Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches Multiroom-Audiosystem ist als Apple-User empfehlenswert?

Welches Multiroom-Audiosystem ist als Apple-User empfehlenswert?

Turmsurfer
Turmsurfer28.10.1717:16
Hallo zusammen!

Ein Multiroom-Audiosystem muss her .. sollte tauglich klingen (gute Mittelklasse) in 4 Zimmern. Gesteuert per iPhone bzw Mac.

Danke!
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ28.10.1718:05
Ich würde zu Songs greifen, ich denke das kann man als gute Mittelklasse bezeichnen und ist erweiterbar.
0
Turmsurfer
Turmsurfer28.10.1718:19
Meinst du Sonos?
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ28.10.1718:33
Oh, ja das meine ich.
0
sockenpuppe_23428.10.1719:08
Ich bin mit Sonos sehr zufrieden (7x play:1, 1x play:3).
Wenn aber jetzt erst die Systemwahl ansteht, würde ich AirPlay2 mitbedenken und evtl abwarten...
Gute Angebote gibts jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit; preiswerte Gebrauchte und Nicht-Gebrauchte kurz nach Weihnachten.
0
Grundgütiger28.10.1721:11
Ich würde mal warten, was Apple mit seinen HomePods bringt. Wird bestimmt gut ins Apple-Ökosystem integriert sein:
0
adiga
adiga29.10.1700:55
Ich kann auch Sonos empfehlen, bin sehr zufrieden. Verträgt sich auch mit Apple Music.
1x play:3, 1x Playbar, 1x Sonos ONE (mit Alexa Steuerung)
0
Turmsurfer
Turmsurfer29.10.1714:24
Vielen Dank! Hab mir die Play5 und erstmal eine Play1 geholt. Klingt super und die Vernetzung ist beeindruckend!
Auch andere Audioquellen per Klinke, Spotify, Apple Music, gesteuert über Mac, iPad, iPhones etc. - funzt erstmal alles!

Bin gespannt auf den HomePod - kommt aber wohl erst 2018 in Deutschland raus?!

Angeblich soll Airplay 2 auf die aktuellen Sonos kommen - mal schauen!
0
adiga
adiga29.10.1714:52
Wieso hast Du denn die Play:1 geholt und nicht die Sonos ONE?
0
Turmsurfer
Turmsurfer29.10.1715:36
adiga: Mag Alexa nicht
+1
IM29.10.1716:14
Mal vorsichtig gefragt, wann kommt Airplay 2? Weihnachten steht vor der Tür und ich würde gern mein Bose System erweitern, möchte schon wissen ob das dann alles geht. Eventuell wissen die Beta Tester mehr?
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie29.10.1716:31
Ist bereits im aktuellen iTunes für Sierra und High Sierra drin und damit Multi-Room.
IM
Mal vorsichtig gefragt, wann kommt Airplay 2? Weihnachten steht vor der Tür und ich würde gern mein Bose System erweitern, möchte schon wissen ob das dann alles geht. Eventuell wissen die Beta Tester mehr?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie29.10.1716:33
Turmsurfer
Hallo zusammen!

Ein Multiroom-Audiosystem muss her .. sollte tauglich klingen (gute Mittelklasse) in 4 Zimmern. Gesteuert per iPhone bzw Mac.

Danke!
Turmsurfer

Schau mal, habe ich seinerzeit verfasst.

0
Mibra29.10.1716:47
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Yamaha Musiccast gemacht. Läuft sehr gut in Verbindung mit den Apple Geräten und die Auswahl an Komponenten geht von der Heimkinoanlage bis zum kleinen Küchenlautsprecher.

Habe bereits 6 Komponenten in meinem System und bin sehr zufrieden.
0
rene204
rene20429.10.1717:15
Mac-Rookie
Ist bereits im aktuellen iTunes für Sierra und High Sierra drin und damit Multi-Room.
wie kann ich das denn aktivieren, bzw. sehen... habe hier das 12.7.0.166 iTunes und die 10.13.1 Beta....
?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie29.10.1719:00

Total easy
0
rene204
rene20429.10.1719:10
was ist denn daran Airplay 2, das gibts schon ganz lange....
spielt aber dennoch das gleiche Tonsignal in verschiedenen Räumen..
Airplay 2 kann verschiedene Tonsignale in verschiedene Räume / Geräten senden...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
fellpuschel
fellpuschel29.10.1719:30
Mibra
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Yamaha Musiccast gemacht. Läuft sehr gut in Verbindung mit den Apple Geräten und die Auswahl an Komponenten geht von der Heimkinoanlage bis zum kleinen Küchenlautsprecher.

Habe bereits 6 Komponenten in meinem System und bin sehr zufrieden.
Yamaha Musiccast habe ich auch bei einem Freund installiert. Läuft sehr gut. Soundbar, Lautsprecher ... alles top und super Sound-Qualität.

Ich persönlich bevorzuge via AirPlay angeschlossene individuell ausgesuchte Lautsprecher. Hab überall eine AirPort Express dran. Läuft super und reicht fürs Musik streamen locker aus.
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
+1
adiga
adiga29.10.1722:13
Turmsurfer
adiga: Mag Alexa nicht

Versteh ich. Kann man aber auch abstellen und technisch wurde der ONE gegenüber dem Play:1 überarbeitet. Tonmässig finde ich sehr gut. Und Alexa funktioniert in der Schweiz eh nicht
0
tranquillity
tranquillity29.10.1722:48
Mac-Rookie
Turmsurfer
Hallo zusammen!

Danke!
Turmsurfer

Schau mal, habe ich seinerzeit verfasst.

Verstehe ich nicht. Das geht doch schon seit Urzeiten. Was soll den daran nun mit "Airplay2" neu sein? Es ist doch schon immer möglich, auf mehrere Geräte gleichzeitig Musik zu spielen. Ich mache das schon seit Jahren hier auf bis zu drei Airport Expresse.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.