Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Was denkt ihr über Newsletter ?

Was denkt ihr über Newsletter ?

Hankmoody27.08.1422:42
Hallo zusammen

Mein Mann und ich haben uns selbständig gemacht und wollen jetzt soviele wie möglich darauf aufmerksam machen Natürlich sollen es keine Flyer oder sowas sein, sondern wirklich was professionelles wo die Kunden auch sehen, ok die geben sich Mühe !

Da wir noch etwas unsicher sind im Hinblick auf die Software der Newsletter sind, wollen wir uns paar Meinungen, Ideen odee Erfahrungen einholen. Was würdet ihr uns raten ? Denkt ihr die Newsletter ist wirklich so hilfreich ?

Freuen uns auf alle hilfreichen Antworten
0

Kommentare

TrekkiMecki28.08.1413:27
Du verrätst leider so gut wie gar nichts. Was ist Eure Business-Richtung (vom Online-3D-Drucker-Versand bis zum stationären Stützstrumpf-Handel ist alles möglich)?. Von daher ist es sehr schwer, Euch einen Rat zu geben. Es können halt nur ein paar platte Floskeln sein.

Ihr solltet unbedingt auf Eure Zielgruppe achten. Wenn die nicht ausschließlich online unterwegs sind, würde ich auch das klassische Marketing nicht vernachlässigen.
Und wer sagt denn, dass ein Flyer/eine Postkarte nicht professionell sein kann? Wenn man das witzig und originell umsetzt, kann man darüber mehr Aufmerksamkeit/Reichweite erzielen als mti enem Newsletter, dessen Öffnungsraten unterirdisch sind.

In punkto Newsletter würde ich mich an eine Agentur wenden. Die wissen, wo die Anfänger-Fehler liegen und können Euch in punkto Design und Ansprache beraten. Und Frage: Wo habt Ihr die Mailadressen von Euren potentiellen Kunden her? Habt Ihr da schriftlich die Erlaubnis, dass Ihr sie per Mail anschreiben dürft? Sonst dürften sich ein paar Anwälte die Hände reiben.
0
surfer92
surfer9228.08.1417:48
Servus

Na es kommt halt immer darauf an wo man sich denn die Software holt, beispielsweise gibt es welche die bieten winw Software und andere dann direkt auf der Seite..ich persönlich würde direkt von der Seite versenden. Man kann ja nie wissen was für Kosten oder so man sich durch den Download holt oder Viren Meine Meinung ist aber allgemein, dass die Newsletter auf jeden Fall Erfolg gewähren, ich meine man muss schon ein gutes Konzept haben und die Kunden nicht nerven, aber wenn man das alles gut gemacht hat, kann man sich auf gutes einstellen

War bei mir auch so, habe nach einem Unternehmen https://www.newsletter2go.de/gesucht was das anbietet und als ich es gefunden haben, konnte ich mich erstens informieren, dann für mich überlegen was und wie ich es mache und dann anfangen die Emails zu versenden Ach ja, wenn du Glück hast kannst du bei manchen sogar gratis Newsletter finden Gibt auf jeden Fall viele positive Schlüsse, nur muss man sich gut umschauen !!!!

Lieben Gruß
0
Hot Mac
Hot Mac29.08.1410:32
Was ist Euch denn wichtig?

Wenn's um Automatisierung geht, würde ich mal einen Blick auf MailChimp werfen.

In Sachen Design würde ich es auf keinen Fall übertreiben!
HTML-Bling-Bling-Gedöns ist nicht nach jedermanns Geschmack.
0
nowMAC29.08.1411:13
Ich nutze Cleverreach

Wenn du dich gerade erst selbständig machst dann wirst du doch noch fast gar keine E-Mail-Adressen speziell für diesen Zweck gesammelt haben oder?
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Hankmoody04.09.1404:09
Hot Mac
Was ist Euch denn wichtig?

Wenn's um Automatisierung geht, würde ich mal einen Blick auf MailChimp werfen.

In Sachen Design würde ich es auf keinen Fall übertreiben!
HTML-Bling-Bling-Gedöns ist nicht nach jedermanns Geschmack.

Hey, jetzt hab ich auch mailchimp mal besucht, sieht nicht schlecht, ein bisschen schwierig ihre templates zu handeln, aber sieht ok
0
Siganomas
Siganomas01.10.1410:06
Zur eingesetzten Software kann ich nichts sagen, aber etwas anderes aus "Kundensicht":

Ich finde es super wenn Newsletter von einer speziellen eMail-Adresse kommen.

z.B. newsletter@company.cno

Diese Mails lassen sich sehr einfach filtern. Ich will die Mails allerdings nicht gleich in´s Nirvana schicken (sonst könnte ich mich ja auch einfach abmelden), ich möchte sie nur irgendwann mal löschen. (und dazu muss ich sie schnell finden)

Es gibt aber Firmen die ihre Newsletter über die gleiche Adresse wie die Rechnungen verschicken.
Wenn dann auch noch der Betreff nicht als Newsletter zu erkennen ist (z.B. [Newsletter "Company"] melde ich mich ganz sicher von diesem Newsletter ab...
„Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.“
0
molinar01.10.1414:55
a) zu Beginn der Selbstständigkeit hat man normalerweise so wenige Mailadressen, die man für so etwas verwenden darf, dass das in aller Regel eine ganze Weile mit einem simplen manuellen Mailverteiler geht.
b) elektronische Newsletter machen ausschließlich Sinn, wenn die Kunden auch online unterwegs sind.
c) achtet extremst(!) darauf auch die Einwilligung zur Zusendung eines Newsletters sauber zu dokumentieren, zB auszudrucken und im Marketing Ordner abzuheften - so schnell kann man nicht schauen wie man eine teure UWG Abmahnung kassiert ... nur mal als Erinnerung: in Deutschland ist Kaltakquise per E-Mail ohne Einwilligung verboten.
d) erst nach einer Weile Kundenpflege lässt sich abschätzen ob in der Zielgruppe ein Newsletter gewünscht wird
e) der Nutzen eines Newsletters ist nur gegeben, wenn er nicht gleich weggeworfen wird - Binsenweisheit - und die Umsatzrelevanz eines Newsletters ist nur in Ausnahmefällen messbar, meist homöopathisch klein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.