Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wenn da MacMini draufstände...

Wenn da MacMini draufstände...

HumpelDumpel
HumpelDumpel15.11.1620:20
Apple, bitte, es geht noch was ...
0

Kommentare

nacho
nacho15.11.1620:30
HumpelDumpel

👍
0
jensche15.11.1623:00
Wahrscheinlich Laut wie Otto.

Ich habe ein Brix der ist superschnell aber Laut wie otto:
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.11.1623:10
Nicht schlecht ... den Specs nach.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Deppomat15.11.1623:40
"The Z2 Mini could be an alternative for those looking to replace the aging Mac Mini, which hasn’t received a design or hardware upgrade for years now.
Apple has been abandoning the professional market and for engineers and designers, the Z2 Mini is superior to the Mac Mini, said Jeff Wood, vice president of HP’s workstation business, during a briefing."

Aua

Gesockelte Prozessoren zum selber tauschen, bis hoch zu Xeon, wenn man will. Ram aufrüstbar, PCIe-SSD im M.2-Standard. Sieht verdammt nett aus, das Ding.

Edit: Wer einen Hackintosh daraus gebaut kriegt, soll bitte Bescheid sagen
0
DeepVolt15.11.1623:45
HumpelDumpel
Wenn da MacMini draufstände...
Wir können gerne einen Termin vereinbaren und ich schreibe dir "Mac Mini" in Schönschrift da drauf!
Völlig kostenfrei! Apfelaufkleber habe ich auch noch zuhause!
jensche
Ich hatte überlegt ob der bei Volllast schon Vortrieb generiert...
0
john
john16.11.1600:28
Apple, bitte
Trotz der kompakten Abmessungen ist das Innere modular aufgebaut, sodass sich Komponenten wie RAM, 2,5"-Laufwerk, M.2-Kärtchen oder CPU leicht wechseln lassen
lol.. ich bitte dich. ich glaub die adjektive "modular" und "austauschbar", oder wörter wie "standard" wurden vor einer ganzen weile schon aus dem vokabular dieser firma vollständig gestrichen und unter einer tonne kleber begraben. aber man wird ja noch träumen dürfen.
Edit: Wer einen Hackintosh daraus gebaut kriegt, soll bitte Bescheid sagen
ich bitte darum
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta16.11.1600:37
DeepVolt
jensche

Da hat wohl jemand keine Ahnung von guter, aktueller PC-Hardware.
„...“
0
kps16.11.1600:57
Der Z2 Mini hat aber ein externes Netzteil und bezüglich Stromverbrauch hab ich noch keine Info gesehen.
0
cps16.11.1601:01
Trotz der kompakten Abmessungen ist das Innere modular aufgebaut, sodass sich Komponenten wie RAM, 2,5"-Laufwerk, M.2-Kärtchen oder CPU leicht wechseln lassen.

Und die GPU?
0
rene204
rene20416.11.1607:33
HumpelDumpel

Wenn da Apple MacMini draufstände, würden alle Pro-User Lachkrämpfe bekommen, nur zwei USB-A-Ports und 2 USB-C-Ports, das reicht nie im Leben, mann kann da gar keine große HDD einbauen, geschweige denn via VGA einen Bildschirm bei einer Präsentation anschliessen.... und (vermutlich) müsste man zur WLAN-Nutzung sogar einen Ethernet-AP mitschleppen... Von DP auf HDMI-Adaptern ganz zu schweigen....

Basisausstattung mit Core i3-CPU für 850 Euro?
Für 819€ bekomme ich einen Core i5, doppelten Speicher, doppelte HDD-Größe im Macmini...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
john
john16.11.1607:34
Basisausstattung mit Core i3-CPU für 850 Euro?
das einzige apple-mässige an dem teil. der preis
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Thyl16.11.1608:12
Ganz nett, auch wenn ich das mit der Miniaturisierung nicht so ganz verstehe.

Aber die Web-Page geht ja gleich los mit "Notify me". Sprich, ist nur ne Ankündigung. Mal sehen, was Apple bis zum echten Release noch so macht.

Irgendwann müssen sie ja mal was machen. Eigentlich. Müssten.
0
aquacosxx
aquacosxx16.11.1608:24
Da kommt bestimmt was. Das Emoji Upgrade mit anpassbaren Hautton ist ja demnächst durch. Da werden dann auch wieder Ressourcen frei.
0
timp
timp16.11.1610:40
Igitt, Gamer-Design
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
macuser22
macuser2216.11.1610:45
Sorry, ich finde das Teil klasse. Fehlt halt nur noch Mac OS darauf . Apple versteht bis heute nicht, dass Professionalität auch Flexibilität bedeutet.
„Erkenne dich selbst –//– Nichts im Übermaß“
0
jensche16.11.1610:48
dom_beta
DeepVolt
jensche

Da hat wohl jemand keine Ahnung von guter, aktueller PC-Hardware.

Ich habe den Brix mit einer Nvidia GTX 760 Grafikkarte und i7-Prozessor im Ultrakompaktgehäuse. Schick klein das Ganze. Bei Vollast aber Laut ohne Ende. Wie ein Staubsauger.

Ich habe Gerade gesehen das Gigabyte eine Gamerversion mit Apple Toaster Design im Programm hat:

Über das Design kann man sich streiten. Aber schlecht ist das teil nicht... Apple wacht endlich auf.
0
Legoman
Legoman16.11.1610:51
rene204

... geschweige denn via VGA einen Bildschirm bei einer Präsentation anschliessen.... und (vermutlich) müsste man zur WLAN-Nutzung sogar einen Ethernet-AP mitschleppen... Von DP auf HDMI-Adaptern ganz zu schweigen....
...

Man soll ja stationäre Computer auch nicht durch die Gegend schleppen.
0
chill
chill16.11.1610:53
Apple wacht endlich auf.

Träum mal schön weiter ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Deppomat16.11.1612:56
timp
Igitt, Gamer-Design
Äh? Wo das denn? Ich wäre der erste, der sich über Alienware-Tribals beschwert, aber das hier ist doch was anderes.
0
gfhfkgfhfk16.11.1613:55
Thyl
Ganz nett, auch wenn ich das mit der Miniaturisierung nicht so ganz verstehe.
Das ist das siebte Desktop Workstation Model von HP: Z1, Z2, Z240 SFF, Z240 CMT, Z440, Z640 und Z840 stehen zur Auswahl. Da finden die Kunden üblicherweise ein passendes Modell.
Thyl
Sprich, ist nur ne Ankündigung. Mal sehen, was Apple bis zum echten Release noch so macht.[/quote
Im Dezember wird ausgeliefert, da wird für Apple die Zeit knapp.
jensche
Das ist eher unwahrscheinlich, da die Quadro M620 die Nachfolgekarte der Quadro K620 sein wird. nVidia hat die M620 noch nicht angekündigt, so daß man noch nicht weiß wie leistungsfähig die Karte sein wird. Die K620 lag auf dem Niveau einer Iris Pro. Mal sehen wie viele 4k Bildschirme die Karte ansteuern kann.
0
wolfgag
wolfgag16.11.1613:59
jensche
So lang es nicht so laut wie der iMac ist
0
macs®us
macs®us16.11.1617:16
wolfgag
So lang es nicht so laut wie der iMac ist
iMac geht ja noch - Unsere alten PowerMac G5 ware idealen Lehrlingsmaschinen.
Jedesmal wenn die Maus bewegt wurde sprang der Lüfter an.
So konnte man hören ob gearbeitet wurde oder nicht
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0
wolfgag
wolfgag16.11.1618:36
macs®us
iMac geht ja noch - Unsere alten PowerMac G5 ware idealen Lehrlingsmaschinen.
Jedesmal wenn die Maus bewegt wurde sprang der Lüfter an.
So konnte man hören ob gearbeitet wurde oder nicht
Oh ja - so nen Dual G5 mit kaputter Lüftersteuerung hatte ich auch mal. Staubsauger.de
Das Problem konnte man aber mit einem kleinen System Utility oder wahlweise neuen Lüftern abstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.