Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Was ist awacsd?

Was ist awacsd?

Skywalker
Skywalker20.11.1018:50
Hi,

Seit dem Update auf MacOS X 10.6.5 versucht ständig ein Programm namens awacsd sich mit dem Internet zu verbinden. Beispielsweise auf hello.connectivity.me.com.

Was ist das für ein Programm?

Gruß, Bernd
0

Kommentare

chill
chill20.11.1018:57
Erster Link:

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sierkb20.11.1018:58
Hier steht die Antwort: , . Und hier auch: man awacsd.
0
Schmattek
Schmattek20.11.1019:13
awacsd = deutsche Aufklärungsflugzeuge.
0
sierkb20.11.1019:24
Schmattek

Thread-Topic (awacsd) bitte nicht verwechseln mit AWACS (Airborne Warning and Control System) , .

Übrigens keine rein deutschen Aufklärungsflugzeuge. Verschiedene NATO-Länder und Nicht-NATO-Länder (und nicht nur ausschließlich Deutschland) haben solche Flugzeuge und bieten ihre diesbzgl. Dienste, Flugzeuge und Besatzungen an bzw. würfeln sie im Rahmen von NATO-Einsätzen auch mal bunt und international zusammen. Siehe dazu auch:

Wikipedia: AWACS National use und
Wikipedia: AWACS systems
0
Waldi
Waldi20.11.1020:10
Leute!

Wisst ihr eigentlich noch irgend etwas OHNE Wikipedia
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
sierkb20.11.1020:35
Waldi
Leute!

Wisst ihr eigentlich noch irgend etwas OHNE Wikipedia

Du siehst allein an der Schnelle meiner Antwort, dass ich es schon VORHER wusste und Wikipedia lediglich als Beleg zum weiteren Nachlesen genannt habe. Da musste ich nicht erst groß bei Wikipedia nachlesen. Link rausgesucht und fertig. Der Rest ist Wissen/Allgemeinwissen.

Natürlich gibt's auch noch andere Nachschlagewerke. Nenne mir eine andere Quelle, die man noch so schnell zum Nachschlagen nennen kann. Encyclica Britannica? Brockhaus?
0
Waldi
Waldi20.11.1020:39
sierkb
Dich meinte ich ja gar nicht!
(Du lebst ja sowieso mit Links, und manchmal weißt du auch recht viel.)
0
sierkb20.11.1020:47
Waldi
sierkb
Dich meinte ich ja gar nicht!

Wen meinst Du dann denn stattdessen wenn nicht mich? Hat hier in diesem Thread noch jemand Wikipedia genannt?
(Du lebst ja sowieso mit Links

Willkommen in der Neuzeit und willkommen in der Welt des Internets und des Hypertextes.
und manchmal weißt du auch recht viel.)

Schlimm? Ein Schaden?
0
Waldi
Waldi20.11.1021:07
Nichts für ungut, sierkb, tut mit Leid, wenn ich dich zu sehr angegriffen habe.
Ich habe mich noch über den letzten News-Beutrag (bezüglich GEM-Erwähnung) geärgert.
0
sierkb20.11.1021:24
Waldi
Nichts für ungut, sierkb, tut mit Leid, wenn ich dich zu sehr angegriffen habe.

Keine Ursache. Ich habe mich nicht von Dir angegriffen gefühlt (in diesem Fall jedenfalls konkret nicht).
Ich habe mich noch über den letzten News-Beutrag (bezüglich GEM-Erwähnung) geärgert.

Dafür kann ich nix.
Abgesehen davon kenne ich GEM auch noch (und fand es damals attraktiver und mit mehr Potential ausgestattet als Windows 1.03 welches ich zum Ausprobieren besaß -- die Windows 1.03-Disketten habe ich heute noch).
0
Schmattek
Schmattek20.11.1023:57
sierkb
Schmattek

Thread-Topic (awacsd) bitte nicht verwechseln mit AWACS (Airborne Warning and Control System) , .

Übrigens keine rein deutschen Aufklärungsflugzeuge. Verschiedene NATO-Länder und Nicht-NATO-Länder (und nicht nur ausschließlich Deutschland) haben solche Flugzeuge und bieten ihre diesbzgl. Dienste, Flugzeuge und Besatzungen an bzw. würfeln sie im Rahmen von NATO-Einsätzen auch mal bunt und international zusammen. Siehe dazu auch:

Wikipedia: AWACS National use und
Wikipedia: AWACS systems

Mann. Das war'n Witz! Aber vielen Dank für Deine Mühe.
0
Beginner21.11.1007:43
tell application "Witz"
say "awacsd = deutsche Aufklärungsflugzeuge"
delay 10
say " Mann. Das war'n Witz!"
end tell
0
0)(021.11.1009:58
...Encyclica Britannica? Brockhaus?

Seit wann schreibt der Papst am Britischen Lexikon?

(bin aber ansonsten ganz Deiner Meinung, dass zu viel blindes 'googeln' und 'wikipedia-zitieren' das eigene Hirn verkümmern lässt )
0
Waldi
Waldi21.11.1010:07
0)(0

bald ist es soweit:
0
mooo21.11.1010:46
Wird für BackToMyMac benötigt
0
rafi15.12.1018:29
0)(0
(bin aber ansonsten ganz Deiner Meinung, dass zu viel blindes 'googeln' und 'wikipedia-zitieren' das eigene Hirn verkümmern lässt )

man muss sich nur zu helfen wissen... wo ist das problem?
die links haben wirklich wunderbar weitergeholfen. und dank dem screenshot kennen jetz alle das supergeheime suchwort bei google - aber pssst

das ist hilfe zur selbsthilfe - damit wird sogar nachhaltig geholfen! Erzogen
0
smithy11.01.1100:55
Herrlich wo einen Google so hinführt. In ein dt. Forum

Eine Frage, 80% dämliche Antworten. KAUFT EUCH JEMANDEN, DER EUCH ZUHÖRT VERDAMMT!
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.01.1103:04
Öhm, warum sollte Wikipedia zitieren das Gehirn verkümmern lassen?

Ist doch das gleiche wie jedes andere Zitat.

Ist halt das neuzeitliche "Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht."

Ich finde es sogar gegenteilig zur Verkümmerung zu suchen. Es erhöht die Präzision und lässt Zeit für mehr Recherche, als Nebenwissen durch das Lesen unbenötigter Absätze zu erzeugen.
Gute Verlinkungen lassen Spielraum für das Aneignen von thematischen oder übergreifenden Allgemeinwissen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
mkummer
mkummer06.09.1109:38
Hätte man hier nicht einfach reinschreiben können: wird von Back-to-my-Mac benötigt?
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.