Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was bitte sind AppClips?

Was bitte sind AppClips?

Tammi
Tammi10.06.2317:45
In den Einstellungen "Siri und Suchen" auf dem IPhone und dem IPad gibt es den Punkt "App Clips". Kann jemand diese Funktion in kurzen Worten erklären? (So daß ich es verstehe?) Nutzt das überhaupt jemand?
0

Kommentare

macdevil
macdevil10.06.2317:49
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Tammi
Tammi10.06.2318:05
Danke macdevil! So weit war ich auch schon. Welchen Mehrwert mir das bringen soll verstehe ich allerdings nicht,
+1
bestbernie10.06.2318:20
Hier findest du auch weiterführende Infos.
https://support.apple.com/de-de/HT212238
Ich hab übrigens bisher noch keinen App Clip genutzt.
0
MrChad10.06.2318:29
Das ist offenbar eine Funktion, die ein Dritter (Fahrradverleiher und andere Beispiele) dir per QR-Code oder NFC-Tag (z.B. am Mietfahrrad) zur Verfügung stellen könnte.

Wenn hier keiner sowas je gesehen hat, dann gibt es anscheinend wenige Dritte, die sowas je gemacht hätten und der Mehrwert ist wohl gering bis nicht vorhanden.
0
becreart10.06.2319:13
Tammi

Damit muss eine App nicht installiert werden, um jedoch Teile/Funktionen dieser zu nutzen.
0
Tammi
Tammi12.06.2319:16
Danke an alle, die sich hier eingebracht haben. Es bleibt bei mir deaktiviert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.