Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Websites in der Tabübersicht von iOS Safari lassen sich nicht löschen

Websites in der Tabübersicht von iOS Safari lassen sich nicht löschen

marm27.06.2114:22
Hallo zusammen,
das Problem ist zwar klein und ehrlich gesagt kaum der Rede wert, aber es hält sich schon seit Monaten hartnäckig.
Es gibt in der Tabübersicht von Safari (iOS 14.6) zwei Einträge ("Fördermittelberater..", "Zahlen..."), die sich dort nicht löschen lassen.
Auf dem Mac (11.4) sind diese Seiten nicht geöffnet. Auch nicht in anderen Fenstern.
Wenn ich diese Seiten in der Liste von iOS lösche, tauchen diese nach ein paar Minuten wieder auf.
Die Einträge haben auch kleine Updates überlebt.
Cloud für Safari ein- und ausschalten - sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone - war erfolglos.
Cache, Cookies und Website-Einträge auf dem Mac löschen, hilft auch nicht.
In der Tabübersicht von Mac-Safari tauchen diese Seiten nicht auf.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

0

Kommentare

thomas b.
thomas b.28.06.2111:46
Wie du schon schreibst, es sind offene Webseiten auf einem anderen Gerät. Ist "mein MBA" denn auch wirklich dein einziger Mac oder ein anderes Gerät?
0
marm28.06.2112:22
Ja, "mein MBA" ist der einzige Mac im Einsatz. Der zweite Mac hat keine geöffneten Seiten. Es ist, als ob in der iCloud die Links zu den Seiten gespeichert werden, aber nicht gelöscht.
0
iWilson28.06.2115:52
Damit bist Du nicht alleine. Habe das seit Monaten mit wechselnden Seiten von meinem iPad. Keine davon ist dort offen. Teilweise sind das Seiten, welche ich vor Monaten besucht hatte.
+1
marm27.07.2110:26
Zombie-Tabs sind weg.
Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden, wie ich die Zombie Tabs - er waren mittlerweile 4 - in den Cloud Tabs (offene Webseiten anderer Mac-Geräte) loswerde: Einmal komplett auf dem iPhone von der iCloud abmelden und erneut anmelden.

Was nicht funktionierte: iCloud für Safari auf dem iPhone oder Mac de- und reaktivieren. Im sicheren Modus gestartet und Caches gelöscht. Dann habe ich auf dem Mac allerlei Daten gelöscht. Sogar das komplette Verzeichnis der Preview-Version habe ich über das Standard-Safari drübergebügelt. Das hat alles nichts genutzt. Mich erstaunt nur, dass Safari selbst durch wildeste Lösch-Aktionen nicht kaputtzukriegen ist.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.