Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Welcher B&W Kopfhörer für iPhone?
Welcher B&W Kopfhörer für iPhone?
MacDev
02.06.12
20:56
Hi,
Ich möchte mir Bowers&Wilkins Kopfhörer kaufen. Entweder die C5 Inear oder den P5 mit Bügel. Ich frage mich nur, welcher den besseren Sound bietet.
Leider kann man die Kopfhörer nirgends ausprobieren, aber vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht. Es geht mir hierbei nicht um den Preis oder das Kopfhörerkonzept, sondern ausschließlich um den besseren Klang.
Wäre super, wenn jemand der beide kennt mal seine Erfahrung schreiben könnte.
Hilfreich?
0
Kommentare
eyespy39
02.06.12
21:55
Ich habe die C5 InEar und bin
sehr
zufrieden mit dem Klang. Zu den P5 kann ich nichts sagen. Ich habe aus praktischen Gründen sowieso ausschließlich über InEar-Kopfhörer nachgedacht. Ich vermisse an den C5 jedenfalls nichts, was mich diese Entscheidung neu bedenken ließe.
Hilfreich?
0
zwobot
03.06.12
10:46
In der Rewind wurde ja auch der P3 angekündigt. In Berlin kannst Du zumindest den P5 in den MM oder Planeten anhören. Auch bei Gravis.
Wenn es Dir aber um den besseren Klang geht gibt es durchaus auch (preiswerte) Alternativen. Beim B&W zahlst Du das Design und Verarbeitung mit, was okay ist, macht man ja beim Mac auch (also das Design
).
Mir PERSÖNLICH gefällt der B&W Klang bei Kopfhörer nicht besonders. Ich würde jederzeit einen Beyerdynamic oder Klipsch vorziehen. Auch war mir der p5 im Vergleich zu meinen Klipsch zu leise.
Schick ist auch der Marshall Major One. Kein Klangwunder, aber ein rundes Paket, das mächtig was her macht und schön klein faltbar ist.
Aber Du wolltest ja B&W daher mein Tipp. Vielleicht den P3 abwarten, vielleicht testet sonorman ihn ja auch zeitnah.
Hilfreich?
0
zwobot
03.06.12
13:20
Sehe gerade. Der P3 scheint gar keine iphone Steuerung zu haben. Wie blöd ist das denn? Der portablere Kopfhörer kriegt kein Steuerelement? Die Absicht ist klar, aber null funktionell. Die fangen ja schon wie Apple an.
Hilfreich?
0
emjaywap
03.06.12
14:20
Ich würde statt den B&W die Bose QC3 holen, gibts neu auch mit iPhone Mikro und Bedienknöpfen. Ist meiner Meinung nach das Geld wirklich wert, würde die nicht mehr hergeben.
Ich kenne allerdings die B&W nicht, habe die Bose QC3 gegenüber den Modellen in der Preisklasse um die 200€ von Beatz Audio und Beyerdynamics verglichen und mir schien der Aufpreis gerechtfertigt.
Hilfreich?
0
JanoschR
04.06.12
00:51
zwobot
Sehe gerade. Der P3 scheint gar keine iphone Steuerung zu haben. Wie blöd ist das denn? Der portablere Kopfhörer kriegt kein Steuerelement? Die Absicht ist klar, aber null funktionell. Die fangen ja schon wie Apple an.
Rewind 330
Bowers & Wilkins liefert den P3 in einem Hartschalenetui und mit zwei unterschiedlichen Anschlusskabeln aus. Ein Anschlusskabel dient dem perfekten Zusammenspiel mit allen mobilen Apple-Produkten und trägt das begehrte „MFI“-Siegel („Made for iPod“). Damit zeichnet Apple nur Produkte aus, die ein bruchloses Zu- sammenspiel mit iPhone, iPad und iPod sicherstellen. Der P3 gewähr- leistet dies durch eine im Kabel in- tegrierte Fernbedienung, mit der der Nutzer die Lautstärke regeln, zum nächsten oder vorherigen Titel springen, die Musik stoppen oder auch Telefonate entgegennehmen kann: Wer ein Gespräch annimmt, hört automatisch über die Kopfhörer seinen Gesprächspartner und teilt sich über das integrierte Mikrofon mit.
Hilfreich?
0
JanoschR
04.06.12
00:53
Ich überlege gerade, ob der P3 was für mich wäre...
Hilfreich?
0
zwobot
04.06.12
10:45
Ah jetzt habe ichs auch gesehen.
Hilfreich?
0
freeman1899
10.06.12
00:36
Ich bin stolzer Besitzer beider Produkte (C5 und P5)
Es kommt ganz darauf an was du machen willst. Für unterwegs sind die C5 meine erste Wahl. In der Schule, lange Reise (Zug, Flugzeug) oder zuhause bevorzuge ich das P5.
Die C5 nehme ich auch immer zum laufen. Durch den zusätzlichen "Bügel" hält es bombenfest!
Zum Klang traue ich mich kein Profesionelles Urteil abzugeben. Dazu fehlen mir in dieser Preisklasse die Vergleichsprodukte. Aber ich finde ihn bei beiden aufjedenfall spitze.
Tragekomfort bei beiden Produkten sehr gut. Und wie schon erwähnt, ist der C5 ein in-ear der richtig gut hält.
Verarbeitung ist Top. Leder und Metall.
Was besonders gut ist: keine Kabelgeräusche beim P5. Durch die Kabelfuhrung werden die Kabelgeräusche zu 100% eliminiert! Das war der Grund weswegen ich schon einige Kopfhörer zurück gegeben habe.
Beim C5 sind Kabelgerausche durchaus wahrnehmbar. Aber nicht stärker als bei anderen In-Ears. Und auch nicht störend. ( Beim laufen sind gar keine da. Ein wenig beim Arbeiten am Tisch bei häufigem drehen des Kopfes.)
Wie schon angemerkt kann man auch das P3 noch abwarten. Immerhin 100€ billiger und sehen schonmal verdammt gut aus. Aber das tun alle B&W Produkte.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.
MfG
Georg
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Apple Event
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Woche der Mac-Ankündigungen