Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webdav mit SSL unter OS X 10.4.11 Server

Webdav mit SSL unter OS X 10.4.11 Server

jimjay
jimjay15.02.1018:47
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zum installieren eines Webdav-Ordners, am besten mit SSL. Anleitungen gibt es viele, nur sind die alle für Clients und nicht für die Serverversion. Ich habe gelesen, dass es da Unterschiede geben soll. Hier z.B. steht:
- Unter OSX Server ist es ein wenig komplizierter, WebDAV einzurichten. Hier müssen unter /private/var/run der Ordner davlocks und davlockDB Dateien manuell erstellt werden, incl Rechtevergabe. Wo Apache diese Datein erwartet, steht in der macosxserverhttpd.conf.

Damit kann ich nur leider nicht viel anfangen. Muss gestehen, dass ich blutiger Anfänger bin.

Hat vll. jemand schon Webdav unter OS X Server zum laufen gebracht und kann mir da Hilfestellung leisten. Das wäre super!
0

Kommentare

looser
looser15.02.1023:13
Hi jimjay!

Gerne helfe ich Dir und eigentlich ist das gar nicht so schwer. Vergiss die Links, die Du da veröffentlicht hast. Das ist Uralt-Zeug.

Welche Server-Version setzt Du ein, 10.5.xx oder 10.6.xx? Und besitzt Dein Server eine feste IP?

„© looser@macbay.de“
0
jimjay
jimjay15.02.1023:17
Ich nutze v. 10.4.11. Hab leider keine feste IP aber dyndns eingerichtet. sollte gehen oder??
0
looser
looser16.02.1014:27
Schick mir mal Deine Mail-Adresse.
„© looser@macbay.de“
0
looser
looser17.02.1020:21
Mmmhh? Ich habe Dir eine kleine Anleitung zusammengestellt und wollte Dir den Link mitteilen, wo Du diese herunterladen kannst.
„© looser@macbay.de“
0
jimjay
jimjay17.02.1021:51
Ohh, das ist echt nett. Danke!! Die Adresse hatte ich dir per PM geschickt. Egal, hier noch mal: jimjay203 (ätt) me (dot) com
0
Alex.S
Alex.S17.02.1022:00
Warum nicht hier mit uns alle teilen?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
jimjay
jimjay18.02.1014:24
Alex.S
Warum nicht hier mit uns alle teilen?

Ich werde die Anleitung testen und wenns funzt, werd ich looser bitten die Anleitung hier veröffentlichen zu dürfen.
0
dark-hawk18.02.1015:28
Würd mich auch interessieren !!
0
Digitalo
Digitalo27.02.1015:32

Wäre auch interessiert.

jimjay
Hat es geklappt?
looser
Magst du dich wieder einlinken?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.