Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Welche Software um DJ auf Party zu spielen?
Welche Software um DJ auf Party zu spielen?
barbagianni
25.07.23
14:33
Hallo zusammen,
ich möchte eine kleine Party mit 30 Gäste organisieren.
Da ich die Musik mit meinem MacBook Pro 13 (2015) verwalten möchte wollte ich hier nachfragen ob eine Software existiert welcher mit folgendes ermöglicht.
1. mehreren Playlisten zu erstellen (ich denke das ich überall möglich)
2. Ich möchte meine Gäste die Möglichkeit bieten einen Musikstück in meiner Sammlung zu suchen und in eine Schnellsammlung zu speichern.
Die herausgesuchte Musikstücke der Schnellsammlung sollten dann nach Zufall einmal gespielt werden.
Ist die Schnellsammlung bereits einmal gespielt worden, soll dann die Haupt-Playliste abgespielt werden wo es aufgehört hat.
3. die stücke sollte Natürlich dann überblendet werden wenn möglich nach ähnlichen Tackt.
Ich möchte keine Profiparty machen, sondern nur spaß haben und musikhören was sich jede immer wieder wünscht.
Hat jemand eine Idee ob es sowas möglich ist.
Hilfreich?
0
Kommentare
almdudi
25.07.23
15:26
1 und 2 gingen zumindest früher mit iTunes.
3 habe ich nie ausprobiert.
Hilfreich?
0
barbagianni
25.07.23
15:37
almdudi
1 und 2 gingen zumindest früher mit iTunes.
3 habe ich nie ausprobiert.
Danke. Ich brauche es aber in einem paar Monaten und nicht früher
Leider sitze ich gerade an einem Windows-Rechner. Und werde mit iTunes wenn ich wieder am Mac bin ausprobieren.
Hilfreich?
0
verstaerker
25.07.23
15:53
MUBO
Hilfreich?
+5
ssb
25.07.23
19:21
verstaerker
MUBO
Danke für den Tipp, könnte die Lösung sein, wenn meine Stieftochter mich als „DJ“ möchte - damit könnte man den Generationenkonflikt lösen (die eine Generation kenn die Musik der anderen nicht).
Hilfreich?
0
beyermann
25.07.23
19:27
verstaerker
MUBO
Das ist ja mal eine coole Programm-Idee!
Hilfreich?
0
rmayergfx
25.07.23
19:32
Idee ist nicht schlecht, leider aber auf Locations mit funktionierendem Internetzugang beschränkt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
-4
Der echte Zerwi
25.07.23
19:55
verstaerker
MUBO
Coole Idee !
Hilfreich?
+1
verstaerker
25.07.23
22:33
rmayergfx
Idee ist nicht schlecht, leider aber auf Locations mit funktionierendem Internetzugang beschränkt.
stand nicht als Vorgabe da, das es ohne Internet gehen muss
außerdem scheint es auch mit einer lokalen Mediathek zu funktionieren, benötigt aber logischerweise ein Netzwerk damit sich die Gäste mit der App verbinden können
Hilfreich?
+1
spheric
26.07.23
01:31
beyermann
verstaerker
MUBO
1:1 geklaut aus iTunes — hieß früher "Party Shuffle" und danach "iTunes DJ" und war vor vierzehn Jahren (iTunes 4.5) der heiße Scheiß.
War wirklich super und hat großartig funktioniert.
…und dann, in iTunes 11, war's einfach weg.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
Hilfreich?
+2
verstaerker
26.07.23
09:58
spheric
beyermann
verstaerker
MUBO
1:1 geklaut aus iTunes — hieß früher "Party Shuffle" und danach "iTunes DJ" und war vor vierzehn Jahren (iTunes 4.5) der heiße Scheiß.
War wirklich super und hat großartig funktioniert.
…und dann, in iTunes 11, war's einfach weg.
tja wenn Apple das wegmachen...
mal versucht mit Apple Music und iPad rumreichen von den Leuten n Party Mix machen zu lassen? in 7 von 10 Versuchen wird die gesamte playlist gelöscht
Hilfreich?
+2
te-c
26.07.23
10:43
Ich würde Dir Rekordbox von Pioneer empfehlen. Das ist kostenlos. Du kannst für alle Titel (die gekauft sind, und keinen DRM-Schutz haben) die Geschwindigkeiten einlesen lasen und dann auch ganz easy überblenden. Da man dann sogar auch nach Tonlage auswählen kann, Bist Du damit schon sehr professionell auf einfachem Wege unterwegs. Weiß aber nicht, ob man die Playlists jetzt einfach durchspielen lassen kann und quasi automatisiert alles abspielen kann.
Entweder arbeitest Du dann nur mit dem Rechner oder einem Controller.
Hilfreich?
0
barbagianni
26.07.23
10:49
te-c
Ich würde Dir Rekordbox von Pioneer empfehlen. Das ist kostenlos. Du kannst für alle Titel (die gekauft sind, und keinen DRM-Schutz haben) die Geschwindigkeiten einlesen lasen und dann auch ganz easy überblenden. Da man dann sogar auch nach Tonlage auswählen kann, Bist Du damit schon sehr professionell auf einfachem Wege unterwegs. Weiß aber nicht, ob man die Playlists jetzt einfach durchspielen lassen kann und quasi automatisiert alles abspielen kann.
Danke für een tipp. Ich lese abet, dass es nicht kostenlos ist sondern per abo kann man es nutzen.
Hilfreich?
-1
te-c
26.07.23
10:50
Nachteil übrigens, wenn jeder einfach was in die Playlist schmeißen kann, gibt es ein musikalisches Genre.Durcheinander, was der absolute Stimmungskiller ist. Keiner möchte erst ABBA und dann den Wu-Tang-Clan in folge haben um als nächstes dann Helene Fischer zu hören. Mann sollte sich schon Playlists nach Genre anlegen und nicht einfach den Zufall entscheiden lassen.
Hilfreich?
0
verstaerker
26.07.23
11:32
te-c
Nachteil übrigens, wenn jeder einfach was in die Playlist schmeißen kann, gibt es ein musikalisches Genre.Durcheinander, was der absolute Stimmungskiller ist. Keiner möchte erst ABBA und dann den Wu-Tang-Clan in folge haben um als nächstes dann Helene Fischer zu hören. Mann sollte sich schon Playlists nach Genre anlegen und nicht einfach den Zufall entscheiden lassen.
es gibt bei mubo auch was mit Voting... es müssen also mehre Leute für bestimmte Titel stimmen
sonst muss ich zu dem Thema sagen, braucht man halt einen DJ.. der nimmt Wünsche auf und spielt sie ab wenn sie passen
Hilfreich?
0
tjost
26.07.23
15:40
Ich verstehe bis heute nicht warum die Funktion (2) in iTunes verschwunden ist.
Die Gäste konnten sich in das WLAN einwählen und dann die Playlist durchgehen und der auswählte Track wurde dann der Playlist hinzugefügt.
Hilfreich?
+1
te-c
26.07.23
16:04
barbagianni
te-c
Danke für een tipp. Ich lese abet, dass es nicht kostenlos ist sondern per abo kann man es nutzen.
Ich habe kein Abo und es funktioniert wunderbar.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
10 Jahre Yosemite-Design
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
iOS 18.1 veröffentlicht
Ransomware eingefangen? Die meisten bezahlen ih...
Test Apple Mac mini M4
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...