Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>WatchOS 4 auf AW OG hält nur noch 13h nach üblicher Benutzung

WatchOS 4 auf AW OG hält nur noch 13h nach üblicher Benutzung

uniQ26.09.1719:42
Wie im Titel beschrieben hält meine AW Original Series (pre SE1) nach der für mich üblichen Benutzung nur noch ca. 13h.
Übliche Benutzung bei mir:
05:45 weg vom Ladegerät
Abends 1h Sporteiheit
19h nur noch <<10% Akku.

Unter WatchOS 3 war nach der Sporteinheit immerhin noch ca. 20% Akku-Restlaufzeit übrig.

Gibts noch jemanden mit selbiger Erfahrung?
Ich vermute fast es ist die Playing-Now App die sich während des Tages beim Musik hören immer in den Vordergrund der Uhr drängt.

Grüße,
uniQ
0

Kommentare

v1n226.09.1720:03
Das Gleiche konnte ich bei meiner Apple Watch 1. Serie auch beobachten..
Nehme sie um 6:00 Uhr von der Ladestation.. abends gegen 23:00 Uhr dann wieder drauf mit meist um die 30%..
Seit WatchOS 4 letzte Woche ist sie teilweise schon um 19:00 Uhr bei 10%..
Ich habe noch nicht genauer nachgeschaut, aber mir ist auch diese Musik App aufgefallen, die nun ständig zu sehen ist, wenn mein iPhone Musik abspielt..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
uniQ27.09.1707:40
Über Google hab ich ein paar ähnliche Fälle gefunden. Ich hoffe mal das ist nicht beabsichtigte künstliche Obsolenz seitens Apple.
0
georg200627.09.1708:20
Bei meiner Series 0 genau das gleiche. Um 6 Uhr vom Ladegerät runter. Früher war selbst nach dem Training um 22 Uhr noch >20% Batterieladung vorhanden. Jetzt ist der Akku um 19 Uhr schon auf 10% runter. Musik App kann ich ausschließen. Ich höre keine Musik über iPhone oder Uhr.
0
svenhalen
svenhalen27.09.1712:56
Kann ich nicht nachvollziehen. Hatte gestern gegen 21Uhr noch über 50% (ab 06:30)
Habt ihr die Uhr mal komplett entladen lassen? Ich war Samstag über Nacht unterwegs ohne Ladegerät. Das hat der Akku natürlich nicht mitgemacht und sie ist in Gangreserve gegangen. Seitdem hält der Akku gefühlt länger.
0
Nightraider27.09.1712:59
uniQ

Bei mir genauso. Mögliche Ursachen habe ich noch nicht herausgefunden.
0
pcbastler27.09.1713:20
Bei mir ca. 6:30 bis irgendwann zwischen 23 und 1 Uhr, da sind bei mir noch zwischen 30% und 40% Restakku auf der Uhr.
0
Gerhard100
Gerhard10027.09.1713:29
hier keine kürzere Laufzeit bei WatchOS 4 zu beobachten, eher das Gegenteil.
Gestern bis 06:00 Uhr vollgeladen, heute 13:00 Uhr noch 42%
Nutzung mit "stromfressendem" Siri Watch Face, Uhrzeit und Termine, Mails.
0
wp2312
wp231227.09.1714:03
Kann ich auch nicht bestätigen, meine 38mm ist ohnehin kein Stromwunder, aber hat ab dem dritten Tag etwa wieder die gleiche Laufzeit bzw. Restladung von 20 bis 35 % beim Zubettgehen. Allerdings ohne Sporteinheit. Mit einer Stunde Runtastic wärs wohl hinterher im roten Bereich.
„... fahren und fahren lassen!“
0
deus-ex
deus-ex27.09.1714:08
v1n2
Das Gleiche konnte ich bei meiner Apple Watch 1. Serie auch beobachten..
Nehme sie um 6:00 Uhr von der Ladestation.. abends gegen 23:00 Uhr dann wieder drauf mit meist um die 30%..
Seit WatchOS 4 letzte Woche ist sie teilweise schon um 19:00 Uhr bei 10%..
Ich habe noch nicht genauer nachgeschaut, aber mir ist auch diese Musik App aufgefallen, die nun ständig zu sehen ist, wenn mein iPhone Musik abspielt..
Das ist nicht die Musik App sonder das "Aktueller Titel" Widget. Dieses Widget hat keine eigene App und tauch im Dock nur auf wenn man auf dem iPhone Musik abspielt.
Wenn du nicht möchtest das diese Widget immer automatisch in den Vordergrund kommen, AW App Einstellungen Allgemein Display aktivieren Audio-Apps automatisch starten
+1
ThorsProvoni
ThorsProvoni27.09.1714:37
Akkulaufzeit war bei mir (Series 1) an den ersten beiden Tagen lausig, danach aber deutlich besser als vorher. Meistens über 50% am Abend.
0
deus-ex
deus-ex27.09.1715:04
Series 2 - 5:30 Uhr 100 % - 15:00 Uhr 83%
0
chb27.09.1715:37
Zurücksetzen und erneut koppeln hat bei mir beim letzten WatchOS 3 Update die Akkulaufzeit wieder wesentlich verbessert!
Ist evtl. mal einen Versuch wert.
0
v1n227.09.1718:21
etwas seltsam ist das schon.. heute früh auch um 6:00 Uhr angezogen.. jetzt 18:20 noch genau 50%.. obwohl ich sie eigentlich jeden Tag gleich nutze..
hatte an den ersten beiden Tagen aber auch das Siri Watchface drauf.. das zieht wohl wirklich mehr..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Schens
Schens28.09.1708:17
uniQ
Über Google hab ich ein paar ähnliche Fälle gefunden. Ich hoffe mal das ist nicht beabsichtigte künstliche Obsolenz seitens Apple.

Apple hat grade Probleme die Chemtrails zu organisieren.

Lösung: Watch abschießen. Beide Knöpfe gedrückt halten.
0
uniQ28.09.1720:09
Schens
uniQ

Apple hat grade Probleme die Chemtrails zu organisieren.

Lösung: Watch abschießen. Beide Knöpfe gedrückt halten.

Abschießen hab ich schon probiert.
Vorgestern hab ich sie auch absichtlich leer laufen lassen.
Hat nichts gebracht.

Neu koppeln werd ich vielleicht mal erwägen...dauert nur so lang.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.