Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple Watch
>
WatchOS10.0.1
WatchOS10.0.1
Hepschbua
23.09.23
10:33
Was haben sich die Apple-Software-Entwicklern bei diesem “Krampf”
Dabei gedacht- bestimmt “ohne Hirn”
Worum geht es? Es geht um die neue Einstellung (im WatchOS 10)beim Watch-Aufladen nur bis 80% zur Erhaltung der Akku-Kapazität - und der Benutzer muß jedesmal extra - während der Ladezeit- einen Button drücken wenn er die volle Ladekapazität nutzen will - so wie ich da ich diese AppleWatch ja fast 24 Stunden am Arm benötige - nein nicht wegen der Uhrzeit oder sonstigen Kram nein ich benötige die Daten aus dem Health-Programm da mein Herz und meine Lunge eine permanente Überwachung benötigen um den Mediziner mehr Info zur guten Diagnostik zu ermöglichen. Nur nicht immer ist das Drücken dieses Ladebutton erfolgreich da ich die AppleWatch mehr senkrecht laden lasse und dort den Button präzise zu treffen ist manchmal ein Kunststück und dann stelle ich fest ich habe mein Ziel nicht erreicht ich muß nochmal den Ladevorgang aktivieren - und wieder fehlen mir dann in dieser unnötig vertanenen Zeit die nötigen Daten während die AppleWatch sich an der Ladestation - wegen mäßiger Programmierung durch die Mannschaft aus Cupertino - sich gemütlich macht.😡
Für solch unnötigen Spielchen und Programmier-Schnickschnack fehlt mir jegliches Verständnis und ich bin aus eigener Erfahrung überzeugt das es dem Akku darin völlig Wurst ist ob so oder so geladen wird auch wenn einige auf dieser Welt eine konträre Ansicht darüber haben.
Wie betrachtet es die Apple-Fan-Gemeinden?😐
Hilfreich?
-3
Kommentare
Robby555
23.09.23
10:39
Um welche Apple Watch geht es denn? Ich finde unter WatchOS keine solche Einstellung, bei mir auf der SE gibt es nur den Button "Optimiertes Laden der Batterie" und das kann man ausschalten.
Hilfreich?
+3
Hepschbua
23.09.23
12:28
Robby555
Sorry habe ich leider jetzt nicht erwähnt😘
AppleWatch 7 habe ich und dort tritt diese Problem auf und eine spezielle Einstellung wo ich dies einstellten könnte fand ich nicht, diese Meldung tritt nur während dem Ladevorgang auf und dann erst kann man den Button aktivieren.
Hilfreich?
0
hannibal_de1
23.09.23
12:45
Habe meine 8er vorhin aufgeladen. Steht jetzt bei 100%, ohne irgendeine Meldung bei 80%. Kann auch nichts an der Watch direkt einstellen.
Ich dachte die Funktion gebe es nur beim iPhone 15 ab sofort.
Hilfreich?
+1
Hepschbua
23.09.23
12:53
hannibal_de1
Habe meine 8er vorhin aufgeladen. Steht jetzt bei 100%, ohne irgendeine Meldung bei 80%. Kann auch nichts an der Watch direkt einstellen.
Ich dachte die Funktion gebe es nur beim iPhone 15 ab sofort.
…hat sich erledigt Einstellung gefunden ist unter dem Button „Batterie „ Batteriezustand, Optimiertes Laden, versteckt. Dort auswählen „Deaktivieren “ dann ist der Fall erledigt.
Hilfreich?
-1
Lobao
23.09.23
13:45
Wer hatte da kein Hirn? Die Entwickler? Ich meine ja bloß .......
Hilfreich?
+7
Hepschbua
23.09.23
17:03
Lobao
…grundsätzlich deckt sich deine Meinung auch mit meiner - nur komme ich nicht im Traum darauf was manche Apple-Entwickler so gleich in das neue WatchOS schreiben und bitte die Bedienungsanleitung Zeile für Zeile durchzuarbeiten oh mei da schlafe ich mindesten bis zum nächsten OS ein.
Ich habe wohl alle wichtigen Punkte der neuen Software vorab aufgenommen und verarbeitet aber manchmal denke ich eben nur linear und nicht über 17 Ecken o.K. zufrieden - auch Nagelsmann hat bei seiner DFB-Vorstellungen vergangene Fehler eingeräumt 🤪
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
TechTicker
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
iPhone SE 4: Dummy-Modelle zeigen das Design
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...