Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Was macht "racoon"?
Was macht "racoon"?
Josef
03.12.07
19:05
Ein Kollege sagt, daß der Dienst "racoon" sich immer mit seinem Mac daheim verbinden will, wenn er mit seinem MacBook unterwegs ist (was ohnehin nicht funktioiniert, da der Mac daheim hinter einem Router ist). Nun fragt er mich, was das für ein Dienst ist. Ich, wo ich doch keine Ahnung habe.
Ich habe zwar schon im Web danach gesucht, aber die Erklärungen sind so technisch, daß ich es nicht verstehe.
Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was der Dienst macht?
Hilfreich?
0
Kommentare
larsvader
03.12.07
19:19
der diesnt ist für VPN-Verbindungen verantwortlich.
Hilfreich?
0
Josef
03.12.07
19:22
Ja, aber warum versucht er, eine Verbindung aufzubauen, wenn VPN gar nicht aktiviert ist? Das wäre ja z. B. für Screen-Sharing oder ähnliches erforderlich, oder?
Hilfreich?
0
larsvader
03.12.07
19:33
vielleicht hat es etwas mit dieser neuen .Mac@home-Sache zu tun? Hat er das aktiviert?
Hilfreich?
0
Josef
03.12.07
20:02
Ja, hat er. Dann wird es das wohl sein.
Hilfreich?
0
larsvader
03.12.07
20:07
ist durchaus möglich. Ich musste letzte Woche den CiscoVPNClient auf einem Leopard-rechner installieren und wurde bei der Installation darauf hingewiesen, das .Mac@home nicht aktiviert sein darf, wenn man dass cisco-VPN-Zeug benutzen will.
Ist aber alles nur Spekulation.
Hilfreich?
0
Josef
03.12.07
20:19
Ich sag ihm einfach mal, daß er es deaktivieren soll, dann werden wir sehen, ob es das war.
Hilfreich?
0
Dieter
03.12.07
20:23
wie @@ larsvader schon sagte:
Es ist der Backend für IPsec Verbindungen, wie diese u.a. bei VPN üblich sind. IPSecuritas ist ein Frontend für die "racoon" Konfiguration, ebenso VPN Tracker. Vermutlich baut auch Cisco darauf auf und auch die Internet-Verbindung.app wird vermutlich (je nach Konfiguration) es nutzen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Apple weitet Rückgabefristen deutlich aus...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Apple-Leak spricht vom "iPad Air M3"
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
TechTicker
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
PIN-Code erraten: Dauer
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...