Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Welche Kamera/Foto-App nutzt ihr?
Welche Kamera/Foto-App nutzt ihr?
Portugeno
24.11.24
18:38
Hallo,
Mit iOS 18 kann man ja recht einfach die Standard-Kamera App abändern.
Mich würde interessieren, ob ihr eine alternative App nutzt und wenn ja, welche und was euch daran besonders gut gefällt!
Ich fange mal an (iPhone 16 Pro):
Hauptsächlich die Standard-App. Sie wirkt nicht überladen und funktioniert gut.
Auf dem alten Handy habe ich mit ProShot fotografiert, da der Stabi meines Tele defekt war und man dort die Kamera aussuchen und nur damit digital zoomen konnte. Bei Videos nutze ich das ganz gerne.
Für Videos nutze ich Blackmagic Cam, oder, wenn ich situativ entscheide, ein Video statt Foto zu machen, eben die Standard App.
Liebäugle ein wenig mit Halide, aber ein Abo abzuschließen, um eine Testversion zu bekommen, ist irgendwie nicht meins.
Hilfreich?
+1
Kommentare
Another MacUser
24.11.24
18:57
Hello,
eigentlich fast nur noch die Apple Camera App. Früher gerne auch mal DSLR Camera (
), aber da bin ich nicht schnell genug mit und tlw. wurden / werden Einstellungen nicht gespeichert. Ergo meist Apple.
Greetings, C.
Hilfreich?
+1
sudoRinger
24.11.24
19:29
Portugeno
Liebäugle ein wenig mit Halide, aber ein Abo abzuschließen, um eine Testversion zu bekommen, ist irgendwie nicht meins.
Als Alternative für Halide (RAW) kannst Du Hydra 2 nehmen
Hilfreich?
0
pentaxian
24.11.24
19:41
Habe mir irgendwann mal ProCamera zugelegt, nutze das aber nur äußerst selten, meist wirklich die Standard-App. Nutze das iPhone aber auch nur zum "Knipsen", für richtige Fotos habe ich diverse DSLR's und SLR's.
„mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)“
Hilfreich?
+1
Portugeno
24.11.24
20:55
sudoRinger
Danke, werde ich mal testen. Sieht gut aus, Bewertungen sind allerdings mit 2,9 so la la.
Hilfreich?
+1
svenski
24.11.24
21:28
Habe mir mal Reexpose und Reflex besorgt und ein wenig damit herumgespielt. Letztlich benutze ich aber fast immer die Standard-App. Langzeitbelichtungen und manuelle Einstellungen mache ich dann doch lieber an der DSLM. Was mich bei Apples Kamera-App tatsächlich ärgert, ist die Tatsache, dass trotz ausgeschalteter Szenenerkennung Sonnenuntergänge u.ä. Immer maßlos übersättigt werden. Wenn sich das umgehen ließe, wäre das nochmal eine Motivation für eine alternative App für mich…
Gruß, svenski.
Hilfreich?
0
breaker
24.11.24
21:33
svenski
Habe mir mal Reexpose und Reflex besorgt und ein wenig damit herumgespielt. Letztlich benutze ich aber fast immer die Standard-App. Langzeitbelichtungen und manuelle Einstellungen mache ich dann doch lieber an der DSLM. Was mich bei Apples Kamera-App tatsächlich ärgert, ist die Tatsache, dass trotz ausgeschalteter Szenenerkennung Sonnenuntergänge u.ä. Immer maßlos übersättigt werden. Wenn sich das umgehen ließe, wäre das nochmal eine Motivation für eine alternative App für mich…
Gruß, svenski.
Dafür könntest du dir doch einen eigenen, entsättigen Fotostil anlegen.
Für das Foto an sich nutz ich auch die Apple Kamera App, nachbearbeiten mach ich in VSCO.
Hilfreich?
+1
Morgenstille
25.11.24
05:42
Habe auch alles möglich probiert.
Doch bleibe ich dabei: Die besten Ergebnisse erzielt man mit der iPhone Kamera App.
Bearbeitet wird, falls erforderlich, am Mac Studio.
„Vielen Dank.“
Hilfreich?
0
Tommy1980
25.11.24
07:51
Ich nutze auch einfach das, was das iPhone mitbringt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Test AirPods Pro 2
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Kuo: Release der Apple Watch Ultra 3 und SE 3 i...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...