Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Kurzbefehle nutzt ihr?

Welche Kurzbefehle nutzt ihr?

T0m
T0m09.06.2313:31
Hallo,

bin durch einen anderen Thread von mir (https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Radio-App-fuer-das-MacBook-349113.html) auf die Kurzbefehl-App aufmerksam geworden.

Nun meine Frage, welche Kurzbefehle nutzt ihr auf euren Macs?

Grüße
0

Kommentare

Flummi_732509.06.2316:54
Die App Kurzbefehle nutze ich bisher nicht.
Ich verwende „Keyboard Maestro“ um dann gleich ganze Makros also mehrere Befehle hintereinander zu erstellen.

Das Programm kostet zwar Geld (ich meine einmalig 30 – 35 Euro) aber bisher war es mit die beste Investition in eine App ever. Und ein sehr aktives Forum dazu.

Tastenkürzel sind so auch für viele andere Programme möglich.

Aber auf als Beispiel für Tastenkürzel und Makros:
- Programmfenster auf bestimmte Monitore verteilen
- die Anordnung der Fenster beeinflussen (z. B. halbe Monitorbreite)
- Apps öffnen
- Mehrere Apps öffnen. z. B. wenn man ein ftp Programm öffnet, dann geht auch der Finder auf und öffnet einen bestimmten Ordner und teilt beide Fenster gleichmäßig auf.
- bestimmte Ordner mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben öffnen z. B. alt + h öffnet einen bestimmten Ordner der mit h beginnt.
- eine bestimmte Ordnerstruktur erstellen. z. B. Alt + n erstellt im Finder einen Ordner mit bestimmten Unterordnern
u. v. a. m.
Die Ideenliste ist lang.

Das Schwierige wird inzwischen eher sich alle Tastenkürzel auch noch zu merken.

Ich hoffe, das hilft als Idee
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.