Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wer findet die HomePod Radiosuche genau so grausam wie ich?

Wer findet die HomePod Radiosuche genau so grausam wie ich?

Häkelmeister03.11.1916:30
Am liebsten hätte ich eine App da ich nicht immer reden möchte. Des Weiteren werden ausländische Radiosender überhaupt nicht verstanden, versucht mal “Petőfi Rádió” oder „M-1 Plius“ ... unmöglich diese Sender zu finden.
-1

Kommentare

Silent-Flash
Silent-Flash03.11.1917:09
Ahoi,

Radiosender lassen sich auch über die Apple Music-App suchen und starten. Im Suchergebnis steht dann "Von TuneIn" drunter...
+1
rene204
rene20403.11.1917:11
Es gibt doch sehr viele Apps zum Radiohören im Appstore....z.B.
Radioapp Pro...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
Häkelmeister03.11.1918:38
Silent-Flash
Ahoi,

Radiosender lassen sich auch über die Apple Music-App suchen und starten. Im Suchergebnis steht dann "Von TuneIn" drunter...

Dann wird aber vom iPhone gestreamt? Oder etwa nicht?
0
becreart03.11.1918:51
Häkelmeister

wenn du am iPhone den HomePod bedienst nicht.
0
Silent-Flash
Silent-Flash03.11.1919:01
Man kann im Kontrollzentrum oder in der Music-App (Wenn man aufs Airplay-Icon drückt) auch auf den HomePod wechseln und dann steuert man die Wiedergabe des HomePods direkt & unabhängig vom iPhone. Also auch das was in der Music-App gestartet wird. Wenn man wieder die Music auf dem iPhone steuern möchte, wechselt man im Kontrollzentrum oder der Music-App wieder das Gerät. Quasi wie 2 unabhängige Player... Du kannst dann also z.b. auf dem HomePod Radio abspielen und auf dem iPhone andere Musik, aber beides vom iPhone steuern.

Ist etwas doof zu erklären... aber sobald du das jeweilige Gerät in der Airplay-Steuerung auswählst und zurück zur Music-App kommst, zeigt er dir dort die jeweils abgespielte Musik an und du kannst sie ändern.

+1
Häkelmeister04.11.1906:58
Silent-Flash

Danke für den Tip (: , wusste ich so noch garnicht. Aber ich bekomme es immer noch nicht hin einen Radiosender über die App auf dem HomePod zu suchen. Das Steuern geht, aber das Suchen halt nicht. Evtl muss ich noch üben...Intuitiv ist das so definitiv nicht.
0
Silent-Flash
Silent-Flash04.11.1908:56
Moin,

anbei nochmal ein Bild wo ich es grob aufgeführt habe:

1. Music-App öffnen und unten im Player das Airplay-Icon wählen. (geht alternativ auch Player im Kontrollcenter)
2. Gerät HomePod auswählen (bei mir Schlafzimmer), nochmal drauf drücken und man landet wieder in der Music-App mit der Steuerung für die aktuelle HomePod Wiedergabe...
3. Jetzt einfach den Player schließen / nach unten wischen und in der normalen Suche den Radiosender suchen und auswählen...

Solange der HomePod ausgewählt, wird sämtliche Musik die in der Music-App ausgewählt wird, direkt auf dem HomePod Wiedergeben. Oder man wechselt eben im Airplay Menü wieder zurück aufs iPhone.

Ich hoffe das Bild verdeutlicht es etwas besser...

PS: Alles mit aktuellen iOS Versionen bei mir... Radio auf dem HomePod / in der Music-App war aber wohl auch schon vor 13.2. freigeschaltet.
+1
ChrisMC8004.11.1914:52
Zum Thema Radio ist mir etwas aufgefallen:

wenn ein Radio-Sender auf dem HomePod läuft und ich dann einen Anruf annehme und schließlich wieder beende, dann stoppt die Wiedergabe des Radio-Senders. Der Sender läuft nach dem Anruf zwar noch für kurze 10 Sekunden, aber dann ist Stille.
Ich muss den Radio-Sender wieder aufrufen mit dem Befehl, „Hey Siri, spiele „Hit Radio FFH“ Radio. - Dann läuft der Radiosender wieder.
Ist das bei Euch auch so???

(Hier müsste softwaretechnisch bestimmt nachgebessert werden).
0
frietbart04.11.1916:20
Apropos auslaendische sender „studio brussel“ erkennt siri auf anhieb auf dem homepod. Sehr guter sender uebrigens
mit deutschen sendern hatte ich da schon mehr probleme.
0
Häkelmeister04.11.1921:00
Silent-Flash

Danke für die super Anleitung (: ich habe auch rausgefunden warum das bei mir nicht funktioniert hat. Man muss seine Musik in iCloud speichern, ansonsten wird vom Telefon gestreamt.
0
Häkelmeister04.11.1921:28
frietbart

Full ACK ... für Fritz muss man „Siri, spiel bitte RBB Fritz Radio“ sagen, sonst weigert sich die Gute den Sender abzuspielen.
0
ChrisMC8004.11.1921:32
Häkelmeister
Silent-Flash

Danke für die super Anleitung (: ich habe auch rausgefunden warum das bei mir nicht funktioniert hat. Man muss seine Musik in iCloud speichern, ansonsten wird vom Telefon gestreamt.

Was meinst Du genau damit? Seine Musik in iCloud speichern?
0
Häkelmeister04.11.1922:15
ChrisMC80

Es gibt eine Warnung von der Musik App, das man seine Musik über iCloud managen muss, ansonsten wird gestreamt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.