Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple Watch
>
WatchOS 5: Frage zur Wetter-Komplikation
WatchOS 5: Frage zur Wetter-Komplikation
cdyFlorian
18.09.18
12:18
Hallo in die Runde!
Da einige unter euch schon mit WatchOS 5 unterwegs sein sollten, würde ich gerne wissen, ob bei der Wetter Komplikation durch drehen an der Krone angezeigt werden kann, wie z.B. das Wetter in 4Std. wird. Durch den Wegfall der Timetravel-Funktion zögere ich noch mit dem Update auf die 5er Version.
Hilfreich?
0
Kommentare
r.breiner
18.09.18
16:17
Moin cdyFlorian
Drehen braucht man nicht, da für Sonne/Mond & Regenwahrscheinlichkeit & Temperatur schon die Voraussage angezeigt wird. Das geschieht in Form eines Kreises an dem Uhrzeiten und Werte angeordnet sind.
Drehen der Krone scrollt einen durch weiter unten angezeigte Werte zu Luftqualität, UV-Index, Windgeschwindigkeit und -richtung, sowie Wochenvorhersage.
Hilfreich?
+2
cdyFlorian
18.09.18
16:44
Ich hab mich glaube ich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Wetteranzeige in der Watchface. Anbei ein Screenshot:
Hilfreich?
0
r.breiner
18.09.18
16:50
Huch! 😅
Habe es gerade ausprobiert: Drehen der Krone bringt keinerlei Reaktion. Sorry!
Hilfreich?
0
cdyFlorian
18.09.18
21:19
Das ist wirklich schade. Da werd ich auf die 4er Version bleiben. Vielen Dank für Deine Mühe
Hilfreich?
0
r.breiner
18.09.18
21:51
👍🏼
Hilfreich?
0
SnowflakeGE
22.10.18
13:42
Hallo, ich habe auch noch eine Frage:
Zur Altanzeige des Wetters s.o. Screenshot. Seit dem Update wird mir ständig die Luftwualität statt der derzeitigen Witterung und der Höchst- und Niedrig-Temperatur angezeigt. Die Ansicht bekomme ich aber leider auch nicht mehr geändert.
Hat jemand einen hilfreichen Tipp?
Vielen Dank vorab.
Hilfreich?
0
deus-ex
22.10.18
14:16
Äh. Einfach mit der Krone weiter runter Scrollen, dann erscheinen doch die Sachen.
SnowflakeGE
Hallo, ich habe auch noch eine Frage:
Zur Altanzeige des Wetters s.o. Screenshot. Seit dem Update wird mir ständig die Luftwualität statt der derzeitigen Witterung und der Höchst- und Niedrig-Temperatur angezeigt. Die Ansicht bekomme ich aber leider auch nicht mehr geändert.
Hat jemand einen hilfreichen Tipp?
Vielen Dank vorab.
Hilfreich?
0
SnowflakeGE
22.10.18
15:59
Ja im Wetterbildschirm, das ist mir klar. Ich meine aber im Hauptbild, bevor ich das Wetter auswähle.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
PIN-Code erraten: Dauer
Time Machine auf SSD – schneller und langlebige...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
iOS 18.3 bringt neue Funktionen zur Bildschirma...
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."