Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wegen Überfüllung: MTN-Familienstammbaum - Hier geht's weiter!

Wegen Überfüllung: MTN-Familienstammbaum - Hier geht's weiter!

anze
anze08.02.0522:49
So liebe Familie, hierher! Wo seid ihr alle? Doch wohl nicht schon ins Bett gegangen, ohne Mutti gute Nacht zu sagen?
0

Kommentare

vb
vb15.02.0502:12
kekserl
danke-hatte schon , wie man an meinem geschreibsel über dir sehen kann.
muss natürlich heissen....das füg´auch keinem andren zu.

(ihr wisst ja was füe ne wirkung baldrian auf katzen hat) in diesem sinne-
bonne nuit à tous!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb15.02.0502:18
psy ich brauch´doppelt so viel - mindestens....;-)
0
anze
anze15.02.0509:27
psy, vb
Pawlow hält Einzug bei MTN. Na das nenne ich mal einen großen Fortschritt! Vic, wieviel Rum brauchst Du, bis Du beim Anblick der Flasche schon anfängst zu sabbern? Und ich dachte immer, Katzen wären schlauer als Hunde... nun, vielleicht sind sie ja wirklich schlauer, man kann sie eben nicht so schnell an der Nase herumführen. Alles eine Sache der Interpretation! Wenn unser Schosshund noch hier wäre, könnte er sich da auch mal zu äußern,aber der ist wahrscheinlich grad noch damit beschäftigt, seinen eigenen Schwanz zu jagen ...
0
Hot Mac
Hot Mac15.02.0511:37
Euch kann man ja keine einzige Nacht allein lassen, - sonst verpaßt man ja fast den Anschluß.

Guten Morgen liebe Family,

war wieder 'ne lange Nacht...

Jetzt habe ich Trampel meine French Press umgeworfen...aaaaaaahhh:-|
Bis später, muß erst einmal mein iBook trockenlegen.
0
vb
vb15.02.0511:42
anze mojn,
rum - ne ne niemals. BALDRIAN , hab ich geschrieben.
zweiteres tun wir doch alle irgendwie, nicht war?;-)

schönen tach vic
0
Kekserl
Kekserl15.02.0511:48
psy

vb braucht in diesem fall ja nur so viele anläufe, weil er den jeweils letzten mit alkohol wieder aus seinem gedächtnis löscht. und zwar will er ja lernen, mit dem zeug aufzuhören. tjaja, ein teuflischer teufelskreis...
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb15.02.0513:02
alkohol macht blöd

könnt ihr mal das thema wechseln? konditionierung hin oder her - das wirft ein merkwürgiges licht auf mich...denn ich trink höchstens mal ein radler im sommer.....
übrigens ist eine katze meiner eltern mal vom 8ten stock aus dem küchenfenster gefallen - zum glück in einen relativ dicht bewachsenen busch. wie durch ein wunder ist fast nichts passiert bis auf ein paar kratzer. und natürlich waren wir auch beim arzt mit röntgen etc. nada.... glück gehabt!
ich glaube meine mutter hat damals mehr gelitten als die katz:-/

schönen tag allerseits - vic
0
Kekserl
Kekserl15.02.0513:10
vb

wir wollen natürlich gar kein schlechtes bild auf dich werfen! an der zuwendung zum alkohol bin ja ich irgendwie schuld

psy

das mit der konditionierung und katzen und so weiter klingt echt interessant. hab ja immer schon gewusst, wieso ich eigentlich hunde mehr mag (wenn ich mir die katze eines freundes anschau, der sticht die blödheit förmlich aus den augen...)
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac15.02.0513:37
"Kein Alkohol" (ist auch keine Lösung)
0
vb
vb15.02.0513:39
ich könnt ja jetzt was zum thema degeneriertes hündisches verhalten sagen, aber das gibts wohl bei katzen auch und liegt definitv immer am herrchen ( oder frauchen..),
oder wie der schwabe sagt: wie dr herr, so ´s´gscherr!
ich hab da mal ein bericht über katzen-ausstellungen gesehen- mann o mann....
dann schon lieber garfield;-)
0
vb
vb15.02.0513:41
hotmac Lösung - für was zum beispiel?
0
Hot Mac
Hot Mac15.02.0514:14
...ist natürlich keine Lösung für irgend etwas..., aber Alkohol kann schon manchmal helfen, wenn es dann erforderlich sein sollte, die Synapsen zu massieren.

Meine Aussage beinhaltet aber keine unterschwellige Botschaft oder Aufforderung@@wir sind ja alle alt genug, fast alle...
0
Kekserl
Kekserl15.02.0519:25
Hot Mac

alkohol bietet grundsätzlich keine lösung, genauso wie gewalt. es macht nur vieles leichter... oh gott, ich könnt mich grad hassen.

ich denke, wir sind alle alt genug, um zu wissen, was für auswirkungen alkohol hat. und dass es manchmal situationen im leben gibt, wo man sich eben jenem hingibt, ohne groß drüber nachzudenken. schlimm wirds ja eigentlich erst dann, wenn es oft passiert, wenn es unbewusst passiert, wenn man es nicht bereut.

so, märchenstunde beendet, ich geh jetzt tennis spielen, eine meisterschaft gewinnen, harhar...
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac15.02.0519:34
Kekserl
Hot Mac

alkohol bietet grundsätzlich keine lösung, genauso wie gewalt. es macht nur vieles leichter... oh gott, ich könnt mich grad hassen.

Mein Reden, so wollte ich es verstanden wissen.
Meine polemischen Ausschweifungen bitte ich zu entschuldigen.
Bin gerade woanders mit meinen Gedanken.

Gruß

Hot Mac

P.S. Ich bin der letzte, der sich diesbezüglich als sturer Dogmatiker behaupten will.
0
anze
anze15.02.0520:33
*hicks*, wasch´nnnn hier losch? Hab nur krad kurz vics Baldrian propiert, dolles zeuch *hicks*... Na ihr seid mir ja Philosophen vom Feinsten!

Wo ist eigentlich mein Rubyrammler geblieben? Hat das große böse Oberkaninchen in der Möhrenfabrik wieder Stress gemacht oder ist er in die heilige Handgranate gelaufen ? Ruby, melde Dich,
0
vb
vb15.02.0522:32
wahrscheinlich hat ihn der gedanke an die unterhaltszahlungen ( siehe kumulierte menge der hasis weiter oben..) aus - geknocked;-)
0
Macruby15.02.0522:51
so fill allohol, isch sach nuhr lännfiddisch O:-):-P

Der Gedanken an die kumulierte Meute macht mich fertig

Sorry Hasilein , kann sein, dass ich in den nächsten Tagen weniger 'Anwesend' sein werde (privates). Aber ich vergesse weder dich, die Family noch den Thread hier
Hoffe, mich sehr bald zurückmelden zu können!
0
vb
vb15.02.0523:48
so leute, ich bin durch für heut und ziehe mich diskret zurück - falls ich´s hier raus schaffe;-)
bis morgen dann
0
anze
anze16.02.0500:01
Nnnacht, vb, schlaf schön!
Ruby
Ich werde Dich vermissen und ich werde jeden Tag an Dich denken! Hoffe, Dich erwartet nicht all zu Schlimmes...
A pro pos, liebe @@ Familie, was haltet Ihr von einem Familientreffen (gemütliche Kneipenrunde) am Wochenende der Mac-Expo in Köln? Würde mich bereiterklären , da was zu organisieren...:-P
0
Kekserl
Kekserl16.02.0502:51
psy

das hotel werden wir schon irgendwie deichseln

hot mac

jaja, wie der vater, so der sohn. extreme standpunkte beziehen, einfach nur aus spass heraus, und sie dann auf teufel komm raus halten, das mögen wir
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl16.02.0503:06
psy

aus der mitte in den wald sozusagen. ich habe erstens keine ahnung, wann die expo is. zweitens schon gar keine ahnung, wieviel das ganze kostet.
wovon ich allerdings ahnung hab, is, dass ich gerne eine kneipenrunde mach, auf einer parkbank übernachte, und am nächsten tag wieder nach wien zurückfahr. man is ja noch jung und hart im nehmen... oder so...
„fürzlbürzl...“
0
anze
anze16.02.0511:38
Hallo liebe Familie,
also die Mac-Expo ist vom 16.-18. Juni (Do-Sa). Und ich dachte deshalb an dieses Wochenende, weil doch bestimmt ein paar von euch sowieso da hinfahren wollen und man ergo das Ganze gut verbinden könnte.

Zum Thema Hotels: ich würde, wenn das ernsthafte Interesse daran besteht, eine Liste mit günstigen Hotels/Jugendherbergen in der Umgebung machen und euch bei Bedarf zumailen. Dank guter Bahnverbindungen ist man nämlich auch von den Vororten aus innerhalb von 15 Minuten in der Innenstadt.

Vielleicht könnte ich, wenn Ihr die Idee gut findet, am Wochenende mal einen extra Thread dazu machen, damit auch die erweiterte MTN-Verwandtschaft den Vorschlag findet? Wollte nur erst mal im engsten Familienkreis nachfragen, wie die Idee so ankommt.
0
Kekserl
Kekserl16.02.0512:39
anze

wie gesagt, parkbank tuts auch
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac16.02.0512:48
Hallo liebe Family,

Kneipenrunde, wann ? Lecker, lecker Kölsch.
Mitte Juni, wo bin ich denn da ? (wildes Filofaxgeblätter...), Seite ist noch lehr, ha, könnte klappen.
Ach ja, zur Mac Expo könnte man ja auch noch gehen.

anze
Tolle Idee !
Meinst Du, daß da überhaupt noch etwas zu bekommen ist, außer Zeltplatz und Dads Vorschlag mit der Parbank ?
0
Hot Mac
Hot Mac16.02.0512:52
Hab' ich jetzt wirklich lehr@@statt leer geschrieben ?
Langsam zeigt mein Lebenswandel deutliche Spuren.
0
vb
vb16.02.0512:59
hot mac ;-):-y
0
anze
anze16.02.0513:11
Kekserl
Wenn Du versuchst, in Köln auf ner Parkbank zu übernachten, wirst Du stante pede mit den anderen Obdachlosen zusammen ins Heim gesteckt... o.k., ist dann auch billig und sogar noch überdacht ...;-). Es gibt aber am Rheinufer ein bisschen abseits auch noch nen ganz einfachen und billigen Campingplatz, und da kannst Du Deinen Fusel sogar noch für Dich behalten und musst ihn nicht teilen .

Hot Mac
Ich denke, in den Vororten müsste da auf jeden Fall noch was zu machen sein. Deshalb frage ich ja jetzt schon an, bis Juni ist ja nochn Weilchen.
Und wie war das noch gleich mit dem Lee(h)rkörper O:-)?
0
Hot Mac
Hot Mac16.02.0513:21
anze
Da können wir ja gleich Deinen "runden Geburtstag" nachfeiern.

An Alle - das sollte ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein.
0
anze
anze16.02.0513:27
Ähöm :-[, das war getz aber fiiiiiies!! Du weisst doch, man soll eine Frau nie an ihr Alter erinnern, vor allem, wenn sich die Zahl vorne ändert
0
vb
vb16.02.0513:34
20 ist doch ein schönes alter, oder;-)
0
anze
anze16.02.0513:36
Recht hast Du, vb, danke !
0
Hot Mac
Hot Mac16.02.0513:44
anze
Man, bin ich ein Trampel. Heute bin ich wohl wieder der Fettnapfstepper.
Tut mir leid.

Vic hat Recht... @@dem Aussehen nach@@keine "20"

Ich hoffe, Du kannst mir nochmal verzeihen.
0
anze
anze16.02.0513:54
Schon gut, schon gut, die Jugend von heute ist halt ein bissel ungestüm, nicht wahr, Neffe ?
So, jetzt muss ich wieder mal was für mein Konto tun. Hab gleich ne Fotosession bei Mercedes... und bevor die dummen Kommentare kommen, greife ich euch mal vor: nein, nicht vor der Kamera auf einem Auto liegend, sondern hinter der Kamera! Bis später, Ihr Lieben!
0
Kekserl
Kekserl16.02.0513:54
hot mac

was in teufels namen hast du gestern getrieben bitte? sohn, schweige, wenn du nicht mehr weiterweisst aber lange nicht so gelacht

anze

HAPPY BÖÖÖÖRRRSSSSDDDAAAYYYY!!

und so ein obdachlosenheim klingt doch eh net

*denzaunpfahlwiederaufstell*
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac16.02.0514:03
anze
...nicht vor der Kamera auf einem Auto liegend, sondern hinter der Kamera!...

Ehrlich ? @@"hinter der Kamera - auf dem Auto liegend -..."
0
Kekserl
Kekserl16.02.0514:23
sie meinte ja bloss, dass sie hinter der kamera unter dem auto liegt...
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac16.02.0514:30
Ach so...:-/
0
vb
vb16.02.0514:36
hey -benztown ist doch hier unten:-y
gibt´s´wenigstens nen schnuckligen jahreswagen ? so ein SLK, SLC oder so....
*seit 20jahrendavonträum....*
0
vb
vb16.02.0514:38
oder grösser(grmpf)
0
Jaguar1
Jaguar116.02.0517:37
so, ich geb auch mal wieder laut:
die Canon Powershot G3 hab ich jetzt seit Samstag hier (das Bild im Anhang enstand gerade mit selbiger) und sie ist für mich völlig beeindruckend! Das PowerBook (wer findet die Teile auf dem Bild ) geht demnächst an einen Käufer der das schöne Teil auch in Einzelteilen nimmt, die hier gerade alle schön unsortiert im Zimmer rum fliegen.

Ansonsten kämpfe ich noch mit mir, was es für einen Nachfolger gibt. Vor allem ob ich noch sooo lang auf Tiger warten soll. Aber eigentlich ist dass das kleinste Problem. Beim 12" iBook passt mir die kleine Auflösung und die kleine Grafikkarte nicht. Aber wenn ich da Ansprüche stelle, lande ich ja beim 15" PowerBook und das geht gar nicht.
Hm... was meint ihr?
Würde auch mal z. B. Moonlander (oder alternativ Unreal Tournament) zum Zeitvertreib schön auf dem kleinen iBook laufen?
Ich bin total unentschlossen amp;

PS: ich suche auch noch einen Fahrersitz für einen Golf 3 5-Türer (eMail genügt)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb16.02.0519:29
ich hab noch nen pürrierstab ( schreibweise rätselhaft ) übrig- den schenk ich dir wenn du willst..;-)
0
anze
anze16.02.0519:34
Ich könnte noch nen alten Staubsauger beitragen...

Nur ein r, @@ vb ! Und leider konnte ich keinen Zweitwagen für Dich abstauben, hätte Dir nur eine lackierte Stoßstange kredenzen können...
Kekserl hatte übrigens recht: hinter der Kamera unter dem Auto kam dem Ganzen am Nächsten.
0
vb
vb16.02.0519:43
stossstange hab ich selber ...... gehört aber def frisch lackiert. so ist das wenn mann nen supermarkt nebenan hat... ich sach nur einkaufswagen + abschüssiger parkplatz,danke schön.
0
anze
anze16.02.0519:53
oh oh, Du Armer! Das kenn ich ...
Wie is'n das nun mit einer Mac-Expo-Kneipenrunde? Psy, Hot Mac und Kekserl scheinen sich ja schonmal ihre Parkbank auszusuchen. Was ist mit euch anderen,wie findet Ihr den Gedanken? An ein Treffen, nicht an die Parkbank, meine ich!:-D
0
Jaguar1
Jaguar116.02.0519:54
na ihr ward aber auch schon mal lieber

hinter der Kamera und unterm Auto!? Könnte auch ich sein...

Anze @@
wegen Köln Mac-Expo und Treffen usw.: ich wäre auch interessiert. Da würde ich doch glatt auch mitmachen (und mal wieder die Verwandtschaft in Düren besuchen )
0
anze
anze16.02.0520:02
Sorry @@ Jaguar1, aber das klang grad so witzig nach Trödelmarkt :-|. Du hast Verwandtschaft in Düren? Witzig, ich bin in der schönen Kleinstadt Jülich bei Düren geboren...
0
Jaguar1
Jaguar116.02.0521:03
naja ok...

jetzt haben sie sich auf Froitzheim und Embken verteilt und der Part, der jetzt in den USA ist, hatte vorher auch in Jülich gewohnt
Und wo treibst du dich jetzt genau rum?
0
anze
anze16.02.0521:58
Ich wohne jetzt in einem spießigen kleinen, aber netten Reihenmittelhaus in Pulheim, direkt am nördlichsten Ortsrand von Köln. Und auch ich habe Verwandtschaft in USA, in Texas, Ohio und Michigan.
0
Kekserl
Kekserl17.02.0504:48
und kekserl hat mal wieder instinkt bewiesen...

aber bevor ich hier einen unsinn schreibe, verabschiede ich mich: mal wieder der alkohol...
„fürzlbürzl...“
0
anze
anze17.02.0513:28
oh, ich sehe, Ruby ist auch wieder anwesend! Hallo Du, wie geht es Dir? Was sagst Du zu einem Familientreffen in Köln (s. Beiträge weiter oben)???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.