Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Welchen Domainverwalter nutzt ihr?
Welchen Domainverwalter nutzt ihr?
Rantanplan
19.08.07
14:00
Hallöchen,
eine Frage in die Runde: falls ihr einen Domainverwalter (also einen extra Verwalter euerer Domänennamen, unabhängig vom Webseitenanbieter) nutzt, welcher ist das denn? Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Hintergrund ist der, daß ich plane mittelfristig von 1&1 wegzugehen. Wie man im aktuellen iX-Heft lesen kann, ist das VPS-Angebot bei denen technisch zwar perfekt, aber die Fixierung auf *würg* SuSE geht mir mächtig auf die Nüsse. Da bei jedem Wechsel - ich bin auch schon mehrfach innerhalb von 1&1 gewechselt - Reibungsverluste anfallen, hauptsächlich finanzieller Art, überlege ich mir nun, die Domänen von einem eigenen Anbieter verwalten zu lassen, bis auf meine Hauptdomäne. DomainFactory macht einen guten Eindruck, ich war auch schon mal vor 10 Jahren oder so bei denen, aber dort kann ich nicht hin, ich habe auch eine .name-Domain und die bieten diese TLD nicht an.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Kommentare
lex
19.08.07
15:27
Ich würde sagen, wenn du persönlich nachfragst, dann werden die bestimmt deine .name Domain hosten.
Um auf deine Frage zurückzukommen: Ich machs selber
Ist wirklich keine Hexerei
Hilfreich?
0
Tiger
19.08.07
15:36
Hallo!
Ich habe meine Domains bei United Domains und bin sehr zufrieden. Egal ob Buchhaltung oder Support, sehr bemüht, freundlich und schnell.
Kosten fallen bei einem Umzug nur für die Domain an. Das ist leider überall so. Egal wie lange du die Domain registriert hast, es muss wieder die Jahresgebühr bezahlt werden.
Deshalb würde ich dir raten zu schauen wann die Domain registriert wurde und kurz vor Ablauf, bevor sie beim alten Verwalter verlängert wird, zu wechseln.
Hilfreich?
0
MacSebi
19.08.07
17:41
www.united-domains.de
„German by nature - Kiwi by heart“
Hilfreich?
0
MacSebi
19.08.07
17:42
oups.
Vergessen abzuschicken und vorher nicht neu geladen. Vorhin waren noch null antworten vorhanden
„German by nature - Kiwi by heart“
Hilfreich?
0
Rantanplan
19.08.07
20:55
lex
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Was meinst du mit "selber machen"? Bei jedem NIC vorstellig werden und hoffen, daß die Endkunden überhaupt bedienen? Nicht mal der DENIC hat das bis vor ein paar Jahren getan und wer heute DENICdirekt nutzt ist eigentlich selber schuld ... 58 Euro für eine .de-Domain ist Wucher.
Tiger
Kosten fallen bei einem Umzug nur für die Domain an. Das ist leider überall so. Egal wie lange du die Domain registriert hast, es muss wieder die Jahresgebühr bezahlt werden.
Deshalb würde ich dir raten zu schauen wann die Domain registriert wurde und kurz vor Ablauf, bevor sie beim alten Verwalter verlängert wird, zu wechseln.
Äh ... ich hab mich wohl umständlich ausgedrückt. Eben genau dieser Umstand ist ja Auslöser meiner Frage. Ich will ja eben meine Domains bei einem Verwalter registrieren lassen. Wenn ich dann den Webspace woanders buche muß ich nicht die Domains (für eine neue Jahresgebühr) umziehen, sondern nur die DNS-Einträge ändern!
Hilfreich?
0
lex
19.08.07
20:57
Rantanplan
lex
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Was meinst du mit "selber machen"? Bei jedem NIC vorstellig werden und hoffen, daß die Endkunden überhaupt bedienen? Nicht mal der DENIC hat das bis vor ein paar Jahren getan und wer heute DENICdirekt nutzt ist eigentlich selber schuld ... 58 Euro für eine .de-Domain ist Wucher.
Gut, ich weiss nicht wie's bei der denic gehandhabt wird, aber ich habe mehrere Domains bei Switch (.ch) und da kann man sie selber verwalten. Ich dachte, bei den int. Domains funktioniere das auch (.com, .net, .info, .biz)
Hilfreich?
0
Rantanplan
19.08.07
21:48
lex
Naja, wenn ich nur eine Domäne hätte wäre das direkt beim NIC noch praktikabel, aber bei mehreren TLDs und dann noch die Auslandsüberweisungen in Fremdwährung .... das ist doch nicht praktikabel. Gerade dafür hat man ja einen Domainverwalter, außerdem bekommt der ganz andere Preise als ein Endkunde.
linkmaster
Danke, kucke ich mir an.
Hilfreich?
0
Rantanplan
19.08.07
21:52
lex
Rantanplan
Gut, ich weiss nicht wie's bei der denic gehandhabt wird, aber ich habe mehrere Domains bei Switch (.ch) und da kann man sie selber verwalten. Ich dachte, bei den int. Domains funktioniere das auch (.com, .net, .info, .biz)
PS: wie gesagt, keine Ahnung ob die diversen NICs Endkunden bedienen, aber der DENIC vergibt sowieso nur .de-Domains, keine Ahnung ob das bei Switch anders ist.
Hilfreich?
0
Tiger
19.08.07
22:11
Ähm, entweder ist bin heute nicht ganz da, oder ich verstehe dich wirklich nicht richtig.
Domain und Webspace hängen ja nicht zusammen! Wo du den Webspace hast ist doch egal. Ich habe meinen Webspace auch auf einem eigenen Server. Die Domains habe ich bei United Domains reistriert und auf meinen Server umgeleitet, das kostet nichts und du kannst es selber machen.
Das einzige was kostet ist das registrieren der Domains an sich.
Hilfreich?
0
Rantanplan
19.08.07
22:12
Tiger
Davon rede ich doch die ganze Zeit
So will ich das in Zukunft auch machen, bisher habe ich die Domains beim Webhoster registriert, dann fällt natürlich bei jedem Umzug wieder die komplette Jahresgebühr an. Menno, das hab ich doch schon zwei Mal geschrieben ............
Hilfreich?
0
Rantanplan
19.08.07
22:15
Oder nochmal anders gesagt: ich will mir in Zukunft gerne den KK und die überlappenden Abrechnungszeiträume bei einem Umzug des Webspace-Anbieters ersparen
Hilfreich?
0
Tiger
19.08.07
22:21
Naja dann passt es doch!
Ein mal wird dir die Jahresgebühr nicht erspart bleiben. Die Jahresgebühr wird dir ja nicht für den Webspace sondern für die Domain verrechnet und diese Gebühr fällt immer an, wenn du mit den Domains umziehst, ausser du machst es so wie ich dir empfohlen habe.
Registriere die Domains bei United Domains (ohne Webspace) behalte deinen alten Webspace und leite die Domains dann auf den alten Webspace um. Dann kannst du so oft Webspace wechseln wie du willst, das betrifft die Domains nicht, die bleiben ja bei United Domains.
Hilfreich?
0
Rantanplan
19.08.07
22:54
Tiger
ausser du machst es so wie ich dir empfohlen habe.
Achso, du hast das empfohlen? Komisch
(w00t)
Ok, ok, ok, ok. Sagen wir mal so: du erklärst mir ständig, was ich schon weiß. So wie du das beschreibst wollte ich das doch. Deswegen der Thread
Hilfreich?
0
evilalex
20.08.07
01:38
ich hab alle meine domains auch bei united-domains. und bin sowohl in sachen abrechnung als auch geschwindigkeit ( bei config und reg. änderungen ) und möglicher umfang und portfolio schon seit jahren zufrieden. früher ( lange her...) war es ein wenig ärgerlich wenn man A-Einträge ändern wollte aber das ist seit eineiger zeit auch gut machbar.
Hilfreich?
0
Mac(it)
20.08.07
10:05
hallo,
ich bin seit einigen jahren bei cronon.
die preise sind klasse, zuverlässigkeit dito.
und die domains lassen sich über deren interface echt gut handeln.
weiteres gern per mail.
„Genial ist einfach. Oder anders.“
Hilfreich?
0
Rantanplan
20.08.07
10:58
evilalex && Mac(it)
Danke!
Hilfreich?
0
Linkmaster
19.08.07
21:21
Seit ich denken kann bin ich bei Variomedia - hatte nie Probleme und geht sehr schnell die haben auch fasst alles an Domains.
http://www.variomedia.de/
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das Apple-Frühjahr 2025
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
PIN-Code erraten: Dauer
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung