Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was in iTunes 11 alles neu und besser ist.

Was in iTunes 11 alles neu und besser ist.

Mr BeOS
Mr BeOS02.12.1219:57
Aus Anregung auf folgendem Beitrag mal eingestellt.
DP_70
Wie typisch dieser Thread, erstmal nörgeln und aufzählen was alles NICHT geht. Interessant wäre doch auch mal was alles geht bzw. gefällt. Immer diese negative Sicht auf die Dinge.
Also selber nicht negativ denken, sondern handeln.

Schön wäre es die Vorzüge von Version 11 gegenüber der Vorgängerversion darzustellen.

Einen Thread wasnicht mehr geht gibt es schon hier:

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/was-in-iTunes-11-alles-nicht-geht-311246.html

Vielen Dank - vielleicht auch im Namen von DP_70

Auf geht´s
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Cyco
Cyco02.12.1220:03
Ich habe es nur kurz in der Firma genutzt, und da eigentlich keine Vorzüge festgestellt
0
Bolg
Bolg02.12.1220:26
Ich finds ganz gelungen. Die Übersichtlichkeit ist gestiegen, auf mich wirkts aufgeräumter. Praktisch (und stylisch) ist das Pulldown-Menü bei den Alben. Dass die Möglichkeit weg ist, den Hintergrund abzudunkeln, find ich jetzt nicht wirklich einen Verlust, auch wenn ich nach dem Update erst mal danach gesucht hatte (weil ichs vorher so eingestellt hatte). Ich habs inzwischen auf beiden Rechnern installiert, weil es mir gefällt.

Bis denn!
0
°o0o°
°o0o°02.12.1220:35
Mein Lieblingsfeature ist der neue Miniplayer.
Ich benutze ihn mit der ebenfalls neuen ausgeklappten UpNext Listenansicht dann kann ich sehen was als nächstes spielt. Hierbei ist auch positiv dass ich die Höhe nach unten hin verlängern kann, so sehe ich die nächsten 20 Titel die spielen, ich habe es allerdings auf 5 reguliert, dann habe ich ein Optimum aus Info was als nächstes kommt und an "Platzverschwendung" da ich den Miniplayer immer offen habe.

Fazit: Eindeutig besser als früher

Ausserdem geht das jetzt was früher nicht ging: Man kann den Miniplayer offen haben und gleichzeitig das normale iTunes Fenster um beispielsweise dort im Store unterwegs zu sein oder kurz mal was nachschlagen, während der Miniplayer weiter läuft.

Fazit: Eindeutig besser als früher

„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
wurzelmac02.12.1220:43
Der Miniplayer rockt!
0
pavel02.12.1221:14
Die neue Album-Ansicht, bei der die Farbe des Covers in den Hintergrund einfließt ist genial.
0
kawi
kawi02.12.1221:36
- Die Suche ist sehr gut umgesetzt, die art wie ergebnisse gruppiert werden etc ...
- Das Navigieren in der Albumansicht per einfaches drauf lostippen der Anfangsbuchstaben von Band/Künstler. Ging im grunde vorher auch, aber durch die Albumansicht wirkt es irgendwie ansprechender
- das es so extrem viel schneller und snappier ist - an aktuellen macs warscheinlich nicht so spürbar, aber im Büro auf nem betagten XP Rechner isses deutlich spürbar (das alte war eine krücke dagegen)
- rückkehr der farbigen icons in der seitenleiste
- Podcasts in der Podcast Ansicht. Statt dröger Liste eine übersichtliche seite samt VÖ Datum und Teaser texte
- die verschiedenen Bücher Ansichten
- Cover Ansicht allgemein - nicht schöner als Coverflow aber in der täglichen handhabung irgendwie praktischer
- insgesamt durch die neuen Ansichten wirkt es sehr aufgeräumt. Ich habe im handumdrehen ein paar duplikate und falsch getaggte Sachen gefunden, die mir im alten iTunes nie aufgefallen sind.
- die Optionen hinter dem gerade gespielten Titel im statusbereich (nächster titel, zurück zu ...)
0
Raziel103.12.1207:23
Höhere Geschwindigkeit bei allen Sync bezogenen Themen (mit iOS Devices)
0
Raziel103.12.1207:24
Bessere und sinnvollere Device Einstellungen und Informationen
0
cab03.12.1209:36
Ich fiinds auch toll bislang, es wirkt optisch angenehmer, die neuen Ansichten finde ich klasse und ich finde mich auch ganz gut zurecht. Nur die visuellen Effekte wirken immer noch recht angestaubt.
0
sandma
sandma03.12.1209:54
Wenn man einen Titel per Drag&Drop verschieben will, popt rechts automatisch eine Liste mit allen Wiedergabelisten auf... somit ist die Seitenleiste für mich endgültig überflüssig.

Itunes 11 ist durchwegs sehr gelungen und vor allem konsequent.
0
Hot Mac
Hot Mac03.12.1210:40
• Die Optik ist gelungen.
Das Design wurde diesmal konsequent umgesetzt – kein Mischmasch mehr.

• iPhone und iPad werden sofort gefunden – kein WLAN-Reaktivierungs-Voodoo mehr.

Sonst interessiert mich eigentlich nichts, was als so genial angepriesen wurde.
Vieles brauche ich gar nicht.
Ich nutze die 11er wie gehabt.
0
marcus
marcus03.12.1211:23
Während iTunes 10 selbst auf aktuellen Mac-Modellen mitunter zögerlich agierte, reagiert iTunes 11 unmittelbar auf Benutzereingaben.
0
Skywalker
Skywalker03.12.1216:12
wurzelmac
Der Miniplayer rockt!

Wie bekomme ich denn in den Miniplayer den aktuellen Titel angezeigt, anstatt der Bedienelemente?
0
zod198803.12.1216:48
Skywalker
wurzelmac
Der Miniplayer rockt!

Wie bekomme ich denn in den Miniplayer den aktuellen Titel angezeigt, anstatt der Bedienelemente?

Den Mauszeiger wegnehmen.
0
Skywalker
Skywalker03.12.1217:51
zod1988
Den Mauszeiger wegnehmen.

Dann sieht es bei mir so aus, wie im Bild.
0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs03.12.1218:02
3 mal drücken, damit der Fokus von dem "Zurück" Button auf einen der 3 rechten Buttons springt, dann geht auch die Titelanzeige
0
Skywalker
Skywalker03.12.1218:08
Mr. Fuchs
3 mal drücken, damit der Fokus von dem "Zurück" Button auf einen der 3 rechten Buttons springt, dann geht auch die Titelanzeige

Ach her je, darauf soll mal einer kommen. Danke.
Ich vermisse allerdings die Zeitanzeige wie im Miniplayer von iTunes 10.x
0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs03.12.1218:24
Ich wusste es auch nur, weil ich es im Parallelthread "Was alles schlecht ist in iTunes 11" gelesen habe...
0
wurzelmac03.12.1218:30
Ich hab die blau hinterlegten Buttons noch nie zu Gesicht bekommen - nicht das mir das fehlt. Trotzdem gerne wissen möchte...
0
MetallSnake
MetallSnake03.12.1218:50
wurzelmac
Ich hab die blau hinterlegten Buttons noch nie zu Gesicht bekommen - nicht das mir das fehlt. Trotzdem gerne wissen möchte...

Systemeinstellungen - Tastatur - Tastaturkurzbefehle unten Häckchen bei Alle Steuerungen setzen. Dann kannst du mit Tab durch die Elemente gehen und mit der Leertaste "drücken".
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
wurzelmac03.12.1218:58
Danke.
0
°o0o°
°o0o°03.12.1219:03
Skywalker

Ach her je, darauf soll mal einer kommen. Danke.
Ich vermisse allerdings die Zeitanzeige wie im Miniplayer von iTunes 10.x
Ach Herr jeee eine Zeitanzeige hast du doch in der Menü Leiste oben rechts wozu brauchst du da noch eine zusätzliche zweite Zeitanzeige im Miniplayer?
Es ist iTunes keine Uhr
0
Skywalker
Skywalker03.12.1219:08
°o0o°
Ach Herr jeee eine Zeitanzeige hast du doch in der Menü Leiste oben rechts wozu brauchst du da noch eine zusätzliche zweite Zeitanzeige im Miniplayer?
Es ist iTunes keine Uhr
Sehr witzig.
Ich meine natürlich die Zeitanzeige, wie lang ein Titel ist und wie viel von ihm bereits gespielt wurde.
Den Fortschrittsbalken eben.
0
°o0o°
°o0o°03.12.1223:07
Skywalker
Sehr witzig.
Hauptsache du hast gelacht. Lachen ist gesund. Wollte nur deine Stimmung etwas aufbessern mit meinem Witz
0
Skywalker
Skywalker04.12.1217:51
Mr. Fuchs

Muss man das eigentlich jedesmal machen, wenn man im Miniplayer den Interpret+Titelnamen angezeigt bekommen möchte?
0
makeup1
makeup106.12.1221:08
Ich habe noch nichts entdeckt was besser ist nur vieles was schlechter ist (z.B. kein Coverflow!!!)

makeup
0
°o0o°
°o0o°06.12.1221:12
makeup1
Ich habe noch nichts entdeckt was besser ist nur vieles was schlechter ist (z.B. kein Coverflow!!!)

makeup

Dann bist du hier auch im falschen Thread.
Für Leute wie dich gibt es den speziellen Mecker-Thread
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/was-in-iTunes-11-alles-nicht-geht-311246.html

Steht eigentlich auch ganz oben im ersten Posting drin...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.