Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Wasserersatz -> Glyzerin?

Wasserersatz -> Glyzerin?

nightx
nightx29.04.1014:54
Hallo zusammen!

Habe letztens irgendwo hier gelesen das man Glyerzin gemischt mit Wasser als reinen Ersatz für Wassertropfennehmen kann. Kommt wohl besser an aufgrund der höheren Oberflächenspannung.

Kann mir jemand sagen welches Verhältnis ich am besten nehmen kann?
0

Kommentare

Sitox
Sitox29.04.1015:39
Ich nehme es pur. Glyzerin allerdings auch nur, weil es mir nicht wegverdunstet bevor ich fertig bin.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer29.04.1016:28
Die Verhältnisse schwanken etwas je nach dem wie gross die Tropfen werden sollen. Versuchs mal 1:3 respektive 1:1. Damit sollte es gut funktionieren.

Hab ausserdem schon gelesen, dass wenn man vorab Haarspray aufträgt, die Tropfen länger haften und sich schöner ausformen.
0
nightx
nightx29.04.1016:30
Schattenmantel
Die Verhältnisse schwanken etwas je nach dem wie gross die Tropfen werden sollen. Versuchs mal 1:3 respektive 1:1. Damit sollte es gut funktionieren.

Hab ausserdem schon gelesen, dass wenn man vorab Haarspray aufträgt, die Tropfen länger haften und sich schöner ausformen.

Welcher Anteil ist denn welches "Material" bei der 1:3 Mischung? Ein Teil Glyzerin?
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer02.05.1009:51
Ja 1 Teil Glycerin und 3 Teile Wasser..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.