Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welcher einfacher externer Passwort-Manager für iPad?

Welcher einfacher externer Passwort-Manager für iPad?

Lailaps
Lailaps20.10.2414:11
Hallo zusammen. Ich nutze auf dem Mac den freien Passwortmanager KeePassXC. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Auf dem iPhone habe ich das Pedant KeePass Touch - funktioniert prima. Ich hatte auch auf dem iPad KeePass Touch, jedoch das funktioniert leider nicht mehr seit 2 Wochen, warum auch immer. Auch nach Neuinstallation nicht mehr.
Welcher einfache Passwortmanager der diese .kdbx - Dateien lesen kann ist zu empfehlen?

Info: Bei Änderungen bzw. Ergänzungen von Passwörtern ändere ich das immer auf dem Mac und kopiere die kdbx-Dateien aufs iPhone oder iPad (das kommt evt. 2x im Jahr vor).
Bitte jetzt nicht auf Mac interne Lösungen wie Schlüsselbundverwaltung verweisen.
„Her mit der Pizza-Mix“
+1

Kommentare

adiga
adiga20.10.2414:36
Bei Deinen Anforderungen wäre trotzdem Passwörter die beste Lösung.
+3
xcomma20.10.2414:36
Hallo,
im Zuge meines anvisierten, aber noch nicht durchgeführten Switch weg von 1Password,
sind mir folgende 2 kdbx-unterstützende Passwortmanager aufgefallen, die es lohnt sich näher anzuschauen:
  • Strongbox
  • KeePassium
+2
Lailaps
Lailaps20.10.2414:50
xcomma
Hallo,
im Zuge meines anvisierten, aber noch nicht durchgeführten Switch weg von 1Password,
sind mir folgende 2 kdbx-unterstützende Passwortmanager aufgefallen, die es lohnt sich näher anzuschauen:
  • Strongbox
  • KeePassium
Danke!!!
Habe jetzt mal KeePassium installiert. Sieht ganz gut aus und werde es mal 2-3 Wochen testen.
„Her mit der Pizza-Mix“
+1
sudoRinger
sudoRinger20.10.2414:50
xcomma
  • Strongbox
  • KeePassium
Ich benutze beide, Strongbox für den Mac und KeePassium für das iPad. Für Lailaps hat KeePassium den Vorteil, dass er es kostenlos nutzen kann. Wenn Auto-Fill gewünscht ist, ist ein Abo erforderlich. Nach einem Jahresabo bleiben aber auch ohne Abo alle bisherigen Premium-Funktionen erhalten und es gibt weiterhin Sicherheitsupdates.
+1
Lailaps
Lailaps20.10.2415:01
Ich würde auch einmalig 3-5 Euro bezahlen für ne App. Kostenlos mit Einschränkungen ist bei meinem geringen Nutzungsumfangs ok.
„Her mit der Pizza-Mix“
0
xcomma20.10.2417:18
@Lailaps, @sudoRinger,
ja, ich hab auch beide angetestet, aber noch nicht ausreichend. Finde beide soweit recht gut, müsste aber noch mehr im Detail für mich testen um evtl. vorhandene Unterschiede, die gegebenenfalls für mich relevant sein würden, beurteilen zu können.

Genau, das Gute ist man kann sie mit eingeschränktem Umfang kostenlos einsetzen oder aber bei Bedarf auch ein "Lifetime Purchase" vollziehen. Abo-Modell schliesse ich grundsätzlich für mich aus. Der Lifetime-Preis hätte auch gern ruhig bei 50 oder weniger liegen können , aber wenn ich mir überlege, was ich bisher in 1Password gebuttert habe, sowie dass ein Passwortmanager eine der essentiellen Apps für mich ist, gehen für mich die aufgerufenen Preise auch in Ordnung.
sudoRinger
Ich benutze beide, Strongbox für den Mac und KeePassium für das iPad.
Im Gegensatz zu KeePassium, bietet Strongbox für Mac + iOS Clients an. Was waren deine Beweggründe nicht auch dann Strongbox auf iOS einzusetzen? Oder ist das mehr historisch gewachsen und du warst schon bei KeePassium zu sehr investiert?
0
sudoRinger
sudoRinger20.10.2417:34
xcomma
Im Gegensatz zu KeePassium, bietet Strongbox für Mac + iOS Clients an. Was waren deine Beweggründe nicht auch dann Strongbox auf iOS einzusetzen? Oder ist das mehr historisch gewachsen und du warst schon bei KeePassium zu sehr investiert?
Ich habe ursprünglich die Vollversion von Strongbox für den Mac erworben. Die Vollversion gab es später nur noch als Universalapp für Mac und iOS - ohne Rabatt für Mac-Altkunden (trotz Rückfrage).
Aber das ist ja das Schöne am offenen kdbx-Dateiformat: Ich kann die passende App je Plattform wählen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.