Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Was ist neu am "kleineren" 27" Retina-iMac?
Was ist neu am "kleineren" 27" Retina-iMac?
vberrot
10.09.15
11:31
Liebe Leute,
im Store steht die Anmerkung "neu" beim o.a. Modell. Leider finde ich keinerlei Hinweise darauf, was denn nun neu ist. Weiß wer mehr?
Gruß vberrot
Hilfreich?
0
Kommentare
Marcel Bresink
10.09.15
11:41
Neu ist nur, dass das Gerät jetzt auch mit einem billigeren Prozessor bestellt werden kann. Bisher gab es diese Baureihe mit einem Intel 4690 oder Intel 4790K.
Das neue hinzugekommene Modell hat einen Intel 4590 mit 3,3 GHz.
Hilfreich?
0
v3nom
10.09.15
13:18
und ne kleinere GPU:
Hilfreich?
0
maculi
10.09.15
15:35
das eigentliche Problem ist doch, das die Anmerkung "Neu" selbst schon alt ist.
Das Modell ist seit Mai erhältlich.
Hilfreich?
0
vberrot
10.09.15
19:21
Aha, danke. Da hat doch aber MTN selbst dringend davon abgeraten iMacs zu kaufen, weil eine Erneuerung unmittelbar bevorstünde. Kommt das noch? Oder hätte es bei der Keynote angemerkt werden müssen? Ich würde eigentlich doch bald einen kaufen. Was denn nun?
Gruß vberrot
Hilfreich?
0
piik
10.09.15
20:27
warten auf den roten Oktober...
Hilfreich?
0
subjore
10.09.15
21:29
Bis jetzt kam immer mit dem neuen Mac Os neue Hardware. Das neue Mac Os kommt am letzten September, wenn da der neue iMac nicht auch kommt dann sollte man mal die Gerüchteküche checken. Vielleicht sagt die dann immer noch Oktober oder einmal habe ich auch schon gelesen Anfang 2016 soll die komplette Mac Linie überarbeitet werden. Aber ich denke, dass sie das schon vor Weihnachten hin bekommen.
Hilfreich?
0
vberrot
11.09.15
08:28
Also wie immer: kauft, wenn ihr's braucht. Außerden gips ja noch'n Kopfhörer dazu. Und kann man denn überhaupt am iMac Retina noch was besser machen?
Seid alle gegrüßt
vberrot
Hilfreich?
0
StefanE
11.09.15
08:45
Also kaufen wenn man's braucht ist immer richtig. Jedoch nur wenn es unbedingt jetzt auf der Stelle sein muss. Ansonsten lohnt es sich zu bestimmten Zeitpunkten noch 1 bis 2 Monate zu warten und dann eventuell das Vorgängermodell günstiger oder das aktualisierte Modell zu kaufen. So auch hier. Ich persönlich würde noch bis Ende Oktober warten, wenn es geht und dann kaufen.
Ansonsten ärgert man sich, dass man kurz vor dem neuen Produkt (mit eventuell gravierenden Verbesserungen) gekauft hat!
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
Apple Music: Sonderangebot mit massiver Preisse...
PIN-Code erraten: Dauer
Platzgründe: Apple begründet modulare SSD und P...
Das Apple-Frühjahr 2025
Tim Cook kündigt Neuerungen für den 19. Februar...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Freie Software in Deutschland nicht gemeinnützi...