Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Weiß jemand wie man diese Meldung deaktiviert
Weiß jemand wie man diese Meldung deaktiviert
barty75
23.12.21
14:59
Öffnet man mehrere Dateien mit der Vorschau, erscheint ab einer bestimmten Dateianzahl immer diese Meldung. Kann man das im Terminal irgendwie abstellen?
merry Xmas
Hilfreich?
-1
Kommentare
john
23.12.21
15:40
Kann man das im Terminal irgendwie abstellen?
nein.
aber man kann es wohl mit applescript "workarounden".
google sagt:
https://apple.stackexchange.com/questions/342994/is-there-a-way-to-turn-off-the-are-you-sure-you-want-to-open-25-items-warning
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
+1
KJM
24.12.21
12:26
Dich nervt dieser eine zusätzliche Tastendruck auf "Öffnen" bzw. Enter? Mir hat dieser Dialog schon den Arsch gerettet, als ich Hunderte Dateien
versehentlich
ausgewählt hatte. Es wäre fatal gewesen, diesen Vorgang nicht abbrechen zu können.
Trotzdem wäre es auch für mich interessant zu wissen, ob da in irgendeiner Einstellungsdatei eine Zahl gespeichert ist, ab der die Warnung gezeigt wird.
Hilfreich?
+3
john
24.12.21
14:10
Trotzdem wäre es auch für mich interessant zu wissen, ob da in irgendeiner Einstellungsdatei eine Zahl gespeichert ist, ab der die Warnung gezeigt wird.
ab 25 erscheint die meldung.
abschalten (oder sonstwie beeinflussen) geht, wie gesagt, nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
+2
barty75
24.12.21
16:38
KJM
Dich nervt dieser eine zusätzliche Tastendruck auf "Öffnen" bzw. Enter? Mir hat dieser Dialog schon den Arsch gerettet, als ich Hunderte Dateien
versehentlich
ausgewählt hatte. Es wäre fatal gewesen, diesen Vorgang nicht abbrechen zu können.
Vor Mojave (oder war's High Sierra?) gab's das nicht und die Welt ist davon auch nicht untergegangen
Merry Xmas allen
Hilfreich?
-1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Apple kündigt Systemupdates für heute Abend an ...
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab