Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Mouse nutzt du?....

Welche Mouse nutzt du?....

gurubez
gurubez19.11.1616:31
Wollte mal sehen was MacTechNews Leser so für Mäuse nutzen....:

Ich mach mal den Anfang:

Logitech MX Master

habe aber noch en BT Mighty Mouse in der Schublade....

Und ihr so?
0

Kommentare

Megaseppl21.11.1612:42
Logitech G303 und G302.
Ich mag keine schweren Mäuse, daher fallen Funkmäuse bei mir weg. Zudem lege ich nicht meine Hand ab, sondern nur die Fingerspitzen. Mit den beiden Logitechs bin ich da zufrieden.
Vorteil der G303: Ich habe die Maus gleichzeitig über einen USB-Switch an vier Rechnern angeschlossen. Bei jedem Rechner leuchtet die Maus in einer anderen Farbe und zeigt mir somit für welchen der Rechner gerade die Tastatur / Maus aktiv ist.
0
Spieluhr21.11.1612:47
Irgendwo in meinem Schreibtisch schlummert noch eine Maus und wartet auf ihren Einsatz. Sie wird noch lange warten müssen, bis sie wieder ans Tageslicht kommt.

Für mein Aufgabenspektrum reicht das Trackpad.
0
Megaseppl21.11.1612:55
Spieluhr
Für mein Aufgabenspektrum reicht das Trackpad.
Mich nervt das Trackpad immer dann wenn ich spiele oder z.B. in Photoshop retuschieren will.
Und zumindest an meinen Desktop-Rechnern ist dies so oft der Fall dass ich in der Praxis das Magic Trackpad nicht mehr benutzt habe und es wegen Platzverschwendung in der Schublade gelandet ist.
Am Macbook benötige ich jedoch auch sehr selten eine Maus - weil ich an dem weder Photoshop nutze, noch spiele.

Was ich alle paar Jahre versuche, doch immer gescheitert bin: Die Magic Mouse. Die ist für mich die furchtbarste Maus die ich jemals verwendet habe. An die kann ich mich einfach überhaupt nicht gewöhnen.
0
Whip21.11.1613:02
Seit es sie gibt, die Logitech Performance MX
Mittlerweile die Zweite; das Schöne ist: Während man sie benutzt kann man sie über USB wieder Aufladen. Dazu die Apple Tastatur mit Num-Pad und "Schnur" (USB-Kabel)
0
Spieluhr21.11.1613:18
Megaseppl

Du hast halt andere Anforderungen. Ich spiele nicht an meinem MacBook, wenn man mal von einer gelegentlichen Partie Schach absieht. Dafür brauche ich keine Maus.

Die grundlegende Bedienung finde ich mit dem Trackpad ohnehin komfortabler.
0
Dayzd21.11.1613:20
Ich benutze eine Razer, weiß aber gerade nicht auswendig wie die heißt. In Kombination mit dem BetterTouchTool habe ich mir für die zusätzlichen Tasten an der Maus einige nützliche Belegungen ausgedacht.
0
iMango
iMango21.11.1613:34
Ich nutze seit Mai 2013 eine Logitech G400. Super zuverlässig und ich möchte keine andere Mouse mehr verwenden. Außer vielleicht die MX Master. Hat jemand mit dieser schon Erfahrung gemacht?
„mau5dead like deadmau5“
0
struffsky
struffsky21.11.1613:44
Ich nutze die Magic Mouse. Aber ich habe sie unter dem Daumenballen rund geschliffen. Ich hatte Probleme mit der scharfen Kante. Jetzt liebe ich sie. Allerdings nerven mich die nicht abschaltbaren Wischgesten in Mail manchmal, oder ich blättere aus Versehen zurück.
0
MacThommes
MacThommes21.11.1613:49
Lioncast LM 30.
Ich liebe es viele Tasten zu haben, die man mit Funktionen belegen kann. Wenn dann die Maus noch etwas ergonomisch ist, um so besser. Die Magic Mouse find ich furchtbar. Damit ist entspanntes arbeiten nicht möglich.
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
gvg21.11.1614:05
Logitech MX Master zu Hause am PC und MacBook Pro. Bei der Arbeit auch am Würgface Pro.
0
becreart21.11.1614:54
MagicMouse - noch keine Alternative gesehen.
0
Marty Bauer
Marty Bauer21.11.1615:43
Ich verwende eine Mouse vom italienischen Fußball-Nationalteam... leider weiß ich nicht wirklich, welcher Hersteller sie produziert hat.
0
gurubez
gurubez21.11.1620:57
Ach ich nutze die Mx Master in Verbindung mit dem SteerMouse treiber....

Finde die Kombination unschlagbar!!
Und lässt an Konfigurationsmöglichkeiten
KEINE Wünsche offen!
0
Michael21.11.1621:05
Magic Mouse, super gut.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
coffee
coffee22.11.1612:33
Two Magic Mice (2) and nothing else. Happy with them.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
phil7born
phil7born22.11.1615:35
Magic Trackpad 1:
Für den alltäglichen OS-Gebrauch sind die Gesten einfach unglaublich gut und schnell. Seitdem liegt die Magic Mouse 1 beleidigt in der Ecke. Das Gleitverhalten der MM1 empfinde ich als unterirdisch. Außerdem ist sie mir unbequem zu benutzen (zu flach, zu schmal).

Logitech MX Master:
Ich hatte noch nie eine so teure Maus. Ich hatte anfangs Bedenken wegen des Gewichts, aber sie gleitet dermaßen präzise das es eine Freude ist wenn ich mal einen Wechsel der Handhaltung benötige oder präzise "zielen" muss. Außerdem hat sie so viele einstellbare Optionen, dass sie mit den Gesten des Trackpads annähernd mithalten kann.

Schade, dass aus dem Konzept des Logitech Cordless TrackMan® Optical nich mehr geworden ist. Den fand ich sehr bequem und chic.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.