Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Webdav mit SSL unter OS X 10.4.11 Server
Webdav mit SSL unter OS X 10.4.11 Server
jimjay
15.02.10
18:47
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zum installieren eines Webdav-Ordners, am besten mit SSL. Anleitungen gibt es viele, nur sind die alle für Clients und nicht für die Serverversion. Ich habe gelesen, dass es da Unterschiede geben soll. Hier z.B.
steht:
- Unter OSX Server ist es ein wenig komplizierter, WebDAV einzurichten. Hier müssen unter /private/var/run der Ordner davlocks und davlockDB Dateien manuell erstellt werden, incl Rechtevergabe. Wo Apache diese Datein erwartet, steht in der macosxserverhttpd.conf.
Damit kann ich nur leider nicht viel anfangen. Muss gestehen, dass ich blutiger Anfänger bin.
Hat vll. jemand schon Webdav unter OS X Server zum laufen gebracht und kann mir da Hilfestellung leisten. Das wäre super!
Hilfreich?
0
Kommentare
looser
15.02.10
23:13
Hi jimjay!
Gerne helfe ich Dir und eigentlich ist das gar nicht so schwer. Vergiss die Links, die Du da veröffentlicht hast. Das ist Uralt-Zeug.
Welche Server-Version setzt Du ein, 10.5.xx oder 10.6.xx? Und besitzt Dein Server eine feste IP?
„© looser@macbay.de“
Hilfreich?
0
jimjay
15.02.10
23:17
Ich nutze v. 10.4.11. Hab leider keine feste IP aber dyndns eingerichtet. sollte gehen oder??
Hilfreich?
0
looser
16.02.10
14:27
Schick mir mal Deine Mail-Adresse.
„© looser@macbay.de“
Hilfreich?
0
looser
17.02.10
20:21
Mmmhh? Ich habe Dir eine kleine Anleitung zusammengestellt und wollte Dir den Link mitteilen, wo Du diese herunterladen kannst.
„© looser@macbay.de“
Hilfreich?
0
jimjay
17.02.10
21:51
Ohh, das ist echt nett. Danke!! Die Adresse hatte ich dir per PM geschickt. Egal, hier noch mal: jimjay203 (ätt) me (dot) com
Hilfreich?
0
Alex.S
17.02.10
22:00
Warum nicht hier mit uns alle teilen?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
“
Hilfreich?
0
jimjay
18.02.10
14:24
Alex.S
Warum nicht hier mit uns alle teilen?
Ich werde die Anleitung testen und wenns funzt, werd ich looser bitten die Anleitung hier veröffentlichen zu dürfen.
Hilfreich?
0
dark-hawk
18.02.10
15:28
Würd mich auch interessieren !!
Hilfreich?
0
Digitalo
27.02.10
15:32
Wäre auch interessiert.
jimjay
Hat es geklappt?
looser
Magst du dich wieder einlinken?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Apple-Leak spricht vom "iPad Air M3"
TechTicker
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
Hohe Softwareanforderungen: Neues USB-C-Zubehör...
iOS 18.3 mit Hinweisen auf neue Apple-Hardware
Test Marantz Model 60n