Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Wechsel vom 6S zum 12 - Daten weg
Wechsel vom 6S zum 12 - Daten weg
der Wolfi
03.12.21
20:22
Als 1. alles vom 6S (iOS 15.1.1) auf das neue 12 gespielt.
Der Vorgang wurde korrekt abgeschlossen. Das 12er machte einen Neustart, auf dem 6S wurde zum Löschen aufgefordert. Erst später merkten ich das Apps die nicht von Apple sind ein Symbol wie bei einem Update hatten. Es passierte aber nichts. Die Apps sind CWA, Luca, CovPass Check, Netatmo, O2, Barcode, Signal, Tractive GPS.
Daraufhin habe ich das BackUp des 6S vom Rechner eingespielt.
Alles korrekt gelaufen, keine App mit Aktualisierungsstatus.
Aber in CWA sind die gespeicherten Imphnachweise und ein aktueller PCR Test, von dem das Ergebnis noch ausstand weg.
Von Signal ist die gesamte Konversation weg.
Ich kenne das so, das nach einem Wechsel auf ein neues Gerät alles so läuft wie vorher auch.
Auch bei Signal. Seit CWA hatte ich keinen Gerätewechsel.
Was kann ich tun?
„Normal is für die Andern“
Hilfreich?
-2
Kommentare
marcel151
03.12.21
20:55
Völlig normal, nach einer Wiederherstellung werden alle Apps erneut aus dem Store herunter geladen. Apps werden nicht gesichert, Backups müssen da innerhalb jeder App gemacht werden die Backups unterstützen. Bei welchem Gerätewechsel war das denn anders bei dir? WhatsApp macht z.B. Backups in iCloud, wie das bei Signal ist weiß ich nicht.
Hilfreich?
0
caMpi
03.12.21
20:58
Signal-Daten auf neues iPhone übertragen
(Das war schon immer so)
CWA auf neues iPhone übertragen geht nicht
Es ist also nicht möglich, Daten aus der App von einem Handy auf ein anderes zu übertragen.
...
Auch wenn ihr selbst eine Infektion in der App eintragen wollt, solltet ihr die Meldung am alten Handy durchführen.
...
Nach dem Smartphone-Wechsel solltet ihr das alte Gerät also sicherheitshalber noch eingeschaltet lassen, bis die Corona-Warn-App mindestens 14 Tage auf dem Neugerät gelaufen ist.
...
Auch beim Umzug von einem iOS-Gerät auf ein anderes werden aufgezeichnete Kontakte nicht auf das neue iOS-Gerät umgezogen.
...
schließlich kann die Information über die Impfung einfach mit dem QR-Code auf dem Impfzertifikat wieder neu in der Corona-Warn-App eingerichtet werden.
CovPass verhält sich genauso
Die Apps müssen das Backup ihres eigenen Inhalts auch unterstützen.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
Hilfreich?
+3
der Wolfi
03.12.21
21:11
marcel151
Schon klar das die Apps laden. Die werden immer aktuell aus dem Store geholt.
Beim 1. Versuch von iPhone zu iPhone kam der Vorgang nicht zu Ende kam.
Beim BackUp vom Rechner war ja auch alles wieder korrekt da.
Wenn ich alles auf das neue Gerät übertrage, dann auch den Zugang zu den Daten.
Es ist ja alles so eingerichtet wie vorher.
iCloud, Passwörter und eben auch die Zugänge zu den und der Bearbeitungsstand der Apps von anderen Herstellern als Apple.
Neues Gerät - alles so wie vorher. War bisher immer so. Egal ob macOS oder iOS.
Hilfreich?
-3
der Wolfi
03.12.21
21:17
caMpi
Signal-Daten auf neues iPhone übertragen
(Das war schon immer so)
CWA auf neues iPhone übertragen geht nicht
Es ist also nicht möglich, Daten aus der App von einem Handy auf ein anderes zu übertragen.
...
Auch wenn ihr selbst eine Infektion in der App eintragen wollt, solltet ihr die Meldung am alten Handy durchführen.
...
Nach dem Smartphone-Wechsel solltet ihr das alte Gerät also sicherheitshalber noch eingeschaltet lassen, bis die Corona-Warn-App mindestens 14 Tage auf dem Neugerät gelaufen ist.
...
Auch beim Umzug von einem iOS-Gerät auf ein anderes werden aufgezeichnete Kontakte nicht auf das neue iOS-Gerät umgezogen.
...
schließlich kann die Information über die Impfung einfach mit dem QR-Code auf dem Impfzertifikat wieder neu in der Corona-Warn-App eingerichtet werden.
CovPass verhält sich genauso
Die Apps müssen das Backup ihres eigenen Inhalts auch unterstützen.
Danke für die Links.
Bei CWA kann ich das nachvollziehen.
Bei Signal hatte ich schon den Fall das alles auf dem neuen Gerät da war und lief wie vorher.
Aber egal. Mit Deinem Post komme ich weiter.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Woche der Mac-Ankündigungen
10 Jahre Yosemite-Design
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...