Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Welche Lautsprecher für LCD-TV?

Welche Lautsprecher für LCD-TV?

zeitlos30.05.1014:24
Habe mir vor einigen Tagen einen neuen Fernseher (LG ELECTRONICS 42LD550) gekauft. Das Bild ist toll, nur der Sound (erwartungsgemäß) sehr öde.
Nun würde ich mir dazu gerne Lautsprecher kaufen. Soll nichts teures werden, einfach nur spürbar besser sein als die integrierten Boxen des Geräts. Nun hab ich gerade mal bei Cyberport gekuckt, was es da so an Lautsprechern gibt. Aber so ganz blicke ich da noch nicht durch.
Welche Lautsprecher taugen denn für Fernsehgeräte? Ich muss ja nicht gleich so ein Heimkino-System mit zig Lautsprechern kaufen, bin mir aber nicht sicher, welches andere Lautsprechersystem für nen Fernseher Sinn macht? Natürlich wäre Dolby-Surround etc. toll, aber erstens ist das zu teuer und zweitens anscheinend immer mit mehreren Lautsprechern und dementsprechend großem Installationsaufwand verbunden.
Auf was sollte man sonst noch achten?

Vielleicht kann mir hier jemand nen Tipp geben (sehr gerne auch für ein konkretes Modell). Hatte mir so um die 80-100 Euro vorgestellt.

Danke für jeden Tipp!
0

Kommentare

DonQ
DonQ30.05.1014:57
nimm ein 2.1 system, also bass box und 2 satelliten.

tatsächlich gibt es für 80 bis 100 euro, auch schon av systeme mit 2 front, center und 2 rear…

zumindestens die rear kannst dir da wirklich sparen, ausseredem klingen die auch meist so blechern und öde, das man darauf verzichten kann und auch gerne darauf verzichtet.

stereo setup, also 2 boxen und verstärker genügen in den allermeisten fällen völlig, denn ansonsten wist mit um die 100 euro gebraucht nicht wirklich glücklich, imho.

was für den einstieg und geringe bis mittlere ansprüche ganz gut war, ist bose.

hängt auch vom raum(größe/akkustig) und anspruch ab.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
JogHurt
JogHurt30.05.1023:37
Hallo,

Lautsprecherempfehlungen abzugeben ist immer sehr schwierig, da jeder ein anderes Hörempfinden hat. Ich würde einen großen Elektronikmarkt Deiner Wahl aufsuchen und mal testen. Am besten wenn wenig los ist. Die JBL Creature fand ich bei meinen Hörtests ganz brauchbar, hab mich letztlich für die Creative T10 entschieden, da ich keinen extra Subwoofer haben wollte. Die Creative unterstützen meinen iMac oder ich klemm sie mir an eine Express wenn ich mal in der Garage etwas Lala hören will.

Gruß
„Man stirbt trotz strengster Sicherheitsvorkehrungen. - Arno Schmidt“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.