Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer hat schon die Beta?

Wer hat schon die Beta?

tjost
tjost11.06.2408:07
Ich habe mir natürlich sofort die Betas für iOS und macOS runtergeladen.
Update war easy und auf all meine Apps laufen noch.
iOS meine Banking App von der Commerzbank geht noch also das wichtigste ist noch da.

Vieles geht noch nicht oder man muss ein tolleres iPhone haben. Doch macOS sasquasch oder wie das jetzt heisst ist dramatisch schneller geworden.

was ich schade finde ist die Option auf den Uhren des Hintergrundbildes mit der Uhrzeit. Voll cool und bringt die eigenen Bilder echt noch mal nach Vorne

Ach ja, mein AppleTV ist vollgemüllt ohne Apps drauf, ich kann keinerlei Updates machen aus Platzmangel (32GB) bleibt nur ein zurücksetzen?

Was sind eure gedanken?
-9

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex11.06.2408:10
Du findest es schade und dann doch voll cool?
+7
tjost
tjost11.06.2408:17
Gammarus_Pulex
Du findest es schade und dann doch voll cool?

Ach gott, ich meine das es schade ist diese Funktion nicht auf dem iPhone und Mac zu haben. Ich kann das nicht mehr ändern
+3
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex11.06.2408:31
Ahh, ja so macht das Sinn
Aber das ist wie mit dem Taschenrechner: Gabs aus irgendeinem Grund nie fürs iPad. Und jetzt auf einmal doch…
0
sudoRinger
sudoRinger11.06.2408:50
tjost
Was sind eure gedanken?
Du könntest mal einen Screenshot von den Systemeinstellungen in MacOS Sequoia machen und hier reinstellen.

Edit: Im "Rundgang durch macOS Sequoia" ist ein Screenshot
+3
Raziel111.06.2408:56
sudoRinger
tjost
Was sind eure gedanken?
Du könntest mal einen Screenshot von den Systemeinstellungen in MacOS Sequoia machen und hier reinstellen.

So viel zu den Verschwigenheitserklärungen und zugestimmt AGBs ^^
0
MLOS11.06.2409:01
Ich habe die Beta seit gestern auch drauf, aktuell iPadOS. Der Mac folgt heute.
Für den einen mag es marginal wirken, aber ich finde die neuen Einstellungen in iPadOS deutlich übersichtlicher von der Grupperung her. Die Hauptebene ist deutlich aufgeräumter. Kontrollzentrm könnte aber meiner Meinung nach auch noch unter Allgemein verschwinden, da dort nur noch eine Option enthalten ist. Die Controls Gallery erreicht man über das Kontrollzentrum selbst.

Die Performance ist für eine erste Beta sehr gut. Insgesamt liegt der Fokus aber klar auf Apple Intelligence, ansonsten ist mir bisher nicht viel im System aufgefallen. Apple Intelligence ist aber leider erstmal nicht auf Deutsch / in Deutschland verfügbar. Dazu gesellen sich auch einige der interessanten Safari-Features, etwa der neue Reader mit der TL;DR Funktion oder dem Herausfiltern wichtiger Infos auf einer Webseite.
0
macbacchi11.06.2409:18
gibt es in den systemeinstellungen von sequoia wieder die möglichkeit zeiten für automatisches ein- und ausschalten einzustellen? also ohne terminal?
und sind die einstellungen sinnvoller gegliedert? für mich waren die seit ventura mist.
+1
ptr133711.06.2409:20
Falls jemand auf dem iPhone die Beta hat, koennte man gucken welche Banking Apps funktionieren?

Hauptsaechlich interessiert in Revolut und VR Banking + Secure Go.

Danke!
-6
joop
joop12.06.2418:52
Nur auf der internen HD möglich ?
-2
zwirn
zwirn12.06.2419:58
Hab‘s auf meinem iPhone 15 Pro Max mutig installiert. Läuft sehr flüssig, bisher keine Probleme, auch Akkuverbrauch erstaunlich gut für eine erste Beta.
Einzig das Kontakte-App hat sein Icon verloren (nur weißes Quadrat). Daran hat auch ein Neustart nichts verändert. 😉
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
+1
klosti12.06.2420:08
ptr1337
Falls jemand auf dem iPhone die Beta hat, koennte man gucken welche Banking Apps funktionieren?

Hauptsaechlich interessiert in Revolut und VR Banking + Secure Go.

Danke!

Secure Go und Sparda App läuft
Sparkasse läuft
Comdirect läuft auch
+3
tjost
tjost12.06.2420:28
zwirn
Hab‘s auf meinem iPhone 15 Pro Max mutig installiert. Läuft sehr flüssig, bisher keine Probleme, auch Akkuverbrauch erstaunlich gut für eine erste Beta.
Einzig das Kontakte-App hat sein Icon verloren (nur weißes Quadrat). Daran hat auch ein Neustart nichts verändert. 😉

wechsele einmal die Icon Farbe und dann kriegt er sich wieder ein

mal was anderes auf dem AppleTV finde ich den snoopy Bildschirmschoner nicht
0
Nebula
Nebula12.06.2421:26
Hat schon jemand geschafft, macOS als VM zu installieren? Ich bekomme unter Sonoma immer den Hinweis "A software update is required to install macOS in a virtual machine." und nach kurzer Ladezeit den Hinweis, dass das Update nicht auf dem Server gefunden werden konnte. Eine ähnliche Meldung kommt auch, wenn ich versuche, mit dem Configurator die iOS-Beta aufs iPhone zu installieren. Da habe ich es nun auf dem Gerät selbst gemacht. Das möchte ich auf meinem Mac derzeit nicht machen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
Bigflitzer12.06.2422:23
Gibt es mittlerweile iPadOS? Bis heute morgen was da bei mir nichts zum downloaden.
0
sudoRinger
sudoRinger12.06.2423:56
Nebula
Hat schon jemand geschafft, macOS als VM zu installieren? Ich bekomme unter Sonoma immer den Hinweis "A software update is required to install macOS in a virtual machine."
Für ein Sequoia-VM ist ein Sequioa-Hauptsystem erforderlich. Viable wurde flüchtig mit Sequoia getestet, siehe Kommentare
+2
Hans Mazeppa
Hans Mazeppa13.06.2400:44
ptr1337
Falls jemand auf dem iPhone die Beta hat, koennte man gucken welche Banking Apps funktionieren?

Hauptsaechlich interessiert in Revolut und VR Banking + Secure Go.

Danke!

Mit einer Betriebssystem-Beta Banking machen zu wollen, auf die Idee muss man auch erstmal kommen.

Leute, wartet doch einfach ab, bis es fertig ist. Selbst dann wird es, wie immer, noch genug Fehler haben. Und wenn es um wichtige Dinge geht, würde ich sogar einige weitere Versionen abwarten.
+13
hobo_1
hobo_113.06.2402:30
klosti
ptr1337
Falls jemand auf dem iPhone die Beta hat, koennte man gucken welche Banking Apps funktionieren?

Hauptsaechlich interessiert in Revolut und VR Banking + Secure Go.

Danke!

Secure Go und Sparda App läuft
Sparkasse läuft
Comdirect läuft auch

Trade Republic
ING
Barclays
Commerzbank

funktionieren ebenfalls
„helden müssen auch die socken wechseln“
+3
Bigflitzer13.06.2405:39
hobo_1
klosti
ptr1337
Falls jemand auf dem iPhone die Beta hat, koennte man gucken welche Banking Apps funktionieren?

Hauptsaechlich interessiert in Revolut und VR Banking + Secure Go.

Danke!

Secure Go und Sparda App läuft
Sparkasse läuft
Comdirect läuft auch

Trade Republic
ING
Barclays
Commerzbank

funktionieren ebenfalls
DKB läuft auch
0
Stefanie Ramroth13.06.2406:41
sumup App läuft ebenfalls
0
Nebula
Nebula13.06.2407:03
sudoRinger
Nebula
Hat schon jemand geschafft, macOS als VM zu installieren? Ich bekomme unter Sonoma immer den Hinweis "A software update is required to install macOS in a virtual machine."
Für ein Sequoia-VM ist ein Sequioa-Hauptsystem erforderlich. Viable wurde flüchtig mit Sequoia getestet, siehe Kommentare
Für die iCloud-Nutzung klar, aber ansonsten erwartet auch Oakley, dass sich Sequoia in Sonoma virtualisieren lässt. Er ist auch über die Update-Funktion gestolpert.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
Traumi
Traumi13.06.2407:10
Pcloud auf MacOS 15 läuft nicht. Keine Verbindung mehr zum Server und Daten.
0
gunrider13.06.2410:22
Nebula
Hat schon jemand geschafft, macOS als VM zu installieren? Ich bekomme unter Sonoma immer den Hinweis "A software update is required to install macOS in a virtual machine." und nach kurzer Ladezeit den Hinweis, dass das Update nicht auf dem Server gefunden werden konnte. Eine ähnliche Meldung kommt auch, wenn ich versuche, mit dem Configurator die iOS-Beta aufs iPhone zu installieren. Da habe ich es nun auf dem Gerät selbst gemacht. Das möchte ich auf meinem Mac derzeit nicht machen.

Hat bei mir gestern unter 14.5 als Host problemlos funktioniert.
Du musst bevor Du die VM erstellst nur Xcode 16 Beta auf dem Host installieren.
+2
Nebula
Nebula13.06.2411:02
Oh, das klingt großartig. Auch wenn Xcode noch lädt, erkläre ich dich hiermit zu meinem Helden des Tages. 😁
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2
gunrider13.06.2413:52
Keine Ursache!
Ich hab‘ auch gebraucht um das herauszufinden.

Allerdings ist es leider nicht mehr wie früher möglich, so auch das Beat-Profil mitzuschleifen. Ich schätze, dass man bei jedem Beta-Update eine neue VM mit dem passenden .ipsw-File erstellen muss…
Aber warten wir mal ab.
0
pcp
pcp13.06.2418:10
Blick in folgenden Link kann helfen, die beta TestVM (ohne Sequoia Hostsystem!) von Sonoma auf Sequoia zu lupfen
habs grad angestoßen und kann noch nicht berichten, ob es die VM überlebt..
„o.0“
+1
pcp
pcp13.06.2420:04
Update ist normal verlaufen: Host weiterhin Sonoma, Gast Sequoia (via Parallels).
„o.0“
0
sudoRinger
sudoRinger13.06.2420:40
Nutzt ein iOS 18-Betatester von Euch iMazing 2? Mich würde sehr interessieren, ob die Kombination funktioniert, da ab Herbst nur noch iMazing 3 supportet wird. Danke.
0
JensB3198114.06.2405:57
klosti
ptr1337
Falls jemand auf dem iPhone die Beta hat, koennte man gucken welche Banking Apps funktionieren?

Hauptsaechlich interessiert in Revolut und VR Banking + Secure Go.

Danke!

Secure Go und Sparda App läuft
Sparkasse läuft
Comdirect läuft auch


Nice, läuft auch die Push-Tan App der Sparkasse ?
Danke im Voraus...
„MacMini 2023 // Apple Watch 8 // iPhone 14 Pro // Apple TV 4 K // BeatsSolo 4“
0
hobo_1
hobo_114.06.2411:45
Nice, läuft auch die Push-Tan App der Sparkasse ?
Danke im Voraus...

Ja
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
lautsprecher14.06.2413:03
habe gerade iOS umgestellt. Läuft alles noch (inkl. Banking). der erste Eindruck: läuft flüssig, an die Fotos-App muss man sich echt erst einmal gewöhnen.
0
Andy85
Andy8508.09.2407:38
mit iOS18 geht die comdireckt pushtan / phototan app NICHT!
man kann also keine Transaktionen oder Überweisungen etc freigeben
-2
tjost
tjost08.09.2408:21
Andy85
mit iOS18 geht die comdireckt pushtan / phototan app NICHT!
man kann also keine Transaktionen oder Überweisungen etc freigeben

das ist merkwürdig denn Commerzbank mit phototan geht seit beta 1 bei mir...
0
Andy85
Andy8508.09.2408:24
Alles getestet
Auch Push tan kommt nicht an
-2
B_Babb08.09.2414:27
Hier gibt es die übliche jährliche liste für beta tester, die jmd aufgesetzt hat.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1E9Hq1X4Ro7M57g7aReFwPolc5HF52RgDsMXj6ZTeSow/edit?gid=1778075414#gid=1778075414
+1
rene204
rene20408.09.2414:49
Hier mit Comdirect keine Probleme, letzte Beta. Gestern erst überwiesen..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Düsseldorfer9508.09.2416:35
Andy hör auf zu jammern, ganz ehrlich! Jedes Jahr das selbe mit solchen Kandidaten wie dir! Immer schön die Beta laden und dann dramatisch heulen, wenn etwas nicht funktioniert.
+5
Andy85
Andy8508.09.2417:18
Düsseldorfer95
Andy hör auf zu jammern, ganz ehrlich! Jedes Jahr das selbe mit solchen Kandidaten wie dir! Immer schön die Beta laden und dann dramatisch heulen, wenn etwas nicht funktioniert.
Schlecht geschissen ?
Ich Jammer nicht ! Es war ein Hinweis für andere
Aber lass gut sein - genieß die restliche Sonne bevor du im Herbst wieder andere Sorgen hast !
-4
Andy85
Andy8508.09.2418:00
B_Babb
Hier gibt es die übliche jährliche liste für beta tester, die jmd aufgesetzt hat.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1E9Hq1X4Ro7M57g7aReFwPolc5HF52RgDsMXj6ZTeSow/edit?gid=1778075414#gid=1778075414
Danke ^ kannte ich nicht
Comdirect ( Banking App geht auch )
Man kann in der Liste dann nur ergänzen
Comdirect photoTAN App geht - aber es kann kein Code / pushtan abgerufen werden
-1
rkb0rg
rkb0rg08.09.2419:44
Wer sich nicht sicher ist, ob seine Banking App mit der neusten Beta funktioniert, kann mir ja mal testweise was überweisen. Grandiose Geschäftsidee. Ich werde zum nächsten Major Update ein Hilfsportal mit dieser Funktion einrichten.
+3
tjost
tjost09.09.2409:47
Andy85
Alles getestet
Auch Push tan kommt nicht an

Wie hast Du die Beta denn installiert`?
0
KoGro09.09.2409:57
Das sieht aber eher so aus, als ob Du das Gerät gewechselt hättest? Neues/anderes iPhone seit der letzten Nutzung?
Andy85
Alles getestet
Auch Push tan kommt nicht an
0
Andy85
Andy8509.09.2415:42
KoGro
Das sieht aber eher so aus, als ob Du das Gerät gewechselt hättest? Neues/anderes iPhone seit der letzten Nutzung?
Andy85
Alles getestet
Auch Push tan kommt nicht an
nein nichts ^
nur update auf IOS18

handy meiner Frau konnte ich den photo tan mit dem Brief auch normal aktivieren
bei iOS und dem Brief scannen kommt die gleiche Meldung
0
Andy85
Andy8509.09.2415:42
tjost
Andy85
Alles getestet
Auch Push tan kommt nicht an

Wie hast Du die Beta denn installiert`?
ganz normal als update unter Einstellungen auf dem Iphone
ist auch nicht meine erste beta
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.