Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Webcam-Livestream für Website
Webcam-Livestream für Website
bkm3
06.03.17
16:41
Hallo zusammen,
Für ein relativ ambitiöses Projekt für einen Kunden möchte ich einen Livestream einer fix installierten Kamera auf eine Website stellen. Das Ganze sollte flüssig laufen (keine Webcam, die alle 10 Sekunden ein neues Bild liefert), nicht auf Flash basieren und sich in eine Website einbinden lassen und auch responsive funktionieren. Optimales Beispiel:
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung in diesem Bereich und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen?
a) Reicht eine normale Webcam, zum Beispiel von Logitech, welche WLAN-fähig ist?
b) wie kriege ich den Stream online? Ich hab' mir bisher verschiedene Anbieter angesehen, die sind aber alle im oberen Preissegment (z.B. DaCast
mit 165$ monatlich). Gibt's günstigere Alternativen, oder sind diese Preise gängig?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
Hilfreich?
0
Kommentare
thomas b.
06.03.17
16:56
Hilft dir zwar nicht direkt, aber ich habe hier einen gut laufenden Liviestream in .mjpg einer Webcam am Hafen von Estepona:
Die wird offenbar lokal gehostet und über einen DNS-Service erreicht.
Hinten rechts im Bild ist übrigens Gibraltar.
Hilfreich?
0
steinb_i
06.03.17
17:05
Wie viele Zuschauer werden denn erwartet?
Hilfreich?
0
bkm3
06.03.17
17:09
thomas b.
Hilft dir zwar nicht direkt, aber ich habe hier einen gut laufenden Liviestream in .mjpg einer Webcam am Hafen von Estepona:
Die wird offenbar lokal gehostet und über einen DNS-Service erreicht.
Hinten rechts im Bild ist übrigens Gibraltar.
Schau ich mir gerne an, danke!
steinb_i
Wie viele Zuschauer werden denn erwartet?
Schwierig zu sagen – wenige. Maximal 10 Views aufs Mal, und selten länger als eine Minute.
Hilfreich?
0
steinb_i
06.03.17
17:14
Das ist eine Größenordnung die man noch mit einer kräftigen Internetanbindung ohne einen in einem Rechenzentrum stehenden Medienserver bewältigen könnte.
Hilfreich?
0
kawi
06.03.17
17:34
Bei maximal 10 Zuschauern könnte man das ganze direkt mit der webcam machen. Also im Router bzw mittels eines DynDNS Service einfach auf die webcam durchleiten. Man könnte auch mit vorhandenem YouTube Account für ne handvoll Leute dort streamen.
Hilfreich?
0
bkm3
09.03.17
16:46
Wir haben den Fall nun mittels Ustream gelöst. Für 99 Dollar pro Monat kriegt man hier einen Kanal mit einem 720p Livestream. Die Kamera lässt sich direkt mittels dem Ustream Broadcaster vom Mac veröffentlichen.
Danke für eure Hilfe!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Zuerst in der EU: Videoanrufe per Satellit mit ...
PIN-Code erraten: Dauer
M4 Max: Blender-Benchmark zeigt beeindruckende ...
Mac-Leistung: Wie viel schneller ist eine inter...
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
Mac ausschalten?