Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Welche CF-Card ist momentan die beste?
Welche CF-Card ist momentan die beste?
grekey
28.01.07
13:13
Hallo Forum,
ich habe mir jetzt eine EOS 400D bestellt und brauche jetzt noch eine Speicherkarte.
Momentan habe ich hier 2x "Lexar 8x" 1GB.
Wie schnell ist diese karte?
Ist die SanDisk Extreme III schneller?
oder welche Karten sind momentan noch empfehlenswert?
danke und liebe Grüße grekey
Hilfreich?
0
Kommentare
jogoto
28.01.07
13:23
SanDisk Extreme IV
Hilfreich?
0
grekey
28.01.07
13:31
achso, ich hab vergessen zu sagen, dass die karte natürlich nicht so sehr teuer sein sollte, also Preis/leistung sollten stimmen
Hilfreich?
0
sonorman
28.01.07
14:11
grekey
Dann war die Frage falsch formuliert.
Die beste und schnellste ist die SanDisk Extreme IV. Sehr gut und preisgünstig sind die SanDisk Ultra II oder Extreme III.
Hilfreich?
0
sonorman
28.01.07
14:15
Hier gibt es eine Vergleichsliste unterschiedlicher Karten an verschiedenen Kameras. @@
Die 400D ist zwar nicht dabei, aber da sie wohl die selbe Schnittstelle hat, dürften die Werte mit der 30D einigermaßen identisch sein.
Die Schnittstellen der Kameras sind seit der Extreme IV der limitierende Faktor. Die Karte könnte noch deutlich schneller arbeiten, wie sie es am FireWire 800 CardReader beweist.
Hilfreich?
0
Kekserl
28.01.07
15:50
ich hab 2 sandisks ultraII und bis jetzt war nicht die kamera der langsame teil der verbindung apparat- mensch.
könnte allerdings auch sein, dass ich langsam bin und mich deswegen nicht drüber ärgere. die karten stecken in der 350d...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Heile
28.01.07
15:58
Für mich haben die SanDisk Extreme III den beste Preis-Leistungs-Faktor. Flott und kaum teurer als die Ultra II. Die Extreme IV find ich für die 400D übertrieben, wobei es mit der FiWi-Kartenleser aus den Bundles ziemlich angetan hat... (den gibt es aber auch einzeln).
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
Übersicht: Lieferzeiten für die neuen Macs
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
M4 zu M5: Erste Vorbereitungen
PIN-Code erraten: Dauer