicht ganz klar, wie ich durch das Aktivieren der Checkbox Speicher sparen kann.
Danke für Tipps
Fadenschein
Hilfreich?
0
Kommentare
fadenschein
29.12.16
10:21
Nanu - weiß das wirklich niemand?
Hilfreich?
0
ca
29.12.16
10:23
vielleicht bei mails die hin und hergehen ... nur die neuesten anhänge und nicht alles vorher?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
Hilfreich?
0
WollesMac
29.12.16
10:26
Hilfreich?
0
fadenschein
29.12.16
16:19
@WollesMac
Danke für den Link, aber so richtig erleuchtend finde ich den Artikel nicht.
Noch immer ist mir nicht klar, was mit 'herunterladen' gemeint ist.
A)
Das 'Herunterladen' der Anhänge vom E-Mail Provider?
Kann eigentlich nicht sein. Denn alle Mails sind ja kurz nach dem Eintreffen erst einmal 'Neueste' Mails und insofern müssten ja immer alle Anhänge geladen werden.
B)
Vielleicht ist gemeint, dass die Anhänge von älteren Mails, die man schon vor einiger Zeit bekommen hat, gelöscht werden. In meinem Fall wäre das unpraktisch, da ich beruflich öfters auf Anhänge in älteren Mails zugreifen muss.
C)
Vielleicht ist ja nur der 'Cache' gemeint, in den E-Mal Anhänge temporär gespeichert werden, wenn man sie direkt aus einer Mail heraus öffnet. Dann wäre allerdings die Ersparnis nicht allzu groß.
Hat jemand eine Idee?
Hilfreich?
0
WollesMac
29.12.16
17:01
Ich verstehe darunter "A". Es werden jeweils die neuesten (welcher Zeitraum das auch immer ist!) Anlagen auf dem lokalen Mac runtergeladen und die anderen nur noch in der Cloud vorgehalten und ggf. von dort runtergeladen. So mein Verständnis
Wenn ich mir meine Mailaccounts anschaue, habe ich etwas über 400MB drauf und es würden laut Dialogbox knappe 200MB ausgelagert werden.
Hilfreich?
0
someone
29.12.16
17:06
Falls die bescheidene Beschreibung von Apple (welche mich frecherweise duzt) stimmt dann werden Anhaenge aelterer Mails geloescht (lokal) und man muesste die zugehoerige Mail erneut oeffnen um den Anhang erneut vom Server zu laden.
Hilfreich?
0
WollesMac
29.12.16
17:16
someone
Apple hat sich vor einigen Jahren entschieden von "Sie" auf "Du" umzustellen. Wenn man sich die Webseiten anschaut ist da aber immer noch alles durcheinander...
Hilfreich?
0
fadenschein
29.12.16
22:04
@WollesMac
Hmm. Mein Mailprogramm ruft täglich x-mal die neuesten Mails runter. Irgendwie wäre mir nicht klar, welche Anhänge dann runtergeladen und welche in der Cloud blieben.
@someone
Stimmt, so hatte ich es auch gelesen. Aber es erscheint mir unlogisch.
Mein Mailprogramm hält aus ca. 10 Jahren tausende Mails mit über 100 GB Anhängen parat. Wenn die gelöscht würden kann ich sie sicher nie mehr 'vom Server laden', weil sie dort längst nicht mehr existieren.
Falls Apple sie vor dem Löschen in die iCloud übertragen würde, bräuchte ich sofort ein saftiges iCloud Upgrade.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
TechTicker
Test AirPods Pro 2
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...